|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich kann manche Rechnungen hier nicht ganz nachvollziehen.
Das ganze Gespannt bringt 1050kg auf die Waage, minus 236kg Trailer, minus 158kg Motor, minus 95Ltr Sprit, minus 2 Batterien, minus 12kg Anker, minus das andere Gerödel bleiben bei mir ca. gute 500kg für die Schale und das erscheint mir realistisch. Beim Bootsgewicht ist es wie wenn eine Frau ihr Gewicht nennt, es ist gelogen Bei dem Trailer beißt die Maus keinen Faden ab, der ist zu klein, egal wie er beladen oder gesichert ist. Ich würde mir einen 1300kg Trailer holen und müsste mir keine Gedanken wegen Gewicht machen. Gedanken würde ich mir eher darum machen, wie ich mit dem Verkäufer wegen der Sache einig werden würde.
|
||||
|
||||
Die Anordnung der Winde könnte optimiert werden, siehe Bild rechts. Oder wie auch immer. Vorne ist halt noch Platz auf dem Trailer. Wenn der Spiegel jetzt 400mm hinten übersteht, kann das Boot sicher noch ein ganzes Stück weiter nach vorne, so daß es von der Länge her zumindest passen würde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Geschichte macht mich aber wirklich wütend! Eigentlich gehört der Verkäufer angezeigt! Auf alle Fälle muss er dazu gebracht werden, den Trailer zurück zu nehmen. Ich versteh nicht wie ein Verkäufer so unwissend oder unverschämt sein kann
|
|
||||
|
||||
Jau, mit nem neuen Windenstand geht es natürlich......aber wegen der Gewichtsthematik wird sich dieses Problem von selbst lösen....
|
||||
|
||||
Zitat:
möchte, wäre ein kleineres (kürzer u. leichter) Boot .
|
||||
|
||||
neues gebrauchtes Boot
keine Bilder vom Transport!!
|
||||
|
||||
Trailer
Zitat:
|
||||
|
||||
Ha ha ha
|
|||
|
|||
@Hans,...hast Glück...mach mal nen Preis,..ich brauche gerade nen 750kg Trailer
|
||||
|
||||
Trailer
Ich brauch aber vorher einen anderen Trailer,hab keine möglichkeit mein Boot anderweitig zu lagern
|
|||
|
|||
ZITAT: vom Verkäufer selber neu Aufgebaut,er ist Bootsbauer,für meine begriffe eine gute arbeit
Das muß ja ein toller Bootsbauer sein wenn er nicht mal das Gewicht seines Bootes kennt. Entweder der ist wirklich so dumm oder er hat dich bewußt mit dem Trailer beschissen.
|
|||
|
|||
...Böcke....Abpallen....mach ich auch so
Momentan habe ich bezahlbare Preise eingeholt bei: Lehwald Anhänger Anhängerzentrum Wickede Anhängerzentrum Neuss P&P Rental in Bassum insgesamt habe ich ca 30 Händler angefragt Somit sparst Du Zeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wolltest "Betuppen" sagen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Boot beginnt über 550kg zu wachsen ist man mit einem 750kg Trailer eigentlich immer falsch beraten. Manche Hersteller rechnen sogar die Anbauteile wie Winde, Rollen etc. zur Nutzlast. Da wurde leider daneben gegriffen. Bin nicht mit der Firma verbandelt, aber es sind m.E. gute Trailer, auch wenn sie verglichen mit Pega bspw. etwas simpel wirken. Da wird sich sicher ein Deal machen lassen. |
|
|||
|
|||
Paar Dinge: Ob der Windenstand nach vorne kann oder nicht hängt aber sehr stark von der Stützlast ab, die sich daraus ergiebt. Kann schnell einmal ein nein sein. Da hilft auch nur: Ausprobieren und MESSEN!
Ausserdem: Der hier oft geschriebene Rat, sich mit dem Verkäufter zu streiten finde ich etwas schwierig Die ganze Sache kann auch als Anfängerpech durchgehen. Mit der Zeit lernt man eben, Fahrzeuge zu wiegen, grundsätzlich Reserve einzuplanen. Oder wenn das eben nicht geht, sich die jeweiligen Daten sehr explizit im Kaufvertrag geben zu lassen. Wenn nur die Fahrzeuge ohne nähere Angaben im Vertrag sind, schaut eh nichts raus. |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=19
http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=25 http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=28 Was sagt Tim dazu?
|
|||
|
|||
Mich würde aber mal interessieren, wie lang das Böötchen ist, ein 15 Fuß Fletcher wiegt 400 KG.
|
|
||||
|
||||
das Boot ist 5m.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
(soll anderen Architekten auch schon passiert sein) Zitat:
ach ja, die Waage geht falsch da muss man jetzt nur noch den TüV und die Kollegen in Grün davon überzeugen. ich verstehe nicht, dass hier Leute darüber referieren den Windenstand und anderes zu versetzen, obwohl die Fuhre 250kg zu schwer für den Trailer ist da kann man versetzen was man will, die 250kg verschwinden nicht. die einzige Lösung ist, ein größerer Trailer muss her und versuchen mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden
|
||||
|
||||
Trailer
Ich bin noch am überlegen mit dem Verkäufer in kontakt zu treten,da ich allem Ärger aus dem Weg gehen möchte.Leider ist mein Angelurlaub mit Boot ins Wasse gefallen,nun fahre ich ohne Boot, da der Urlaub nun mal gebucht ist Mit dem Boot bin ich ja sehr zufrieden ,wenn das übergewicht nur nicht wäreIch weis auch nicht wie eine einigung mit dem verkäufer aussehen sollte da ich noch nicht in so einer Situation war.
|
|||
|
|||
ZITAT: Ich weis auch nicht wie eine einigung mit dem verkäufer aussehen sollte
Ich würde es mal mit gesundem Menschenverstand versuchen.
|
||||
|
||||
Der Verkäufer scheint ja aus dem Fach zu sein und sollte daher das Thema Überladung kennen. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass er genau wusste, dass das Boot zu schwer für den Trailer ist. Zumal jedes Boot das ich kenne über 4.00m mit einem 115ps Motor fahrbereit auf Trailer mit Sprit immer 900kg plus x wiegt.
Auch wenn das hier vielleicht Bekannte des VK anders sehen mögen. In diesem Fall sehe ich den VK in der Verantwortung, entweder kauft den überladenen Trailer zum vernünftigen Kurs zurück oder besorgt dir einen passenden 1300kg Trailer im Tausch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben dann unseren Urlaubsantritt um 1 Tag verschoben um einen neue Anhänger zu kaufen, auf 100 km/h aufzurüsten und anzumelden. Denn einen neuen Hänger brauchten wir ja so wie Du und warum soll ich den nach dem Urlaub kaufen, wenn ich Ihn über ein dreiviertel Jahr dann nur rumstehen habe. Also lieber gleich und dafür Urlaub mit Boot War die beste Entscheidung. Kann Dir deshalb nur raten machs genauso, vorallem bei dem derzeitigen Wetter !!! Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Trailer
Fahre morgen früh für eine Woche in den Urlaub, mit dem Boot fahren ist geklärt,da mein Bekanter der mit fährt sein Boot mit nimmt,da können wir zusammen gut Angeln.Einen neuen oder gut gebrauchten Trailer hab ich schon im Auge bin mir nur nicht schlüssig ob gebraucht für 1550€ 10 jahre alt oder neu für 1700€
hab ja jetz 1 Woche Zeit darüber nachzudenken
|