|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Viel Glück. Blöde Arbeit
★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
Zitat Forum: So kommst du deinem Boot näher....
Alles Planungssache Spachteslst du dellen auf Deck aus? Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||
|
|||
Hast du -löcher- oder Krater auf dem Deck Die du ausspachtelst?
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
...nur die Groben. Und dann einfach mal sehen.
Aber ganz oben schaut es ganz gut aus. Vorarbeit fertig: Rostschutz ist drauf. Soweit das Dach des Salons: ★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
|||
|
|||
Und mit welchem spachtel haste das gemacht?
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
2 Komponenten Epoxy ...
★☆★ gesendet mit dem Wischgerät ☆★☆
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Diese Mittelstange für die Plane ist schon was tolles. Was hat die Aktion im ganzen gekostet?
58 der Kompressor Kessel und Schlauch hattest du selber Der Sand? PSa sehen wir mal von ab. Wenn du nen Strahler kommen lässt, fangen die bei 1000 am Tag an. Muss mal sehen ob ich das im Hafen organisiert bekomme. Dafür müsste ich irgendwie auf eine Wiese oder so. |
|
||||
|
||||
top Arbeit und sehr interessant für mich, da ich mir ein Stahlboot kaufen will, und dann so ne Aktion auch bei mir anstehen könnte.
Also schön weiter berichten. Richtig geil wäre, wenn du ganz kurz nochmal auflisten könntest, was für ein Anstrich nach dem Strahlen am Unterschiff aufgebracht wurde. Wenn ich es richtig gelesen habe waren es mehrere Schichten Intershield Ist das die optimale Farbe für ein Stahlboot oder gibt es bei jedem Lieferanten sowas ähnliches im Portfolio dann nochmal ne andere Grundierung (Welche und warum?) und abschließend Antifouling? aber das Rentnergrau geht ja gaaaaaaaaaar nicht , oder wird das noch ne andere Farbe im Überwasserbereich
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Wiese funktioniert. Ein fester Boden zum Fegen wäre besser. So kann der Sand öfter benutzt werden und später besser sauber gemacht werden. Strahlen selbst hat man mit ein wenig Geschick schnell drauf. und der Rest: http://bit.ly/1g5U0dm gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei mir waren es 100 pro Tour... Und wir haben mehr als ne woche gebraucht
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei mir Intershield 300 benutzt in 4 Schichten (das waren 17,5 Liter für ein 10m Boot). Danach 1 Schicht Intergard 263 und dann Antifouling (das muß ich noch / Samstag gehts weiter...). Habe bislang alles immer nur am WE gemacht allerdings geht das seit Ende Oktober (mit Unterbrechungen wegen Frost, Feiertage etc.).
Ich finde das Grau übrigens schick!
|
|
||||
|
||||
über Geschmack lässt sich trefflich streiten
|
||||
|
||||
Gestern wurde noch die Farbe geliefert. 5 Liter Farbe per Lkw 😃
Leider hat mich das Wetter im Stich gelassen. 😢 Also machen wir mal eine Pause. Habe gestern noch mit dem Hafenmeister gesprochen. Die Halle ist zum Lackieren gesichert. 👍 Leider erst Anfang Mai ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
Geändert von derfighter (15.03.2014 um 12:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nach 2 Tagen Schleifen, Spachteln und Streichen:
Nachste Woche gibt es noch eine Runde und dann kommt der Aufbau [emoji3] ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Badeplattform hat die erste Lackschicht bekommen. Als Beweis die aktuelle Tageszeitung im Hintergrund ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
9 Std schleifen mit 2 Mann.
Zum letzten Mal, ab jetzt geht der Aufbau los. ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
2 Wochen gut was geschafft.
Jetzt kommt überall die letzte Schicht drauf. So der Zwischenstand: Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nun hängt er am Haken. In Böen bis 9 .... Wenn es windstill ist, kann es jeder Dort wo das Boot auf dem Trailer lag, habe ich es noch mit dem Winkelschleifer bearbeitet und er hat eine Schicht Aluminium bekommen. Nach dem Trocknen wird es 2 Schichten Antifouling geben und danach macht der Reiter plumps :-D Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|