|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir bricht nichts ab. Dafür sehe ich kein Bild. Ich soll einen Mediaplayer runterladen, was ich auch bestätige aber es passiert nicht.
Ich hab auch einen Player. Aber mir hat der Sound genügt. |
|
||||
|
||||
ist bei mir auch so - aber egal - ich hab` genug gesehen.....
Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir den TV-Bericht jetzt auch angesehen und auffällig war IMHO, dass bei dem Test immer nur davon gesprochen wurde, dass das akustische Signal nicht gekommen ist und daher der Fahrer zu spät gebremst hat. Ansonsten habe aber das System den Aufprall zumindest gemildert. Ich frage mich aber, wenn kein akustisches Signal gekommen ist, hat das System trotzdem gearbeitet und das schlimmste verhindert? Kann ich nicht wirklich glauben, denn das Signal soll den Fahrer ja eigentlich nur verdeutlichen, dass BAS-Plus eine Gefahr erkannt hat und somit einsatzbereit ist. (laut dem Techniker bei der Einweisung an Herrn Specht sollte es unerheblich sein, mit welcher Kraft das Bremspedal betätigt würde) Was hat da nicht geklappt, hat sich Specht nach dem Crash selbst gefragt und den Technikern als Auskunft gegeben, dass das Fahrzeug nicht so stark reduziert hat wie sonst. Aus meiner Sicht ganz klar – er hat nach dem Brett zwar stark, aber „normal“ gebremst und keine Notbremsung eingeleitet, sodass der normale BAS (Bremsassistent) halt nicht mitgeholfen hat! (ich habe selbst den Einsatz von BAS erst einmal „in natura“ erlebt, als mir ein Reh vor’s Auto gesprungen ist – da latscht man schon sehr heftig in die Eisen, bis das System tatsächlich eingreift – dann dafür aber tüchtig!) Zur Erklärung für die, die das System nicht kennen, vereinfacht ausgedrückt: Der BAS schreitet nur dann ein, wenn er eine Notbremssituation registriert, welche aus den Faktoren Zeit (rasches Wechseln von Gas- auf Bremspedal) und ausgeübte Kraft auf das Bremspedal errechnet - er ist darauf hin konstruiert, dass er mit Bremskraft unterstützt, da die meisten Fahrer auch bei einer Notbremsung unbewusst mit der Pedalkraft nachlassen – in dem Fall macht der BAS für den Fahrer weiter. Allerdings ist der normale BAS schon seit vielen Jahren Serienausstattung bei Mercedes und auch anderen Marken – also nichts besonderes mehr… Ich kann mir schon vorstellen, dass der BAS-Plus (mit Radar) unter den Bedingungen in der Halle nicht funktioniert, frage mich allerdings warum man so einen Test Journalisten anbietet bzw. zuvor offenbar nicht selbst ausgiebig getestet hat – Mercedes muss auch schon sehr von sich und dem System überzeugt sein, solche Tests mit lebenden Personen zu machen… Jedenfalls denke ich, dass Mercedes noch mal mit einem blauen Auge davongekommen ist, denn mit Skandaljournalismus hätte so mancher sicher noch mehr „rausgeholt“. Dass Negativwerbung auch positive Werbung sein kann, haben wir spätestens seit dem „Elchtest“ ja miterleben dürfen… Gespannt bin ich, ob Herr Specht künftig weiterhin für Autobild testen darf und interessieren würde mich, ob der eine Daimler-Sprecher (aus dem Film) an seinem Frosch im Hals letztlich erstickt ist. L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
Wieder mal ein eindrucksvoller Bild von einer „Weltfirma“ konnte da nur kopfschütteln!
Brauchen dann gegen Aufpreis nur noch rechts Abweiser an der Karosse, damit man lästige Fußgänger und Radfahrer von der Fahrbahn entfernt! Freie Fahrt mit 200 im dichten Nebel! Bisher musste man seine Geschwindigkeit ja der Sichtweite anpassen. BAS: auch gab es da am Anfang Rückrufaktionen. Obwohl die Idee schon gut is. Die meisten lassen ja auch mit der Pedalkraft nach, weil das Bremspedal vibriert. (Hoffe da, das meine Technisch veralteten Autos, 2 Citroen, 4; 9 Jahre: noch lange halten. Wenn man da erschreckt auf die Bremse steigt, bremsen die von Anfang bis Ende mit voller ABS Unterstützung, auch wenn die Pedalkraft nachlässt. Und vibrieren tut da auch kein Bremspedal. Kein Kunststück mit einem System Hydraulikdruck von ca. 150 bar.) Elchtest: da hatten die damals schon gut reagiert! Aber: was kein Tester sagt: gibt immer mehr Billigfahrwerke, die dann mit ESP aufgemöbelt auf die Straße kommen; na ja, solange wie die Elektronik funktioniert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die machen das glatt. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde die Sache absolut nicht lustig. Autobild verkauft sich ja sonst als Magazin für den Autofahrer. Der Autobildjournalist bietet sich wider besseres Wissen als Sündenbock an. Lügt betreffend dem akustischen Signal. Man muß sich das mal vorstellen, da gibts eigentlich nur eine Erklärung dafür. Die Erklärung ist aber so ungeheuerlich, daß ich Sie nicht ausspreche, aber jeder kann sich denken was ich meine. Wie gesagt bei diesem Zusatz-System handelt es sich unter Umständen um ein lebensrettendes System und nicht um einen beheizten Aussenspiegel. Bestürzend mit welchen Mitteln die allmächtige Boulevardpresse und leider auch so ein Weltkonzern mit gutem Namen arbeitet. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andre |
|
||||
|
||||
Also ich bin mir sicher dass das System in der Halle NICHT funktionieren kann!! Imho war der "Test" von vornhinein auf Show ausgelegt.
