boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.05.2014, 20:55
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.050 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

Sabrina,

sobald das wetter am WE in München schlecht ist sind wir unten.
By the way, unbedingt zu empfehlen und zu erwähnen ist das Ristorante da Giggi, das ist der Wirt direkt an der Brücke rüber nach Bibione.
Ähnlich ist das Alle Grigile, auf der riesigen, 4-Spurigen Einfahrtsstrsse von der Autobahn nach Lignano ->linke Seite
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.05.2014, 21:08
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.050 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

0.95m ist so ziemlich wenig, hihi

Ideal um mal bei etwas Hochwasser locker von Lignano nach Grado durch die Lagune zu tuckern.
Und wie geschrieben, Ai Ciodi an der Einfahrt Poto Busso nicht vergessen
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.05.2014, 22:20
Benutzerbild von Monfalcone
Monfalcone Monfalcone ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: Galenbeck
Beiträge: 50
Boot: River 350 mit 15 PS Yamaha
76 Danke in 26 Beiträgen
Standard

... ist von euch jemand in den Pfingstferien dort - BF-Außensitzung im Gradoer Stadthafen?
__________________
Viele Grüße vom Ostseehinterland,
Jörn



www.gutsinspektorenhaus.de
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.05.2014, 06:04
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fauli Beitrag anzeigen
Hallo Sabrina. Gratuliere zur Entscheidung in der Punta Verde zu stehen. Sind auch dort mit unserer ZAR und einem kleinen Reihenhäuschen und kann mir im gesamten Adriaraum samt Kroatien! nichts schöneres vorstellen. Das Gesamtpackage ist einfach unschlagbar. Da mag Kroatien noch so schönes Wasser und Buchten haben.Habt ihr Kinder? Da ist Lignano ja sowieso unschlagbar. Wir haben zwei, und die geniessen es immer sehr.Gelsenspray werdet ihr allerdings brauchen
Welchen Stellplatz habt ihr denn?Wenn ihr was wissen wollt könnt ihr mich jederzeit fragen. Können ja auch mal zusammen eine Ausfahrt machen.
A presto Fauli
Hallo Fauli ...

Wir besetzen den Stellplatz in der M Reihe und ihr?
Hach ist das schön zu wissen, dass auch jemand in der punta Verde liegt ... waren vergangenes Wochenende dort und hatte das Gefühl, dass alles ausgestorben ist, liegt aber wohl an der Zeit ... Kinder haben wir keine ... Für eine gemeinsame ausfahrt sind wir sicherlich zu haben, danke hierfür für das Angebot ... wann seid ihr wieder unten?

Grüße Sabs
__________________
Leben und leben lassen

Geändert von Sabs2901 (07.05.2014 um 06:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.05.2014, 06:07
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Sabrina,

sobald das wetter am WE in München schlecht ist sind wir unten.
By the way, unbedingt zu empfehlen und zu erwähnen ist das Ristorante da Giggi, das ist der Wirt direkt an der Brücke rüber nach Bibione.
Ähnlich ist das Alle Grigile, auf der riesigen, 4-Spurigen Einfahrtsstrsse von der Autobahn nach Lignano ->linke Seite
Das Wetter wird sich wohl bei uns nicht bessern laut aktuellen Bericht ... Die Restaurants sind uns auf der Straße schon aufgefallen, aber haben uns noch nicht wirklich ran getraut ... ... Tipp ist aber gespeichert ... Wir fahren auf jeden Fall Samstag für eine Woche runter ...

LG
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.05.2014, 09:14
Benutzerbild von Fauli
Fauli Fauli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 20
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabs2901 Beitrag anzeigen
Hallo Fauli ...

Wir besetzen den Stellplatz in der M Reihe und ihr?
Hach ist das schön zu wissen, dass auch jemand in der punta Verde liegt ... waren vergangenes Wochenende dort und hatte das Gefühl, dass alles ausgestorben ist, liegt aber wohl an der Zeit ... Kinder haben wir keine ... Für eine gemeinsame ausfahrt sind wir sicherlich zu haben, danke hierfür für das Angebot ... wann seid ihr wieder unten?

