|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für das Geld was der TE ins Tuning gesteckt hat,hätte man besser einen BB kaufen sollen mit deutlich mehr Dampf!
Alten Motor weg und Geld draufgelegt! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Gerade im Hobbybereich macht man nicht immer das was andere für sinnvoll halten.
|
||||
|
||||
Wenn jetzt mal ein rauerer Seegang ist und eine Welle die Lüftung erreicht, hast ganz schnell nen Wasserschlag.
Ich denke das die Box nicht das Ideale ist, zumindest nicht auf dem Meer.
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinem riesigen Luftfilterkasten sitzt ein genauso riesiger K&N Filter. Da gibt es nicht nur praktisch keinen Kuftwiderstand, die Luft wird auch endlich mal gefiltert. Wie groß der Einfluss kälterer Luft ist, läßt sich einfach berechnen. 30° Unterschied bewirken ca. 10% mehr Leistung. Allerdings wirst Du keine 30° Unterschied hinbekommen, vielleicht 10° - max. 20°. Das ist allerdings auch nicht schlecht. Dazu bekommst Du auch noch eine geringere Klopfgefahr gratis. Den oriiginalen flame arresor habe ich seinerzeit zuerst durch einen K&N Filter ersetzt (ohne Luftfilterkasten) und allen das hat 1-2 km/h (oder waren es 2-3 ??) gebracht. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo,
hat wer den MIZU Powermaster im Einsatz und kann mir ggf. ein paar Informationen zur Anwendung der Software geben? Harald |
|
||||
|
||||
Mein voriger Beitrag hat sich erübrigt. Da der MIZU Powermaster von Dynojet entwickelt wurde und für Fahrzeuge eben Power Commander heißt, findet man einige Videos zur Anwendung der Software im Netz.
|
|
|