|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wurden ja nie 7% als fixer Rabatt genannt, sondern eher eine Bandbreite von 7 bis 12%. Wobei das dann doch immer noch von der Region, der Werft, Neuboot ödet Vorführer und auch dem Zeitpunkt abhängt.
|
||||
|
||||
Hi,
ich denke, ganz wesentlich bei der Entscheidung neu oder gebraucht ist auch der Aspekt, dass man als Neueinsteiger meistens gar nicht weiß, wo die Reise beim Boot hingeht. Will damit sagen, dass es ja durchaus sein kann, dass man feststellt, der Bootssport mit allem was da dran hängt (z.B. viel Arbeit) ist doch nicht das Richtige. Noch öfter kommt es vor, dass man schon nach einer Saison merkt, dass das Boot doch zu klein ist (oder Schlafplätze brauche ich nicht...) und man doch lieber ein größeres (kleineres) haben möchte..... Ich habe zum Anfang genau aus diesem Grund zunächst ein gebrauchtes Boot gekauft und war sehr froh, denn schon nach der zweiten Saison musste ein größeres Boot her... Wer das nötige Kleingeld hat und nach dem Motto leben kann "Neu ist Neu", herzlichen Glückwunsch, dann muss man sich diese Fragen nicht stellen. Allen anderen Neueinsteigern, die zum ersten Mal ein eigenes Boot haben kann ich nur raten, kauft euch nicht gleich für viel Geld ein neues Boot, man muss in das Hobby erst hereinwachsen! Gruß Berni
|
|
||||
|
||||
Wir haben das anderst gemacht, wir haben über 10 Jahre lang immer Sportboote gechartert (sehr viele verschiedene). Auf diese weise haben wir sehr gut kennen gelernt was wir brauchen und was nicht. So haben wir uns nun unser passendes Boot dann nun neu gekauft.
10 Jahre lang muß nicht unbedingt sein, aber diese Vorgehensweise kann ich durchaus empfehlen.
|