![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schau mir das Spektakel aus der Ferne (Portugal) an. Und zahle dabei 21%.
|
||||
|
||||
![]()
Den kinderlosen das Geld wegnehmen??
Naja , diese super Egoisten haben es wohl nicht anders verdient. Ich wuerde mir heute genau ueberlegen , in diese kranke Welt noch kinder zu setzen. Mann muss dem nomalo wieder ein paar Perspektiven geben , damit man den Mut haben kann , kinder in die Welt zu setzen. Wenn ich manchmal so durch Wilhelmsburg oder andere soziale Brennpunkte fahre , dann sehe ich , wer heute noch Kinder , und zwar nicht zu wenig , in die Welt setzt: Meistens Sozialhilfeempfaenger. Und bei dem Umfeld kann man sich ja denken , was aus diesen Kindern so in Zukunft wird: Professoren , Lehrer oder hohe Beamte ![]() ![]() Die werden bestimmt nichts fuer unsere Rente, von der ich glaube keinen Cent zu sehen , tun. mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird zur Zeit den Privatpiloten abverlangt, die Hosen runterzulassen. (Klar, man wird unter Generalverdacht gestellt, mit ner Cessna Bomben spazierenzufliegen, was machen dann die 40 Tonner ohne Sicherheitsüberprüfung auf unseren Autobahnen).
Da kommt also ein Brief "Hier unterschreiben zwecks Nachfrage bei BKA,BND,Zollkriminalamt,Polizei, Verfassungsschutz......... ." Wenn keine Rückmeldung bis xx wird mit Entzug der Lizenz gedroht. Wann ist eigentlich die BRD der DDR beigetreten??? Mir scheint, wir haben keine dringerenden Probleme. Und für die WM wird jetzt schon wieder über 30nm Sperrzonen um die Stadien nachgedacht. ![]() ![]() Soll dann im Ruhrgebiet oder anderen Städten wieder Chaos herrschen (siehe Bush-Besuch).
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt damit Recht. Ich formuliere es mal anders - deutlicher . . . :
Bis zur Wiedervereinigung betrug das jährliche Wachstum der Neuverschuldung um und bei 3,5 %. Von 1990 bis 1995 betrug der Anstieg jährlich mehr als 10 % und im Jahre 95 satte 25 % !!!! ( hatten wir hier Erdbeben oder was ? ). Danach ging es lustig mit hohen einstelligen Zuwachsraten weiter - der absolute Betrag der Neuverschuldung blieb aber weitgehend ( desolat ) gleich. Ich packe noch einen provokativ drauf: Die politische Wiedervereinigung war richtig und sinnvoll, die wirtschaftliche ein absolutes Desaster, das aber jeder, der im Vorfeld damit zu tun hatte, sofort erkannte. Ich selbst habe ab 86 im innerdeutschen Handel gearbeitet und war regelmässig "drüben" - meist mehrfach monatlich - und habe mit ausgewählten, selektierten und geprüften Mitarbeitern bei Werken und aus der SchXXX-behörde gesprochen, die absolut linientreu sein mussten. Ich hatte sogar zwei Reisepässe, wenn ich in Urlaub fuhr - einen normalen und einen befristet gültigen nur für den Urlaub ( in manchen Ländern kamen Stempel der DDR nicht so gut an ). Die wirtschaftliche Situation - keine Überlebensmöglichkeit ohne milliarden Zuwendungen, ca . 3 Millionen arbeitende, die sich eigentlich nur am Besen festhalten, um beim schlafen nicht umzufallen, marode Wirtschaft und Infrastruktur war diesen Leuten durchaus besten bekannt. Selbst diese haben nach den Kohlversprechungen der blühenden Landschaften nur gelacht. Deshalb liegt meines Erachtens der absolute Fehler nur in der wahnwitzigen Geldausschüttung in Folge der Wiedervereinigung an jeden, der irgendwie vorstellig wurde und etwas haben wollte - egal ob Renten 1:1, Konten 1:1 ( hallo, das Geld war wertlos, gab ja eh nix zu kaufen dafür ), Firmenübernahmen ab 1 DM, Begrüssungsgeld, finanzierte Ansiedlungen ohne Verpflichtungen etc p.p. Nein, diese Entscheidungen wurden nicht von DDR Bürgern getroffen. Den einzigen Vorwurf, den man diesen machen kann, ist, das die sich-am-Besen-festhalter heute sogar zu Hause bleiben dürfen ( in der DDR gab es Vollbeschäftigung, also jeder hatte eine Aufgabe wahrzunehmen, ob er wollte oder nicht ) und nicht gelernt haben, das es auch eine persönliche Verantwortung um sich selbst gibt ( o.k., mussten sie auch nie lernen, war ja alles sooo einfach ). So wundern mich die Sprüche und Rufe "keiner kümmert scih " aus den Plattensiedlungen nicht, denn was anderes haben die Leute nicht gelernt - es hat sich vorher immer jemand gekümmert und gesagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Das ändert alles nichts an der heutigen Situation, aber prinzipiell ist es erstaunlich, das heute immer noch Wachstum erzielt wird. Nur - mit 30 Jahren bis zur Erledigung dieser Altlasten ist zu rechnen. 10 Jahre sind rum. Stellt Euch darauf ein.