Das System an sich funktioniert. Wenn DC was serienmässig einbaut hat das Millionen von Testkilometer hinter sich - das läuft! Beim Test hat nur der Bremsassistent nicht angeschlagen, weil keine Warnmeldung registriert wurde. Und wahrscheinlich hat er zu zaghaft gebremst. Ich glaub in Sindelfingen gibt es ein paar freie Stellen Bernd Edit: Ahhh - wenn man über diese Stellen rüberspult kann man den Rest auch sehen, incl. dem Interview mit Herrn Mellinghoff. Respekt, dass der so unverblümt die Wahrheit gesagt hat!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bildblog.de/?p=953 Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bekommt Specht ja nun einen Job bei DC - als Crashtest-Dummy... L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Hallo,
in der Autobild vom letzten Freitag (ja ich lese sie trozdem noch) wurde auch ganz offen über den Test geredet (und die Auflage war sicher schon im Druck als der Bericht von Stern TV ausgestrahlt wurde). Es wird das Brett erwähnt und das das System in der Halle nicht funktionieren kann, Stahlträger etc. Desweiteren wird von einem "Freilandversuch berichtet in dem man mit dem Fahrzeug auf eine Plastikwand mit Metalldreieck zu fuhr und wo das system tadelos funktioniert hat! Trozdem muß ich sagen das die Vorstellung bei Stern TV lächerlich war! , da wollte man die Situation zu realistisch darstellen( was aber offensichtlich nicht möglich war) daher warscheinlich auch die anderen Autos
|
|||
|
|||
Aber richtig geil -tschuldigung für den Ausdruck- ist, was jetzt im Autobild-Forum abgeht, die wollen jetzt alle ihr Abo kündigen und das nur weil ihnen Stern-TV genau das vorgeführt, was sie die eine Hälfte der Leute schon immer wußte.
Nur frage ich mich jetzt, wenn sie das die ganze Zeit schon wußten, warum haben sie denn die ganze Zeit dieses Blatt abonniert? Und warum kündiegen die jetzt das Abo, wenn sie es doch schon die ganze Zeit gewußt haben und die AB trotzdem abonniert hatten? Irgendwie inkonsequent?! Naja, und die andere Hälfte kommt sich wirklich verschaukelt vor und kündigt deshalb das Abo. Die haben die Zeitung zwar abonniert, aber wahrscheinlich nie reingeguckt, sonst hätten sie´s ja auch die ganze Zeit gewußt. Ein Spaß war´s trotzdem und auf die ganzen objektiven Test in den ganzen objektiven, von Werbung fast nicht abhängigen, Zeitschriften halte ich sowieso nicht allzuviel, erst recht, wenn die vier großen weißen Buchstaben auf rotem Grund irgendwo im Spiel sind. Viele Grüße David |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die von Stern-TV anwesenden Leute wurden in dem Glauben gelassen, daß dies ein realer Test sei. Hinzu kam, daß der "Autobild-Journalist" berichtete, er hätte nach einem deutlich wahrnehmbaren dreimaligen Piepston eine Notbremsung eingeleitet, nur gab es diesen dreimaligen Piepston nicht. Ich sage nicht, daß Journalisten immer die Wahrheit sagen, ich denke dem ist nicht so, nur dürfen sie sich eben nicht derart deutlich erwischen lassen. Wie gesagt es geht nicht darum, daß da ein Brett lag und daß er sich an dem Brett orientierte, sondern daß ein Journalist, der sich der wahrheitsgemäßen Berichterstattung verpflichtet, sich derart bei einer dreisten Lüge ertappen läßt. Und zum Thema Zeit bis zum Druck bzw. Auslieferung: Hier war sicher noch ein wenig mehr Zeit als von Mi. abend nach Ausstrahlung des Berichtes bis zur Auslieferung am Sa., schließlich ist die AB-Redaktion in die Stern-TV-Sendung eingeladen worden, als sie das ablehnte, bot man ihr eine Live-Schaltung nach HH an, auch das hatten sie wohlweißlich abgelehnt, insoweit wußte die Redaktion aber schon deutlich vor der Sendung von der Ausstrahlung des Beitrages. Gruß David |
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit sehe ich das ganze als misslungenen Showeffekt an. Aber ein schlechtes Krisenmanagment ist es allemal
|
||||
|
||||
..ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen..... die neue Ausgabe ist bereits am Freitag beim Abonnenten im Briefkasten.... d.h. die ist am Donnerstag schon rausgegangen.... da war keine Zeit mehr....