boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.04.2014, 12:42
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Ich würde weder nach Kroatien, noch am Gardasee fahren, sondern schauen das der Hausneubau schnell fertig und eingerichtet wird und dann kannst ja mit dem gesparten Geld noch einen gemütlichen offenen Kamin spendieren und dort beim Feuer mit deiner besseren Hälfte den nexten Bootsurlaub planen
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.04.2014, 12:13
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Ich würde weder nach Kroatien, noch am Gardasee fahren, sondern schauen das der Hausneubau schnell fertig und eingerichtet wird und dann kannst ja mit dem gesparten Geld noch einen gemütlichen offenen Kamin spendieren und dort beim Feuer mit deiner besseren Hälfte den nexten Bootsurlaub planen
Auch beim Hausbau gibt es Zwangspausen und die werden wir für ein verlängertes WE an den Gardasee nützen.

Der Herbsturlaub wackelt aber gewaltig, denn in dieser Zeit wird eingerichtet

Der Kamin ist ohnehin im Budget drinnen, den brauch ich vom Urlaubsgeld nicht abzweigen
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.04.2014, 12:58
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Micha, auch wenn ich ein paar Jahre hintereinander "nur" in Istrien war, heißt das nicht, dass ich HR "nicht" kenne oder mit dem Gardasee vergleichen kann.
Nur zur Info: Ich kenne Sirmione, Pesciera und einige weitere Orte am Gardasee recht gut.

Zugegebenermaßen kenne ich aber sehr viel umfangreicher Kroatische Ziele, wohl aber auch deswegen, weil es erheblich mehr gibt.

Ich bin seit Anfang der 70iger in dem Land Gast, angefangen im Norden, die istrianische Westküste von der Slo-Grenze bis Pula, die Kvarner mit Rijeka über Senj, Crikvenica, das Novigrader Meer, Nin, Zadar, Biograd, Pakostane, Vodice, Tisno + Murter, Sibenik, Trogir bis Omis sowie die Inseln der Kvarner.
Hinzu kommen natürlich diverse Inseln, die ich mit dem Boot angelaufen habe, wie die Kornaten und deren vorgelagerte kleinere Inseln oder Susak + Ilovik im Norden und wie sie alle heißen.

Aber auch Ziele im Inland, Touristische, wie eher unbekannte, sind mir wohl eher geläufig wie den meisten "Normal-Touristen", darauf bilde ich mir nichts ein, das ergibt sich einfach nach über 40 Jahren.

In diesem Jahr sind wir wieder südlich Sibenik unterwegs.

Ein Vergleich zum Gardasee ist für mich daher etwas schwierig,da die vielfältigkeit Kroatiens einfach mehr hergibt.

Wenn mich aber jemand fragen würde, ob Gardasee oder HR, dann brauche ich nicht lange überlegen.

Und der ehemals gegebene Vorteil einer stimmigeren Infrastruktur und des leckereren Essens Italiens ist Heute kein Argument mehr, das kann Kroatien mittlerweile auch bieten, zumindest, wenn man sich ein wenig auskennt.

Aber jeder soll möglichst dorthin fahren, wo es Ihm am besten gefällt.

Hallo Heinz,

es ist schwierig anderen einen Urlaubstip zu geben.

Der eine hat einen Hund und freut sich , wenn der Platz voller Hunde ist und man morgens mit anderen Gassi gehen kann.
Der andere hat Familie und braucht Infrastruktur.
Für den einen ist alles gebratene Fleisch ein Steak und die Qualität des Restaurants ist die Menge der servierten Pommes.......

Ohne die belange des Fragenden zu kennen, kann es für denjenigen, der Rat sucht, ein unnützer Urlaub werden.

Frohe Ostern
Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.04.2014, 15:05
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.906
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.353 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

es ist schwierig anderen einen Urlaubstip zu geben.

Der eine hat einen Hund und freut sich , wenn der Platz voller Hunde ist und man morgens mit anderen Gassi gehen kann.
Der andere hat Familie und braucht Infrastruktur.
Für den einen ist alles gebratene Fleisch ein Steak und die Qualität des Restaurants ist die Menge der servierten Pommes.......

Ohne die belange des Fragenden zu kennen, kann es für denjenigen, der Rat sucht, ein unnützer Urlaub werden.

Frohe Ostern
Micha
Hallo,
sehr treffend gesagt.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.