|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flicken von innen aufkleben !!
Frag mal einen Frauenarzt, bei mir hat so einer mal meinen ganzen Flur durch den Briefkastenschlitz tapeziert als ich nicht zu Hause war. Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde überlegen für was man den sonst noch gebrauchen kann. Gesehen hab ich z.B. schon einen aufgeschnittenen Fender an der Reeling in dem ein Klappdraggen verstaut wurde. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollte gerade das gleiche mit Geranien vorschlagen ups, schulligung, nun habe ich mich auch drüber lustig gemacht
|
||||
|
||||
Echt? Ich nicht. Wenn mein Fender platzt, dann geht er in die Tonne, kein Zweifel! Außerdem gehen Kunststoffe heute normalerweise nicht auf die Deponie, sondern werden recycelt.
Hier fahren Leute Boote mit einem Spritverbrauch, der jenseits von gut und böse ist, und nun wir ein Ehrengrab für einen defekten Fender gesucht...das muss der längste Winterkoller aller BF-Zeiten sein... Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du schon mal an eine Heirat gedacht ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht nur beim Fender schlecht bis gar nicht. Wo willst du den denn zum recyceln hinbringen? Bei uns nimmt die Sammelstelle nur Verpackungsmaterialien an, hat was mit dem grünen Punkt zu tun.
|
|
||||
|
||||
Der geht in den gelben Sack und ist dann für mich erledigt.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die blau/weiß gestreifte Altfendertonne in jedem größeren Hafen ? cu Hoagie Mist, jetzt mach ich mich schon wieder lustig.
|
||||
|
||||
Gut daß es das bei dir gibt, der kann schlecht nein sagen.
Hier bei uns mußt du das zum "Wertstoffhof" bringen. Über die Mentalität der dortigen "Hüter" gibts ein schönes Lied. https://www.youtube.com/watch?v=0AUqe5D681g
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lass mich nicht provozieren , nein ich nicht Du, produzier mich nich, Du
|
||||
|
||||
Der Trööt hat meinen Abend gerettet. Bitte unbedingt weiter machen. Hole schon mal Bier und Chips
|
|
||||
|
||||
Sag das mit Bier und Chips bloß nicht.
Das stört hier manche. Die finden das dumm 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ich würd versuchen das zu schweissen...
mit lötkolben oder ähnlichem... allerdings müsste man dem fender einen Härtetest unterziehen... prall aufpumpen und dann über Nacht mit etlichen Kilos belasten... Versuch kostet nix... und kaputt ist er so oder so... Wegschmeissen kann jeder...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das nicht eigentlich ein Winter-Thema??
Zum Bauschaum: Habe ich mal probiert, Die Elastizität war sogar noch etwas gegeben, da der 1-K-Schaum im Inneren wohl nicht hart wurde, an der undichten Stelle (ausgerissene Seilöse) schon. Für ein Blechboot hat die Fenderwirkung gereicht. Leider ist im Laufe mehrerer Saisons(!) das Schaumvolumen geschrumpft, die runde pralle Form war dann nicht mehr, sah dann eher nach Crash-Test-Dummy aus. Irgendwann hab ich den entsorgt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Fast 7:00 Stunden und 42 Beiträge wegen einem kaputten Fender.
Das übertrifft ja noch dem Thread mit dem Thema "Wie überlebe ich meinen Urlaub mit einem leeren Smartphones Akku". Sportliche Grüße Alfred |
|
||||
|
||||
Dann ziehe doch solche wie deinen ab, die nicht auf die Fragestellung eingehen.
Du wirst sehen, das werden gaaanz wenige. Äh, mit deinem und meinem jetzt also 44.
|
|
||||
|
||||
Fülle den Fender mit Silikon aus, zieht kein Wasser, gibt in gewissen Sinne noch nach und als Reitgewicht für den Anker auch noch zu gebrauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
.... bin deinem Rat gefolgt und hab die Chips weg gelassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber dann mit allen 7 Stück ... ich vermute mal, die anderen kommen in kürze mit dem gleichen Defekt ... man sollte vorbauen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist jetzt wieder dicht! Danke für den Tipp! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Wolf ,das ist wohl noch die einzige vernünftige Verwendung für so ein geliebtestes Teil,
|
||||
|
||||
Fender umbauen und so nutzen
|