|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir wollen am 04.04. unser Boot wieder slippen. Aber noch stehen hunderte (gefühlt) andere Boote in der Halle vor uns. Dann geht es von Rüdersdorf nach Spandau (leider mit einem Umweg über die Schleusen Charlottenburg und Plötzensee, da Spandau bis zum 13.04. gesperrt ist...)
|
||||
|
||||
am nächsten Sonntag werden in Vallendar unsere Stege rausgefahren. Höchste Zeit !
Rudolf |
|
||||
|
||||
Voll neidisch werde auf die die ihr Boot schon im Wasser haben ,aber alles jammern nutzt nichts. Ich komm nicht aus der Halle, stehe dieses Jahr ziemlich weit hinten und vorne hat anscheinend niemand Bock die Halle zu verlassen.
Früherster Termin Ende März helmut |
|
||||
|
||||
Ich habe da keine Eile und werde die mir vorgenommenen Arbeiten noch ganz in Ruhe erledigen. Ich denke, dass ich Ende April im Wasser sein werde. Das ist auch mehr als früh genug.
|
||||
|
||||
Ach, Ihr Glücklichen.....
Unser Boot steht noch bis Anfang April im Winterquartier, da wir erst ab dem 1. April auf`s Bootsgelände ans und ins Wasser dürfen. Dann wird erstmal gründlich geputzt, aber dann...... ...sind wir auch dabei!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
... am 7.März,
wir waren das einzige Sportboot rund um Speyer/Reffenthal, alle anderen waren anscheinend noch im Winterschlaf ...
|
||||
|
||||
Eigentlich sollte die Kiste letztes Wochenende zu Bach, wurde aber vom Winde verweht...
Jetzt liegt die Hoffnung auf kommendem Samstag, möge die Ostsee brav bleiben!
|
||||
|
||||
noch 14 Tage 01 Stunde 52 Minuten ......... sec. warten......
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben frostsichere Winterliegeplätze im Yachthafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ne da war ich schon ne weile im Wasser allerdings eher von Speyer richtung Germersheim.
|
|||
|
|||
Mein Mariner wassert die Kleinen mit seinem 2 t - Kran auf Verabredung, sodass ich die herrlichen Tage bis Ende letzter Woche voll nutzen konnte. Das bedeutete natürlich, im November nicht zu drängeln.
Der Mobilkran für die Dickschiffe kommt Anfang April.
|
|||
|
|||
Hey Roland,
ich hatte erst garnicht eingewintert. Wozu auch? War den nichtvorhandenen Winter schon 3-4 Mal an der Rampe in Walheim. Vielleicht sehn wir uns ja da mal.
|
||||
|
||||
Anfang Dezember die letzte Fahrt (hier der Track vor dem Kölner Rheinauhafen) (incl. Besuch des Weihnachtsmarktes)
...Mitte Februar die 1. Fahrt ...was ist "auswintern" ?
|
||||
|
||||
Die Red Pearl wird in der 1. Aprilwoche ausgwintert, so dass wir bei gutem Wetter am 4. April in Heeg sind.
Vorher macht es keinen Sinn, da bis zum 31.03. das Schiffshaus auch in der Hallenmitte komplett voll und ein Rausfahren somit unmöglich ist.
|
||||
|
||||
Gestern war es soweit, ich hab mein F200 gestartet und in der Wanne warm laufen lassen. Sobald es schön warm ist, bin ich im Wasser....
Bearbeitet mit IPhone und Tapatalk |
|
|||
|
|||
Morgen soll es schön Warm werden!
|
||||
|
||||
Ja... Seit dem 07. März sind wir im Wasser...
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
heute hat für uns die Saison 2014 begonnen Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Auswintern ist schon Anfang Februar passiert, ganz automatisch beim Motor ausbauen.
Aber im Ernst, Motor ist schon wieder drinn, und sobald alle Arbeiten fertig sind gehts zur Proberunde. Ende April gehts dann mit Böötchen in Urlaub! Gruß, Boris |
|
||||
|
||||
Bin seit vorgestern wieder im Wasser, es sind aber noch Restarbeiten zu machen. So ist zum Beispiel das Verdeck noch nicht fertig. Die Wasserung erfolgte über die Sliprampe der Marina Lanke Berlin AG, gleich danach bin ich zu meinem Liegeplatz irgendwo in Spandau gefahren. Einen ausführlichen Modernisierungsbericht schreibe ich demnächst, wenn alles fertig ist.
Matthias |
|
||||
|
||||
Ausgewintert, vor 2 Wochen in die Werkstatt, gestern abgeholt mit Probefahrt, astrein. Mottek läuft. Grad bis kurz vor 10 noch an der Elektrik herumgeschraubt, die funktioniert jetzt auch wieder incl. Radio. Morgen alles sauber verkabeln. Und fertig. Nächste Woche bekommt der Planen-Paule seine Chance.
Gibt ne neue Ganzpersenning aus LKW-Plane.
|
||||
|
||||
@ Matthias, schöne Farbe geworden.
Ich scharre auch schon mit den Vorderhufen. Nächste Woche soll das Kranen beginnen. ICH BRAUCH WASSER....
|
||||
|
||||
Ja also ich hab heute mein Boot schon mal gekuschelt.....
Einwässern dauert schon noch mind. einen Monat...
|
|||
|
|||
Seit dem 14.03.2014 ausgewintert, kurze Spritztour gemacht, Sonntag geht es wieder auf's Wasser. Es gibt nix schöneres...
|
|
|