|
||||
|
||||
Zitat:
warum wächst dann unser Hafen in den letzten Jahren erst zu, seit ich in vier Metern den Grund sehen kann und die Pflanzen Sonnenlicht bekommen? Ich würde sagen, da hinkt deine Theorie ein wenig..... Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
nicht nur auf der Maas,auch am Rhederlaag
Hallo zusammen, also ich bin letztes Jahr am Rhederlaag gewesen und dort ist es nicht anders. Ich habe drei Stationen angefahren und überall die gleiche Antwort:" die Anlage zum abpumpen geht nicht und ist nur Attrappe, pump deinen Tank auf dem See aus". Also ich war schon erschrocken und wollte so etwas ja nicht machen, also weiter zum Ijsselstrand Hafen und siehe da dort ging es.
Aber wenn ich dran denke das sehr viele den Weg vom Rhederlaag dorthin nicht fahren wollen und ihren Mist auf dem See pumpen, möchte ich nicht die Anzahl der Fäkalkeime wissen. Es ist unverständlich das die Häfen am Rhederlaag nicht abpumpen und sich so den See verschmutzen. Also nicht nur auf der Maas schwimmen die ekligen Geschöpfe Grüsse Marcel |
|
||||
|
||||
Wenn du auf einen von meinen triffst, sind dir die Keime egal, du stirbst schon am Duft...
|
|
||||
|
||||
Das in einem Hafen haufenweise Haufen schwimmen, ist ja kaum vorstellbar.
Jeder Hafen hat doch eine eigene Toilettenanlage... Das wäre schon eine Riesenschweinerei. Dabei müsste man mal einen erwischen. Ebenso wenn sowas auf einem See vorkommt. Und wer kackt eigentlich auf seinem Boot?? Ich möchte ehrlich gesagt deswegen bei einem Ausfall der Fäkalienpumpe nicht in der Scheixxe rummatschen. Die meisten nutzen doch sicher die Toilette in erster Linie für die kleinen Geschäfte. So zumindest die Theorie. Wenn das ins Wasser geht, na ja... Gibt sicher Schöneres, was man sich vorstellen kann. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Kühe an der Maas pinkeln wohl auch nicht auf der Toilette. Mal von den Enten, Gänsen und Schwänen und deren Hinterlassenschaften zu schweigen. Das Wasser in den Seen würde ich schon als hervorragend bezeichnen, habe aber natürlich keine Untersuchung auf Keime in Auftrag gegeben.
|
||||
|
||||
Können wir uns nicht darauf einigen, dass Holländer einfach nur beschissen sind?
(Sind sie natürlich nicht. Finde es auch Mittelalter, wenn die Leute immer noch in der Gegend herum kacken.)
|
||||
Unabhängig davon das man natürlich nicht im Hafen "einleiten" sollte findest Du ganz sicher nirgends irgendwelche Fäkalien rumschwimmen.
Das Thema ist recht eindeutig geregelt, dennoch halten sich kaum welche dran. Absaugstationen funktionieren nicht, und die Berufsschiffahrt leitet in großen Mengen eh direkt ein. Was hier aber einige so schön als Fäkalien bezeichnen schwimmt hier aktuell überall rum. Das Zeug sieht absolut ekelig aus und hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem, was ich mir unter eingeleiteten Fäkalien vorstelle. Es ist aber die quasi explodierende Pflanzenwelt unter Wasser. Der Wasserstand und das klare Wasser bewirken, das die Unterwasserfauna regelrecht explodiert, bei der Sonneneinstrahlung. Besonders dann, wenn weniger als 4m zum Grund sind. Die Blüten unter Wasser, wenn die Pflanzen quasi spriessen, dann entstehen diese komischen Sachen an der Oberfläche. Nach einiger Zeit löst es sich auf und sinkt wieder zu Boden. Das sind aber definitiv keine Exkremente. Wers nicht glaubt, kann bei seinem Nachbarn ja mal schauen, wenn er auf Toilette geht und direkt einleitet. Der Zerhacker (auch jede Handpumpe) vom Klo machen aus den Exkrementen nur noch quasi ein Cappucinogemisch, das direkt auf den Boden sinkt. Man könnte extern nicht unterscheiden, ob ich gerade Milchkaffee ins Klo kippe oder "richtig" drauf war.
|
|
||||
|
||||
Ich finds's gut, wenn noch irgendjemand seine Fäkalien in's Wasser kippt.
