|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Laden ist aber seit November geschlossen. Den gibts nicht mehr. Ausgeräumt ist auch schon. Es gab verschiedene Gründe zur Schließung. Die Krankheit des Vaters von Ralf war der Hauptgrund. Wenn ich was Motorspezifisches will geh ich zu Ingolf.
|
||||
|
||||
Sowohl Standardartikel als auch eine Standarte (wer es mag ) kann man m.E. bedenkenlos im Bauhaus kaufen. Beratung erwarte ich dort eigentlich nie - auch nicht bei normalem Heimwerkerbedarf. Dazu haben wir doch das Internet inkl. Boote-Forum. Trotzdem: In der Nautic-Abteilung des Bauhauses Spandau (Brunsbütteler Damm) bin ich von einer kompetenten Verkäuferin schon mal angenehm überrascht worden. Also: Keine Berührungsängste zum Baumarkt!
|
|
||||
|
||||
Bauhaus Nautic in Düsseldorf.
Hi zusammen.
Ich kaufe ab und an im Bauhaus Nautic in Düsseldorf. Das ist das große Bauhaus in Gerresheim. Da ich in Fußnähe wohne, ist das für mich natürlich super praktisch und bietet sich auch dann an, wenn ich morgens vor einer Bootstour noch etwas besorgen muss. Das Bauhaus ist für mich also ein Segen. Außerdem warte ich nicht gerne auf die Paket-Post von Versendern. Das Sortiment des Bauhauses ist natürlich nicht so umfangreich wie das mancher Versender, aber vieles bekommt man. Praktisch ist auch, dass im Laden direkt auch eine KFZ-Zubehör-Abteilung vorhanden ist. Kanister beispielsweise kaufe ich nur im Bauhaus. Oftmals ist kein Verkäufer in der Nähe; aber ich bin dort auch schon von einem Verkäufer beraten worden, der durchaus kompetent war. Sehr oft habe ich dort auch schon Freunde und Bekannte getroffen, auch welche aus dem Forum. Insofern lohnt ein gelegentlicher Besuch im Bauhaus. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, daß der Laden geschlossen ist. Dort habe ich bis letztes Jahr vom Trailer bis zum Fender meinen Nautic-Bedarf gedeckt. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Moin,
gut ist auch die 12% Tiefpreisgarantie. Habe ich bei einem grossen CTEK Lader in Anspruch genommen. War kein Problem. 12% unter bestem (niedrigstem) Online Preis. Hat sich gelohnt. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Da ich die Bauhaus Karte besitze hole ich mir manche Sachen auch in den ihrer Nautic Abteilung.
Ich geh aber gern zu meinem Wassersportzentrum um dort mit dem Besitzer zu reden weil er doch die bessere Praxis Erfahrung hat. Wenn man weiß was man braucht ist die Nautic Abteilung okay. Sent from iPhone Gruß Carlo |
|
|||
|
|||
Hallo,
falls mal jemand in Zadar Bootszubehör braucht, kann ich diesen Laden sehr empfehlen (habe ich bereits im anderen Trööt zu Bauhaus gepostet): Mikeli Trade http://mikeli-trade.hr/en/ Komercijalni odjel: +385 23 224 861Ulica Zrinsko Frankopanska 27a 23 000, Zadar Da bekommt ihr einfach alles, was man am Wasser braucht. Und die Preise sind, zumindest für die Teile, die ich gekauft habe, sehr moderat. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
schade - wo kann man sonst in LU/Speyer hingehen?
|
||||
|
||||
Bauhaus Speyer
Bauhaus Heidelberg AWN Mannheim Das sind so die Shops die mir einfallen. Motorspezifisch (keilriemen, Impeller usw) hol ich mir bei Ingolf de Clemente (Sportboottechnik de Clemente) in der Schiffswerft Braun. Da lass ich auch meine Reparaturen durchführen.
|
||||
|
||||
Die Bewertung ist doch letztlich eine Frage des Anspruchs / der Erwartung, findet Ihr nicht?
