|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mich da eben nicht so eingelesen, hatte ja keinen Audi. Und meine BMW-Zeit ist (leider) auch vorbei. Aber..... was man einem Bayern so alles durch Software "Beibringen" konnte war schon phänomenal (Standheizung, US Blinker, Heiz/Kühlkurven...etc..) Ändert aber nix am Problem.... Kontaktfehler...
|
|||
|
|||
Wo sitzt nu eurer Meinung nach der Kontaktfehler?
|
||||
|
||||
Moin,
du kannst bei Audi mit dem Diagnose Gerät auslesen lassen welche Tür die Probleme macht, wenn du das weißt, besorg dir ein neues Schloss, baue es ein und alles ist gut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meinem Audi A8 Bj 2005 lässt es sich ebenfalls einstellen,über das MMI.Aber schön das du wenigstens weist,wie man die 3Buchstaben übersetzt
|
||||
|
||||
Hello!
Check mal die Kabel zwischen Tür und A-Säule (beid den Türscharnieren im schwarzen Falenbalg) brechen ab und zu. Dann "spinnt" die Steuerung. viel Erfolg Alex
|
|
||||
|
||||
Schlüssel anlernen, wie das geht sollte eigentlich die Bediengasanleitung wissen, und wenn die es nicht weiß, dann wissen die Jungs es hier ganz bestimmt:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-b40.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmm... die ZV funzt net, wenn er manuell sperrt!!! Also wirds nicht mit Schlüssel anlernen getan sein!
|
|||
|
|||
Das geht bei dem Bj. schon???
|
||||
|
||||
Ich würde sagen,ja.
|
||||
|
||||
Könnte sein, habe gearde ein Dianoseprotokoll von damals gefunden, der hatte schon Türsteuergeräte die Diagnosefähig waren.
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: AIB\1J0-959-799.lbl Teilenummer: 1J0 959 799 AH Bauteil: 3C Zentral-SG Komf. 0001 Codierung: 04097 Betriebsnr.: WSC 05311 Teilenummer: 1J1959801D Bauteil: 3C Tõrsteuerger. FS0002r Teilenummer: 1J1959802E Bauteil: 3C Tõrsteuerger. BF0002B Teilenummer: 1J4959811D Bauteil: 3C Tõrsteuerger. HL0002r Teilenummer: 1J4959812D Bauteil: 3C Tõrsteuerger. HR0002r 1 Fehler gefunden: 00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40) 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Beim Golf meiner Frau (2007) war das Schloß auch defekt, der Fehler konnte mittels Diagnose festgestellt werden. Schloß getauscht und alles war OK Geändert von Sigi S. (27.04.2014 um 13:46 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht auf jeden Fall beim alten A6. Die Schlösser waren damals bei sehr vielen Passat, Audi A4, A6 Golf etc. eine Schwachstelle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ichwerd dann mal beim freundlichen vorbei schauen...
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht wo du zuhause bist, aber in Ö macht auch der ÖAMTC oder ARBÖ eine Fehlerabfrage, wenn man da Mitglied ist!!!!
kommt sicher billiger
|
||||
|
||||
Hallo, ich finde ja toll das einem hier fast immer geholfen wird! Meint Ihr nicht das so eine Frage mit der verbundenen Energie besser bei z.B Motor-Talk aufgehoben ist? Zu dem Thema sollte es dort kompetenter und zügiger eine Lösung geben. [emoji16]
Wenn die Türen sofort wieder schließen vermute ich das Steuergerät der TV oder der Schlüssel Ist hin, wenn es beim Zweitschlüssel ok ist...[emoji28]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Völlig unwillkürliche Schließaktionen. Faltenbalg im Türwinkel geöffnet, einer der Drähte war durch -> Wackelkontakt. Geflickt-> alles wieder gut bis die nächste Stelle durch war Gerne folgt auch eine Ausfall der Spiegelverstellung deren Leitungen auch in dem Baum liegen... Passiert i.d.R. wohl in der Fahrertür da die am häufigsten bewegt wird. Diese kurzen Kabelbäume sind als Ersatzteil lieferbar, das Problem ist wohl Legion.
|
|||
|
|||
Spruch bei Audifahrern : EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du solltest vielleicht, bevor du hier die User als inkompetent bezeichnest mal darüber nachdenken das hier Kfz-Mechaniker die unter anderem bei Audi arbeiten oder früher mal gearbeitet haben anwesend sind und die Tipps geben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, wer lesen kann ist klar im Vorteil. [emoji15][emoji15]Ich habe niemanden als inkompetent betitelt. Du gehst ja auch nicht zum Milchmann um ein Brot zu kaufen. Und selbstverständlich wäre das andere Forum schon wegen der Anzahl der Helfer sinniger[emoji6] Wer Missverstehen will, tut es auch. Im übrigen gibt es bei der Suche zu dieser Frage bei Motortalk schon viele sachdienliche Hinweise. [emoji8]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oft Ursache sind undichte Verbindungen Tür/Karosse, Schaltkontakte in/an den Türschlössern, in die Feuchtigkeit eingedrungen ist und nun diese Fehlfunktion aufgrund von Kriechströmen/Korrosion verursacht, kann unter Umständen in Sucharbeit ausarten, möglichweise bei länger anhaltener Trockenheit weniger Probleme, wenn es regnet und länger feucht ist dann mehr, gruss dieter
|