Denn sonst gäb's bald kein Leben mehr im Gewässer: http://www.sueddeutsche.de/wissen/fi...-netz-1.610116 Da wollen sie inzwischen sogar anregen, die Klärwerke zu umgehen... "Die Fischer überlegen, ob sie sich an die Politik wenden sollen, sie bitten, die Kläranlagen doch etwas durchlässiger zu machen."
|
||||
|
||||
Toilettenentsorgung
Hallo, auch ich habe mir, z.B. aufgrund der (angeblich) strikten Regeln in den Niederlanden einen Schwarzwassertank in mein Boot einbauen lassen, aber....es gibt sehr sehr wenige (und noch weniger funktionierende) Absauganlagen (zumindest ist das meine Erfahrung auf den französischen Kanälen). Also bleibt einem manches Mal nichts anderes übrig, als auf die "altbekannte" Art zu entsorgen, aber das niemals im Hafen!!!!! Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen etwas höheren Phosphor Eintrag in den See hat die Politik bzw. Die internationale Bodenseekonferenz erst kürzlich abgelehnt. Dann versuchen wir es eben mit dem chinesischen Modell. Am Samstag dürfen die mit den geraden Nummern den Tank in den See leeren und am Sonntag die Boote mit den ungeraden!
|
||||
|
||||
Beim letzten Törn mit einer Dehler im Herbst wurde mir bei der Frage nach dem Fäkalientank vom Vercharterer auch nur gesagt da läuft ein Rohr durch direkt nach draußen.
Außerdem sagt er das die Investition für die Fäkalienabsauganlage ein voller Flopp sei da so gut wie keiner absaugen ließe. Auf der Müritz war aber das gleiche Spiel der Tank war einfach offen und voll geflutet absaugen Fehlanzeige und das ist bei einer Tankgröße von 2000 Litern für mich irgendwie unverständlich.
|
|||
|
|||
Man bedenke auch, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich den frischen küttel in Echtzeit "seebestatte" oder ob ich das zeuch im Fäkalientank schön genüsslich von den Bakterien zu gülle produzieren lasse und dann den ganzen rotz auf einmal ablasse..
Solche schlaumeier gibt's nämlich auch.... Und wer noch nie beim Baden in den See gepinkelt hat, der werfe den ersten Stein
|
|||
|
|||
Drum wird es ja auch nicht kontrolliert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder liegst du fest im Hafen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Thomas, mach das nur nicht zu oft und zu lange, sonst haste ein ernstliches Problem mit Deiner Gesundheit .......... und nachfolgend wirst Du Dich nach einer anderen Freizeitbeschäftigung umsehen müssen
BTW: Bei der genaueren Betrachtung der Funktionsweise der Seeteilette samt ihrem Umfeld an Bord meines Verdrängers habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, die dazu hätte "missbraucht" werden können, Fäkalien aussenbords abzuleiten. ERGO: Absaugstation ist ein unbedingtes MUSS ........... und so sollte das auch gedacht sein.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Papier ist viel schlimmer . Ich werfe den letzten stein . Gruß Thomas Nätürlich nicht im Hafen oder auf einem See wen es nicht unbedingt sein muss . Viel schlimmer sind die freilandkacker die ihren scheiß überall liegen lassen . |
|
||||
|
||||
50 Cent kostet das abpumpen bei uns im Hafen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
O.k., Asche auf mein Haupt. Ist natürlich ein Argument. Ich bin aber dennoch zur Übernachtung meist in einem Hafen. Und wenn's unterwegs mal sein muß, wird der Klo halt auch für größere Geschäfte benutzt. Es ging aber eher um Kacke in Häfen. Dort gehe ich jedenfalls lieber auf die Landtoilette, statt den Tank zu füllen oder das Hafenbecken zu verunreinigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Geändert von lancelot65 (16.08.2014 um 15:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An Land mit der Ferse ein Loch machen, rein machen, zu machen. An Bord Backen zusammen bis im Hafen und für den Notfall oder das kleine Geschäft ein Porta Potti. Klar bei mehrtägigen Touren geht das nicht, da aber unser Bordhund für seine Geschäfte festen Untergrund wünscht, sind tägliche Landgänge nicht zu vermeiden. Selbstverständlich werden auch dessen Hinterlassenschaften nicht als Tretmienen zurückgelassen. Is doch logo. Das Potti benutzt auf meinem kleinen Boot auch keiner freiwillig, denn alle "dürfen" dabei zusehen
|
|
||||
|
||||
Man könnte auch baden gehen und beim Baden einen kommen lassen, der flutscht sicher gut und die Kimme is auch schnell wieder reine.
Kackle feucht statt Hakle feucht. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dat darfste doch nich tuun !!
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Hier irrt der werte Autor. Genau das ist, so unappetitlich es auch scheinen mag, eben keine unerlaubte Einleitung von Fäkalien, sondern schlicht Notdurft. Dieunerlaubte Einleitung erfordert zwingend eine Zwischenstation zwischen Produktion und Endlagerung, hier also ein Boot.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Man könnte noch tagelang darüber philosophieren, ob und wann ES erlaubt oder gar verboten ist, jedoch wage ich zu bezweifeln, ob man "seine Hinterlassenschaft" unbedingt in stehenden Gewässern deponieren muss. In fliessenden Gewässern oder draussen auf hoher See mag das ja noch angehen, man sollte nur darauf achten, nicht gleich Tausende von Kubikmetern auf einen Schlag zu hinterlassen - das wäre auch mir entschieden zu viel.
|
|