Wenn ich in einen Baumarkt gehe - was bei mir seit Anfang 2014 auch vorkommt obwohl ich kein Heimwerker bin - weil ich mir ein Schiff gekauft habe und naturgemäß einiges daran zu erledigen ist, dann freue ich mich einfach dort auch eine Ecke mit Schiffszubehör zu finden. Ist schließlich ein Baumarkt und nicht svb, awn, und wie sie alle heissen. Ich habe gar nicht erst versucht, mich dort beraten zu lassen. Vielleicht unterschätze ich die Leute dort auch einfach gewaltig aber ich erwarte vom Baumarktpersonal auch keine maritimen Fachkenntnisse. Dafür da kann ich die Sachen sofort mitnehmen - da kommen die oben Genannten von der Geschwindigkeit einfach nicht mit. Deshalb meine Bewertung: Daumen hoch! für Baumarkt Plus! Beste Grüße, Peter Btw... ich gehe nach Düsseldorf zum B N
|
|||
|
|||
Hi,
also Bauhaus Heidelberg hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr einen 5 PS Motor dort gekauft (mit 12% reduzierung auf den Onlinepreis) und das war ein echtes Schnäppchen. Diese Woche einen neuen Besen gekauft, der ganze 6€ günstiger war als im AWN Mannheim (Beides die selbe Marke und Typ!). Also vergleichen kann sich definitiv lohnen. Das Sicka welches ich gekauft habe, konnte ich noch nicht testen war aber auch 2€ günstiger. Sofern dieses nicht eingetrocknet ist, hat sich der weg nach Heidelberg gelohnt. Beratung ist jedoch etwas Mau, aber was will man in einem Baumarkt erwarten? Die Beratung bei den Hochdruckreinigern oder Baustoffen ist ja auch nicht wirklich besser... Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war heute im Bauhaus mit Nauticabteilung in Stuttgart-Obertürkheim. Ich wollte einen M-Anker in Edelstahl mit 7,5kg ...es war nur ein 5 und ein 10 kg da. Dann wollte ich 21er Fender in weiß ...es gab 15, 19, 24 Ok, dann halt zumindest eine kleine Tube SIKAflex mitgenommen... Daheim aufgemacht ....eingetrocknet Fazit: Der Weg war umsonst
|
|||
|
|||
Haha totaler Epic Fail...
Das Sicka war Schwarz und nicht Weiß wie auf der Verpackung beschriftet. Ansonsten war es noch sehr gut zu verarbeiten. Nur sehr ärgerlich, dass ich nun einen schwarzen Rand habe und nicht Weiß. (Habe die Boxen damit abgedichtet, daher war die Farbe für mich nicht soooo wichtig) Letzte Woche hatten Sie ein nettes Angebot bezüglich Fendern, zum Glück brauchte ich da keine Beratung. @Norbert warst du als die Aktion 4 für 3 war? Denke dass zu dem Zeitpunkt einige Fender gekauft haben und der Bestand daher eher mau war. Hatte mit meinen auch nur Glück, denn die Schwarzen die ich eigentlich wollte gab es auch nicht mehr. Dies lag aber an dem Angebot und daher habe ich auch verständnis, wenn dann eine gewisse Größe/Farbe nicht mehr auf Lager ist. Generell gillt für mich jedoch, Günstig gehts im Baumarkt aber Beratung sollte nur vom Fachhändler kommen (Dann aber auch bitte dort kaufen! Und nicht zum Baumarkt rennen) Grüße Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die Umstellung des Antifoulings hatte ich aber gezielt eine Beratung bei SKIPPER in Charlottenburg gesucht, die war super, inkl. mehrerer Telefonate mit dem Hersteller wegen der Verträglichkeiten mit Grundierung und Primer über eine Stunde! Der Eimer war zwar 10 Euro teurer als im Netz, aber das ist es mir wirklich wert. Jetzt bin ich gespannt, was dann im Herbst wieder aus dem Wasser gehoben wird.... (Primocon Primer, Seajet 037 Antifouling von Yachticon) Aber erst mal will ich von dem Zeugs da unten nichts mehr sehen Schönen Saisonstart wünscht Dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort arbeitet ein junger Mann, der sehr bemüht ist und auch Ahnung hat. Der kann dir sicher alles besorgen. Erwähne, daß du den Weg zweimal gemacht hast, dann gibt er dir sicher ein Zuckerle mit. Du kannst ja nebenbei diesen Trööt im Forum erwähnen ( zwecks Werbung ).