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Strang finde ich irgendwie lustig,
weil niemand mit niemandem diskutiert und niemand mehr weiss, um was es überhaupt geht! ![]() Es werden hier nur Meinungsäußerungen, die man mal gelesen hat, aneinander gereiht. Aber Tom sein Beitrag hatte sicherlich einen anderen und wichtigeren Hintergrund ![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst das eine nicht ohne das andere diskutieren - oder ? Wahlversprechen in diesem Zusammenhang sind seit Kohls Ansprache der blühenden Landschaften nur Gelaber unter dem Motto was interessiert mich mein Gewäsch von gestern.........und sie werden wieder sagen, sie hätten es ja nicht gewusst und deshalb könnten sie ihre Wahlversprechungen nicht halten.....*achselzuck*
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein riesiger Aufwand, der unnütz ist und Personal, wie Material bindet und somit unsere Gelder vergeudet.
Mußte Schily am 9.11. vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe selbst eingestehen wo vorerst es um den Schießbefehl geht. Alles nur Spaß?? lautete ein Artikel darüber. Den muß man sich mal vornehmen (u.a. www.aopa.de) Also ich muß über solche Dummheit nur den Kopfschütteln. Warum kommt kein Fachmann an die entsprechende Position der Ministerien.
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich ist die Alarmrotte so 20 Mal schon Aufgestiegen bloß weil mal ein Funkgerät ausfällt oder so Kleinigkeiten.
Ich gönn den Jungs ja ihre Extraflugstunden aber das kostet ein Haufen Geld und da ich mich auch gern und häufig verfliege kann ich vielleicht mal ne F4 aus der Nähe betrachten. Ed Weiß jemand zufällig welchen Wendekreis eine F4 oder ne Lenkrakete hat? |
|
||||
|
||||
![]()
Also, dann will ich mal auch beteiligen.
Widerstand gegen eine Mehrwertsteuererhöhung halte ich für Quatsch. früher oder später wird oder muß die in der EU angeglichen werden und dann sind 20% eher niedrig.
zu 1. Subventionen, Verschwendung etc. Wenn allein das Heer der Steuersachbbearbeiter einmal damit beschäftigt wäre, die Abschreibungen, die es geben muß - Betriebsausgaben - zu prüfen wäre schon einiges getan. Ich war 10 Jahre Selbstständig und hatte kein einziges Mal meine Ausgaben belegen müssen. Heute als Angestellter muß ich jeden Fu.. belegen. Diese Steuerverwalter wären auch wesentlich sinnvoller damit beschäftigt, Schwarzarbeit zu kontrollieren. zu 2. siehe Punkt 1 plus die Lobbyarbeit. Angeblich bringt es ja Arbeitsplätze, wenn Unternehmer keine Steuern zahlen. Schaut euch die Deutsche Bank an oder gerade die Telekom. Ein Unternehmer schafft dann Arbeitsplätze wenn er sie braucht um seinen Geschäftsergebnis zu steigern. Nicht weil ihm Steuern geschenkt werden. zu 3. siehe Punkt 2 Lobbyarbeit plus die Tatsache, daß wir als Politiker hauptsächlich Unternehmer und freischaffende wählen. Es gibt kein "Klassenbewußtsein" mehr bei den abhängig beschäftigten. Bei den anderen sehr wohl. Warum haben heute viele kein schlechtes Gewissen, wenn sie lieber ALG nehmen und da auch noch tricksen. Die anderen Tricksen doch viel mehr und als Arbeitnehmer geht das nicht. Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung wird doch kaum verfolgt. Es ist schließlich wichtiger irgendwelche Alkoholsünder oder Kiffer zu verfolgen. Wo soll da ein Unrechtsbewußtsein herkommen. |
![]() |
|
|