|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wens nicht funktioniert mal vom Flachkabel die beiden Stecker tauschen vielleicht hilft es dann, wenn das aber so sein sollte dann findest du meistens auf dem Kabel am Stecker eine Bezeichnung nach A/B oder 1/2 etc. aber zuerst mal einfach so anstöpseln und los.
viel Glück PS System erst wieder zusammenschrauben wenn alles funktioniert, sonst kenst du dein Gehäuse mit den Schrauben bald auswendig. (d.H. du schraubst das immer wieder auf und zu bis alles funktioniert)
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
angeschlossen ist alles. beim hochfahren vibriert das HDD, das heisst doch, da dreht sich was... oder nicht?
im cmos-setup steht alles auf auto. aber trotzdem finde ich dat misstding nicht. |
|
||||
|
||||
Foto kabelstrang von der masterfestplatte.jpg zeigt das Kabel zum Diskettenlaufwerk imho. Da sind zuwenig Pins dran. Hast du das in die HDD gestopft? Dann Fotografiere die HDD jetzt nochmal.
Bernd
|
|||
|
|||
habe nun von einem cd laufwerk (lt.cyrus) den stecker in das HDD gestopft. HDD wird nun als laufwerk "G" im arbeitsplatz angezeigt.
auch in "system" gerätemänäger wird nun HDD gezeigt. ich kann aber nicht darauf zugreifen: g. ist nicht betriebsbereit! watt nu ein kabel mit "master/slave" beschriftung habe ich noch im alten pc. das könnte ich nochmal probieren. (langsam lässt der spass am bastel spürbar nach...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dann F3 drücken und du siehst die Laufwerke:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
Ecki,
es steht alles auf AUTO!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sacht mal, wollt ihr mich vergackeiern?
Er soll im BIOS mit F3 die Laufwerke erkennen lassen, kreuzdonnerwetternochmal! Gerade bei älteren Rechnern muß das so. Zitat:
Gruß Ecki
|
Die Platte kommt aus einen XP Rechner und Axel versucht diese an einen Win98 Rechner zu installieren?!
Eventuell ist es ja eine NTFS formartierte Platte. Oder die Platte ist einfach zu groß für den alten PC
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na dann können wir uns die Finger blutig tippen - das wird nix. W98 arbeitet mit FAT 32 und hat von NTFS noch nie was gehört.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
hat ma einer win xp über????
|
|
|||
|
|||
so, habe nun erstmal alles wieder zurückgebaut, der nichtstartenwollende pc gibt nur noch "lange piepser" von sich... ich denk das war´s dann wohl
so als idee: könnte man nicht xp auf meinen daddelrechner spielen? oder zwei betriebssysteme??? irgendwer eine idee? trotzdem erstmal vielen dank an alle die sich mit dem problem beschäftigt haben. gut, das cyrus eine "flat-rate"hat... |
|
||||
|
||||
Windows 2000 geht auch. Das kann auch NTFS.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
ok, hat einer vielleicht win 2000 über?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich verdammt nach Hardwareproblem an. Könnte auch ein Speicherproblem sein. Sitzen die Module fest in den Slots? Gruß Ecki
|
|||
|
|||
moin eckaat,
das einzige, was ich tauschen kann ist der arbeitsspeicher. alles andere ist "on board" habe ich das geschrieben, dass auf dem rechner win ME ist, (sorry: ich habe mittlerweile zig rechner mit unterschiedlichen systemen..) ich will morgen nochmal versuchen... vielleicht ist ja auch HDD in den wicken? |
|
||||
|
||||
Tja, wenn du die Daten dringend benötigst, laß die Spielchen mit der Datenplatte und versuche den Fehler evtl. mit einer anderen Platte einzugrenzen (falls noch anderes Problem, wie ein defektes Netzteil vorhanden). Im schlimmsten Fall muß die Platte zu einem Datenrettungsunternehmen geschickt und dort im Reinraum geöffnet und ausgelesen werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde an Deiner Stelle den Rechner mal zerlegen, saubermachen und andere Speichermodule einsetzen. Noch eine Idee: sind die Lüfter versifft ? (Netztteil, CPU, ggf. Grafikkarte). Zerlegen und saubermachen. Wenn das nüscht hilft, ist wohl das Mutterbrett im Dutt. Daran will ich aber nicht recht glauben. Gruß Ecki edit: Das mit den Lüftern ist Blödsinn. Kann zwar zum Absturz führen, aber er müsste wenigstens erstmal hochfahren. Sauber machen schadet trotzdem nicht.
|
||||
|
||||
Ach so, noch ne Idee. Hast du das Handbuch zum Mutterbrett noch? Bei manchen On-Board Grafikkarten kann man per Jumper die Grafikkarte deaktivieren. Das würde ich versuchen und zum Testen eine AGP-Karte reinstecken.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
...
Mensch Ecki , ich bin sehr überrascht von dir , viel Fachwissen , freundlicher Umgangston, sehr hilfsbereit
Tut mir leid , dich mal angemacht zu haben . Nehm ich alles zurück so kann man sich täuschen
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wenn alles nichts hilft, dann würde ich erstmal das Mutterbrett mit einer Gripzange ordentlich festziehen.
Gruß Ecki, der sich fragt wie ein ME-Betriebssystem mit NTFS formatiert sein kann
|
|
Zitat:
Axel schrieb uns, das XP auf dem Rechner installiert sei. Dem war aber nicht so. Es ist ein ME Rechner. P.S. Axel hat überhaupt keine Ahnung von Rechnern.
|
|