![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAQ&dur=5062
guckst Du einfach mal ob dieses purpur/weisse Kabel vorhanden, welches dann bei der ZZP Einstellung gegen Masse gelegt werden muss, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Sehe ich das richtig das zu fotografierende ist am Vergaser ?? Ich hab nun Fotos gemacht aber das sieht bei mir alles anders aus... ![]() Wir bzw der Vorbesitzer hat einen Edelbrockvergaser eingebaut. Ist das dann anders ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn man auf dem Bild nicht mal ne Verteiler von nen Versager auseinander halten kann, dann lieber die Finger davon lassen
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, 1. habe mich verschrieben. 2. bin ich nur der Fragende nicht der Monteur. wenn ich als Fragestellende das jetzt richtig verstanden hab handelt es sich um dieses hier falls es wieder falsch ist bitte ich um Entschuldigung, mein Mann der Ahnung hat ist bis heute spät Abend nicht da... Geändert von Miss Elly (18.04.2014 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Miss Elly
Ich habe die Etikette für den Harmonicbalancer, die bei meinen Motoren zusätzlich dabei war, eingescannt. Die kannst du auf eine Klebefolie ausdrucken und auf die Scheibe kleben, dabei sollte 0 genau auf dem Strich sein. Zum Nachmessen: 0°-10° haben einen Abstand von 15mm Die 10° Makierung ist aber nur für Vortec mit Thunderbold V |
|
|||
|
|||
![]()
Das passt aber nur wenn die Riemenscheibe gleich groß ist.
|
||||
|
||||
![]()
Die grösse der Riemenscheibe ist egal, kommt ja auf den Balancer und der ist bei allen Smallblock gleich groß (4,3l, 5l, 5,7l...)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich trau' mich fast wetten, daß Markierungen auf der Scheibe sind.
Aber wenn man nichtmal genauer schauen will/kann, kein Schleifpapier in die Hand nimmt, die Kurbelwelle nicht dreht, sprich, die einfachsten Hinweise nicht befolgt, dann kann man auch nicht helfen. ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusamm,
unser Motor schnurrt wie ein Kätzchen ganz ruhig !!!!!!!! Haben das mit den Umfang messen durch 360 und dann mal 8. Das klappte 100 % @ Sigi : herzlichen Danke, werde das im nachhinein noch ausdrucken und falls ich es noch mal benötige was ja eigentlich nicht sein sollte, werde ich das als erstes draufkleben. !!! DANke @ Janus ich finde deinen Kommentar affig und kindisch....aufreg !!!!!! Was soll das ??? Wenn man keine Ahnung hat einfach raus halten !! wer sagt den das wir das alles nicht gemacht haben ????? Wenn da nix steht steht da nix .... Wenn du meinst das es nicht so ist, kannst du gerne vorbei kommen und gucken, vielleicht hast du ja röntgen Augen ??????? was wohl hier 6 Personen nicht hatten !!!!! desweiteren hätte ich bestimmt auch nicht gefragt, da mich solche Kommentare wie deiner ganz schön hoch bringen !!!!!!!! Den anderen die mir mit Tips und Hilfe zur Seite standen herzlichen Dank !! Ohne eure Hilfe wäre es wohl nicht so schnell gelaufen. DANKE DANKE DANKE !!!!! Jetzt kann der Urlaub kommen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
den ZZP 10° v.OT. hat. Zündkerzen braucht mit der Bez.: AC-MR43LTS |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Janus
ich kann Kritik vertragen !!!!!!! das was du aber da schreibst is keine Kritik mehr, sondern Du stellst uns als doof da. Andere Wortwahl, sag ich mal wäre eine Kritik !!!!!! aber is nun gut !!! desweiteren habe ich geschrieben : diesen Deckel haben wir leider für diesen Motor nicht, da es sich um einen gebrauchten Rebuilt Motor handelt, wo der Deckel von dem Vorbesitzer seinen alten Motor drauf is... soviel ich weiß !!!!! darauf steht. Model: MCM 4,3 Litr/LX Displacement 262 CID Ignition Timing 8° BTDC CYL Firing Order 1-6-5-4-3-2 Spark Plugs AC-MR43T Energi Rotation LH Max W:O:T RPM 4400-4800 IDLe RPM in Gear 650-700 Plug GAP 035" Wir haben Bekannte die selbst einen Mercruiser Motor drin haben und die halt nur die Ausführung mit dem Makierungen kannten !! Ach und das ich dir Unfähigkeit vorwerfe !?!?! ich meinte mit keiner Ahnung, das du nicht weißt was wir alles gemacht haben oder nicht !!! Wieviel Ahnung und Wissen du hast kann ich gar nicht sagen, da ich dich nicht kenne !! Ich bin da nur Laie !!! Möchte aber trotzdem viel über den Motor wissen, da ich es interessant finde !!! Will da jetzt auch nicht weiter drüber schreiben, da der Motor läuft..... Geändert von Miss Elly (23.04.2014 um 20:36 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
das Bild gehört zu einer Thunderbolt 5 Zündanlage. Das heißt einfach so Zündung einstellen is nich.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Barracuda 75
was genau meinst du damit ??? LG Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Einfach Beitag Nummer 26 angucken,
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ah ok so haben wir das gemacht ![]() Danke für die Antwort !! LG |
|
|||
|
|||
![]()
Bleibt noch die Frage ob 8 oder 10 Grad vor OT
![]() Wenn man es nicht besser weiß, auf Grund des aus heutiger Sicht Primitivmotors inkl Elektronik kann man getrost die Mitte nehmen, also 9 Grad, das liegt sowieso innerhalb des Toleranzbereiches und fällt nicht weiter auf, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ich nicht sagen ob 8 oder 10 Grad
war beim einstellen nicht dabei, weiß nur das der Motor nun ganz ruhig läuft Hab es selbst gehört...... |
|
|||
|
|||
![]()
Bei 8°-10° Spätzündung schnurrt das Motörchen wie ein Kätzchen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Besser spät als nie
![]() |
![]() |
|
|