Grüße Sabs
Hi Sabs,

Die Punta Verde ist auch im Hochsommer sehr ruhig, da wird sich nicht viel ändern, aber das ist ja genau das schöne. Wenn man die Action möchte einfach rein nach Pineta oder Sabbiadoro.
Wir versuchen oft unten zu sein. Ich schau allerdings immer auf den Wetterbericht ob es mehrere Tage schön ist und dann ab hinunter.
Schau auf www.yr.no nach. Da sind die Daten des europäischen Wettercomputers (beste Vorhersagequalität) und die einzige Webseite weltweit, die diese Daten kostenlos zur Verfügung stellt. Im Moment schauts nicht so rosig aus für nächste Woche, aber bis zum Wochenende sehen die Prognosen für nächste Woche sicher anders aus. Sollten sich die Prognosen ändern haben wir nächste Woche auch eingeplant runter zu fahren, aber ich fürchte schlimmes. Stellplatz F2
__________________
Sonnige Grüße
Fauli

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.05.2014, 11:10
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fauli Beitrag anzeigen
Hi Sabs,

Die Punta Verde ist auch im Hochsommer sehr ruhig, da wird sich nicht viel ändern, aber das ist ja genau das schöne. Wenn man die Action möchte einfach rein nach Pineta oder Sabbiadoro.
Wir versuchen oft unten zu sein. Ich schau allerdings immer auf den Wetterbericht ob es mehrere Tage schön ist und dann ab hinunter.
Schau auf www.yr.no nach. Da sind die Daten des europäischen Wettercomputers (beste Vorhersagequalität) und die einzige Webseite weltweit, die diese Daten kostenlos zur Verfügung stellt. Im Moment schauts nicht so rosig aus für nächste Woche, aber bis zum Wochenende sehen die Prognosen für nächste Woche sicher anders aus. Sollten sich die Prognosen ändern haben wir nächste Woche auch eingeplant runter zu fahren, aber ich fürchte schlimmes. Stellplatz F2
Na dann werden wir uns vielleicht mal sehen ... F da stand ich erst am Samstag davor ... lustig ... Vergangenes Wochenende war es auch nichtig rosig ... weißt du zufällig, ob das Restaurant wieder öffnet oder komplett dicht gemacht hat? ... Wäre ja viel zu schade wenn ... ?! ... Mit ruhig meinte ich, kaum jemanden gesehen zu haben ... Café schließte um 19 Uhr und war totenstille ... Liegeplätze einige frei usw ...

LG
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.05.2014, 14:19
Benutzerbild von Fauli
Fauli Fauli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 20
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabs2901 Beitrag anzeigen
Na dann werden wir uns vielleicht mal sehen ... F da stand ich erst am Samstag davor ... lustig ... Vergangenes Wochenende war es auch nichtig rosig ... weißt du zufällig, ob das Restaurant wieder öffnet oder komplett dicht gemacht hat? ... Wäre ja viel zu schade wenn ... ?! ... Mit ruhig meinte ich, kaum jemanden gesehen zu haben ... Café schließte um 19 Uhr und war totenstille ... Liegeplätze einige frei usw ...

LG
Das Restaurant ist so ne Sache. Letztes Jahr hat es Anfang Mai neu eröffnet. Ist ein Sushi Restaurant aber wir haben nie Leute gesehen. Wenn interessiert Sushi in Lignano? Verdient haben die Betreiber sicher nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn die Betreiber w.o. geben würden. Susi von der Marina hat jedoch gemeint, dass die selben Betreiber das Restaurant auch heuer führen werden.
Auch das große öffentliche (gegen hohe Gebühr) Pool wird grundsätzlich vom Restaurantbetreiber betrieben. Wäre sehr schade, wenn es heuer keinen Pool geben würde. Ist schon ganz lustig am Abend nach einem Strandtag noch ins Pool zu springen.
__________________
Sonnige Grüße
Fauli

