boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.02.2014, 13:37
pafrav pafrav ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 67
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Find ich richtig gut, noch was Neues zu machen ! Skandinavien würde mich schon lange auch mal interessieren. Aber dann ist es immer wieder das Wetter, das mich dann doch eher in den Süden zieht.
Andererseits hat es uns letztes und vorletztes Jahr in Mecklenburg auch sehr gut gefallen. Die Gewässer dort sind schon was besonderes.

Apropos Fahrzeit: Ich habe bisher mit meinem Gespann, wenn ich nur Autobahn gefahren bin, immer einen Schnitt von runden 80 km/h erreicht, Pausen natürlich nicht mitgerechnet.

Für deinen Skandinavientörn wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß ! Welche Gegenden hast du hierfür im Auge ?

Wir fahren schon 20 Jahre nach Schweden (Hecht und Zander fischen, aber auch Rundreisen mit einem gemieteten WOMO) und haben Freunde mit Sommerhäuser am Bolmensee.
Dadurch können wir unser Boot 3 Monate oben lassen und es ist während unserer Abwesenheit nicht im Wasser.
Zum Wetter:
wir hatten in den Monaten Juni,Juli oder August teilweise sehr heiß (z.B. Juli 2013 drei Wochen Sonne), aber auch schon mal drei Wochen fast nur oder sehr viel Regen. Man muss sich dann halt einrichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.05.2014, 21:52
pafrav pafrav ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 67
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Wir haben es geschafft,
zwei Tage mit jeweils 10 Std. - 12 Std. Fahrzeit.
Aber es war angenehm, 85 kmh, die LKW haben uns ohne murren überholt.

warten auf die Fähre in Puttgarden
Anhang 540615

am See
Anhang 540616

Geändert von pafrav (26.05.2020 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.05.2014, 22:32
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hei terve,

das klingt alles sehr gut und ich wünsche weiterhin viel Spaß bei euren Aktivitäten.

Mitteleuropäer assoziieren „Skandinavien“ sehr oft leider nur mit Norwegen, Schweden und Dänemark. Finnland sowie Island werden oft vergessen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich euch zu einem Törn durch die finnische Seenplatte nur raten. Vielleicht habt Ihr ja mal die Gelegenheit dazu.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank


Geändert von lummelahti (31.05.2014 um 08:18 Uhr) Grund: Textänderung Island
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.05.2014, 09:55
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Da ich demnächst im typischen Rentenalter sein werde (..hoffentlich..), denke ich manchmal darüber nach, wie lange man sein Boot noch in den Süden trailern kann bzw. möchte. Ist ja doch eine gewisse Leistung, die man da von sich fordert, wenn hinten dran 2 ½ oder 3 ½ Tonnen hängen, auch wenn das Auto die Hauptleistung bringen muss.

Deshalb würde es mich interessieren, wer von Euch schon im Rentenalter ist und sein Boot immer noch in den Süden (..oder natürlich auch woanders hin..) trailert, um darauf Urlaub zu machen ?
Wenn man Rentner ist, ist es doch egal, wenn man länger für die Strecke braucht.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.