|
||||
|
||||
Hallo,
wollte auch mal meine aktuelle Erfahrung mit Bauhaus Nautic in Bremen mitteilen. War letzt da und wollte mir einen Tohatsu AB mit 15PS kaufen. Praktisch wäre gewesen, das Bauhaus gerade eine 0% Finanzierung hat. Leider war der kompetente Herr an diesem Tag nicht da und nur ein Kollege aus der Werkzeugabteilung. Ich muss sagen, Mühe hat er sich auf jeden Fall gegeben. Als aber der Motor aus dem Regal geholt wurde, habe ich den Motor nicht mitgenommen, denn im Serviceheft stand: Lieferdatum Februar 2014. Also wohl Baujahr 2013. Außerdem konnte man meine Fragen zum Zubehör wie Fernschaltung und Telefixanschluß nicht beantworten. Am nächsten Tag rief mich dann der richtige Herr an und hat mich selbst telefonisch sehr kompetent beraten. Was ich jetzt nur noch für mich klären muss, Tohatsu oder für 300€ mehr ein Mercury, der auch gerade in Vollausstattung bei Marina Oberweser (Bremen) im Angebot ist. Ich denke der Wiederverkaufswert ist bei einem Mercury immer noch besser, oder? Grüße Maik |
|
|||
|
|||
Ich glaube da würde ich doch zum Mercury greifen.
Im Bauhaus kauf ich meist nur wenn ich auf die Schnelle was brauche, die Preise sind ansich ok. Die Beratung war bisher nicht so doll. (Bauhaus A10 Center) Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt kannst du es ja rauslassen, was ist denn nun deine Meinung?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach schlagen die Bauhaus Preise sogar die Online Preise.
Habe mir jetzt den Yachticon Super GFK Reiniger für 10,95 € gekauft. Ganz regulärer Bauhaus Preis. Amazon 14,80 € und auch sonst überall mind. gleich teuer + Versandkosten. Zu den Mitarbeitern kann man nichts sagen. Finde die aber überwiegend kompetent. Immerhin weisen die von sich auf darauf hin, dass man im Bootsbereich zu Edelstahlschrauben greifen sollte. Denke die sind entsprechend geschult aber überwiegend nicht selber Bootsfahrer. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Also, da es am Anfang um Schwimmwesten geht, ist natürlich VERGLEICHEN wichtig.
BAUHAUS produziert ja selbst keine, im Zweifel lässt sich vom ersparten Geld ja immer noch ein Schwimmkurs finanzieren. Aber mal den Spaß beiseite: war selbst mal im Bauhaus in der Alboinstr., da hat der Verkäufer mir beim Kauf von einem Einstiegspaket Festmacherleinen in diese mal eben schnell ein paar Augen eingespleißt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch Gründel, AWN, Compass sind zu empfehlen Bauhaus verkauft bei uns in Österreich keine Nautic-Ware, daher kann ich nicht sagen, aber Vorsicht, habe vor 1 Monat bei dieser Firma http://www.bcw-bootszubehoer.de/ Steuerrad und Lüfterschlauch bestellt, Bezahlung Vorauskassa bis heute keine Ware und seit letzte Woche auch kein Kontakt mehr. Bin mir nicht ganz Sicher ob da nicht Interntpiraterie dahinter steckt Gruß Günther |
|
||||
|
||||
Bauhaus verkauft in Österreich sehr wohl Nautic-Ware. In Wien zum Beispiel im 23. Bezirk Laxenburgerstr gibt es eine Nautic Abteilung.
Nur leider für mich zu weit entfernt. Wo noch in Österreich weis ich leider nicht, aber unter Bauhaus nachsehen lohnt sich sicher. Hannes
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
das dachte ich auch, allerdings zieht bei den meisten immer noch der Name Mercury. Bauhaus scheint bei uns in der Gegend der "Fachhändler" für Tohatsu zu sein. Hab sonst keinen im Umkreis von Bremen gefunden. Grüße Maik |
|
|