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.05.2014, 14:28
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fauli Beitrag anzeigen
Das Restaurant ist so ne Sache. Letztes Jahr hat es Anfang Mai neu eröffnet. Ist ein Sushi Restaurant aber wir haben nie Leute gesehen. Wenn interessiert Sushi in Lignano? Verdient haben die Betreiber sicher nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn die Betreiber w.o. geben würden. Susi von der Marina hat jedoch gemeint, dass die selben Betreiber das Restaurant auch heuer führen werden.
Auch das große öffentliche (gegen hohe Gebühr) Pool wird grundsätzlich vom Restaurantbetreiber betrieben. Wäre sehr schade, wenn es heuer keinen Pool geben würde. Ist schon ganz lustig am Abend nach einem Strandtag noch ins Pool zu springen.
Uiuiuii Sushi in bella italia ... hmm ... na ich bin mal gespannt ... wäre echt schade, wenn dies nicht mehr betrieben wird ... hab doch glatt noch eine frage an dich ... hatte vergebens nach einer Waschmaschine gesucht? ! ... gibt es dort eine Möglichkeit? ... Wart ihr dieses jahr schon mal unten?
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.05.2014, 09:01
Benutzerbild von Fauli
Fauli Fauli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 20
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabs2901 Beitrag anzeigen
Uiuiuii Sushi in bella italia ... hmm ... na ich bin mal gespannt ... wäre echt schade, wenn dies nicht mehr betrieben wird ... hab doch glatt noch eine frage an dich ... hatte vergebens nach einer Waschmaschine gesucht? ! ... gibt es dort eine Möglichkeit? ... Wart ihr dieses jahr schon mal unten?
Neben den Duschen gibts glaub ich eine Marinawaschmaschine. Geh einfach zur
Susi.
Wir waren heuer erst 1 x zum Putzen unseres Häuschens unten. Das Wetter war bis heute auch nicht so einladend. 1,2 Tage schön, so wie heute, und dann wieder ein paar Tage ungemütlich. Das wiederholt sich. Da zahlt es sich nicht wirklich aus runter zu fahren.
__________________
Sonnige Grüße
Fauli

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.05.2014, 09:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.186 Danke in 9.024 Beiträgen
Standard

Sagt mal, ist in Piran keine Tanke mehr? Da ist doch eine auf der rechten Seite am ehemaligen Zollgebäude? ich meine im Stadthafen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.05.2014, 14:59
mercruiser57 mercruiser57 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

nein Piran hat leider keine Tanke mehr am Hafen
man muss jetzt nach Portoroz oder nach Isola zum Tanken leider
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.05.2014, 17:40
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fauli Beitrag anzeigen
Neben den Duschen gibts glaub ich eine Marinawaschmaschine. Geh einfach zur
Susi.
Wir waren heuer erst 1 x zum Putzen unseres Häuschens unten. Das Wetter war bis heute auch nicht so einladend. 1,2 Tage schön, so wie heute, und dann wieder ein paar Tage ungemütlich. Das wiederholt sich. Da zahlt es sich nicht wirklich aus runter zu fahren.
Na da werde ich mal zu Susi gehen
Danke für die ganzen Info´s... aktuell sieht es für nächste Woche wieder nicht toll aus, wollten eigentlich Samstag aufbrechen... hmm - denke müssen uns das nochmals überlegen :-( Aber hier wird das Wetter auch nicht sonderlich sein/werden ...
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.05.2014, 12:00
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Kurz zur Info, in lignano ist perfektes Wetter ... sind eben angekommen ... noch wer da?
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.05.2014, 06:27
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sabrina, liegen in Punta
gabbiani -Aprillia-sind wohl Pfingsten unten-tanken kann man auch in Porto Rosa SL
ein sehr guter Hafen mit 2 guten Restaurants-schöne Uferprominate auch zum Schwimmen geeignet.

gruß Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.05.2014, 10:42
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Bin auch endlich wieder vor Ort. Die gestrige Anreise liess wettertechnisch schlimmes erwarten. In Österreich auf der Autobahn teilweise nur 1 Grad und Dauerregen. Aber was soll ich sagen. In Grado strahlend blauer Himmel und Sonnenschein
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.05.2014, 10:48
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Noch ne Info zum Tankthema: In Kroatien ist anscheinend der Sprit über 10 Cent billiger als in Slowenien. Deswegen vielleicht doch lieber in Umag tanken wenn möglich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.05.2014, 15:19
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.050 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

Das mit dem Wetter am Sonntag kann ich bestätigen, Oben an der Ausfahrt Richtung Salzburg fuhren die Räumfahrzeuge

Ansonsten das Wocheneden, vor allem der Samstag, Spitze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140510_201304[1].jpg
Hits:	93
Größe:	68,6 KB
ID:	536503  
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 12.05.2014, 15:43
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Yo, kann ich bestätigen.
Umag 23 Grad und leicht bewölkt, nachmittag dann noch mit kurzer Hose auf der Bootsmesse in Portrroz und dann am Tauerntunnel 5 cm Neuschnee. Vorher zwischen Jesenice und dem Tauerntunnel Unwetter mit Extremniederschlägen (Muren!) und starken Strumböen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.05.2014, 07:39
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sonntag war auch das Wetter hier in lignano sehr schlecht und stürmisch ... hoffe es hat sich allgemein wieder einbekommen ... wir hatten hier vergangene Nacht wieder regen ... was wohl der heutige Tag bringen wird?
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.05.2014, 09:18
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo Sabs,
lass mal wieder was von euch hören,
Wie ist dein Törn, was habt Ihr alles schönes Angesehen ?
viele Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.05.2014, 08:31
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ciera Beitrag anzeigen
Hallo Sabs,
lass mal wieder was von euch hören,
Wie ist dein Törn, was habt Ihr alles schönes Angesehen ?
viele Grüsse
Kurt
Hallo Kurt, sind seit gestern wieder in der Heimat angekommen ... tolles Wetter hatten wir nicht unbedingt in Lignano... sehr schade ... war lediglich ein Tag dabei, wo wir hätten bootstechnisch was anfangen können. Aber muss ganz ehrlich gestehen, habe so einen Respekt vor, dass wir das ausfahren verschoben haben, im Juni begleitet uns ein erfahrener Skipper ... hat lediglich zum tanken gereicht und dann lagen meine Nerven schon blank ... :-( ... Aber denke alles Erfahrungssache ... was noch nicht ist, wird bestimmt noch werden ... Freu mich aber definitiv auf den nächsten Aufenthalt in Lignano und dann mal sehen wo es uns hin verschlägt ...

LG Sabrina
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.06.2014, 13:58
Benutzerbild von Hacke1000
Hacke1000 Hacke1000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 440 SD
109 Danke in 56 Beiträgen
Standard Überfahrt von Apilia Marittima nach Krk

Hallo fährt jemand die nächsten 14 Tage die Strecke? Würde mich gerne anhängen! Habe mir eine Sea Ray 340 gekauft und kenne das Boot noch nicht so gut! Somit würde ich gerne ein Boot in der Nähe wissen dass mir bei Notfall helfen könnte! MfG
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.08.2014, 19:21
Sabs2901 Sabs2901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

erster Törn nach Piran sei dann wohl auch geschafft ... Waren Mitte Juli vor Ort und haben uns getraut alleine nach Piran zu schippern. Waren dort lecker Essen und sind dann eigentl. wieder zügig nach Lignano zurück geschippert. Ich betone es war die aller erste Ausfahrt. Auf halben Wege (bei der Rückfahrt) sind wir von der "Gardi di Finanza" aufeghalten worden ... ui ich sag´s Euch war sehr anstrengend... und das musste uns "beim ersten Mal" naturlich passierenb :/ *grml*

Ansonsten war aber alles perfekt. Sind in der ersten September Woche wieder vor Ort.
@Fauli ich glaube Euch im Juli in der Marina mit den Kids gesehen zu haben und hab Euch nicht ansprechen trauen... :-(

Liebe Grüße von mir ....
__________________
Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.08.2014, 21:25
forseti forseti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 253
411 Danke in 159 Beiträgen
Standard

hi sabs,

glückwunsch zur ersten tour...

ich bin unzählige male von margherita rübergefahren, NIE von der finanza o.ä. angehalten worden (selbst zu jugo-kriegszeiten)

was war anlaß, zumal innerhalb schengen?

erzähl doch mal...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.