boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 106Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 106
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.05.2014, 16:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

hier kannst du seine 2845 Beiträge nachlesen (Statistik - Beiträge)
http://www.boote-forum.de/member.php?u=799
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.05.2014, 17:37
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
(..) Welche Gesellschaft vertritt der denn nun eigentlich? (..)
Das wirst Du an seinem Angebot sehen. Es ist ein namhaftes Haus.

Dass er darum bittet, das vertraulich zu halten, kann ich verstehen.

Letztlich ist das aber alles Deine Entscheidung, und mehr als einen Rat können Forumsmitglieder nicht geben. Sie sind ja keine Vertriebspartner von irgendwem.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.05.2014, 17:46
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Häh? Ein Versicherungsmakler, der darum bittet, es vertraulich zu behandeln, welche Versicherung er vertritt? Noch bescheuerter geht es wohl nicht. Bei Versicherungen und Versicherungsmaklern verstehe ich wirklich keinen Spaß. Wenn er das Forum zur Geschäftsanbahnung benutzt, und die Forenbetreiber das tolerieren, ist das deren Sache. Aber dass er hier ständig von Mitschreibern empfohlen wird, wenn jemand nach einer Versicherung fragt, das nervt mich irgendwie schon.

Ich bin jedenfalls bei der Gothaer versichert, weil ich dort schon die allermeisten anderen Versicherungen habe. Allerdings hoffe ich, dass ich keine dieser Versicherungen jemals benötige.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.05.2014, 17:50
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

und genau davon leben die " Versicherer"
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.05.2014, 17:52
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Hallo Mattias,
was meinst du wohl warum Norman hier empfohlen wird, vielleicht weil die die ihn empfehlen zufrieden sind. Viele kennen ihn schon Jahrelang zb. vom Ostseetreffen. Ich persönlich weiss wenn ich ein Problem habe kann ich ihn anrufen und er hilft mir, was will ich mehr.
Ich bin jetzt seid 4 Jahren hier im Forum und habe noch nichts negatives gehört und das spricht wohl für sich.
Wenn du mit der Gohtaer Versicherung zufrieden ist das doch okay, ich bin zufrieden mit meiner Versicherung bei Norman, jedem das seine.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.05.2014, 17:58
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Versicherung zufrieden bin. Und ich möchte das auch nicht herausfinden. Jedenfalls ist mir ein Makler, der durch ein Forum geistert und ohne offenes Visier spielt, irgendwie suspekt. Zumal er ja im Falle eines Schadens gar nicht in der Position ist, der Versicherung irgendwas zu befehlen. Von daher ist es vermutlich vollkommen schnuppe, wo und über wen man seine Versicherung abschließt. Entscheidend ist, was in den Verträgen steht.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.05.2014, 18:38
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Es wird dafür schon gut nachvollziehbare Gründe geben.
Und was in den Verträgen steht erzählt dir jeder Makler so man ihn fragt, der eine oder andere auch ungefragt.
Ein Makler der selbst dem Bootssport verfallen ist weis um bestimmte Vorgänge im und auf dem Wasser oder berät dich ob und welche Trailerversicherung sinnvoll ist.

KEIN MAKLER kann irgendeiner Versicherungsgesellschaft etwas befehlen aber er kann für dich da sein und als mittler für dich eintreten und dir persönlich Helfen.

Er geistert auch nicht durch das Forum sondern ist Anschreibbar.
Die gefährlichste Position die ein Makler einnehmen kann ist sich in einem Forum anzumelden weil er damit von jedem angreifbar wird und dieses auch Zeitnah.

Ein jeder soll und kann Abschließen wo er möchte und will, KEINER wird gezwungen .
Einen Vorschlag können ja zufriedene Versicherungsnehmer machen Sponsoring sieht wohl
ganz anderst aus.
Ich habe auch noch nicht erlebt das hier im Forum irgendeine Versicherung schlechtgeredet wird.

Du kannst ihm ja eine Nachricht schreiben und dich persönlich mit ihm unterhalten-
er stellt sich dir dann mit Adresse usw vor.

mfg andreas

Geändert von apollo1 (13.05.2014 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.05.2014, 18:45
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Häh? Ein Versicherungsmakler, der darum bittet, es vertraulich zu behandeln, welche Versicherung er vertritt? Noch bescheuerter geht es wohl nicht. Bei Versicherungen und Versicherungsmaklern verstehe ich wirklich keinen Spaß. Wenn er das Forum zur Geschäftsanbahnung benutzt, und die Forenbetreiber das tolerieren, ist das deren Sache. Aber dass er hier ständig von Mitschreibern empfohlen wird, wenn jemand nach einer Versicherung fragt, das nervt mich irgendwie schon.

Ich bin jedenfalls bei der Gothaer versichert, (..)
1. Es geht bescheuerter, wie ich sehe.

2. Es geht nicht um Spaß.

3. Du hast Dich zuerst beschwert, dass Norman nichts postet, und jetzt wirfst Du ihm vor, er würde hier Werbung machen. Wenn Du schon einen irrigen Standpunkt einnehmen willst, solltest Du Dir wenigstens nicht widersprechen.

4. Wenn Dich Ratschläge hier nicht interessieren, warum liest und schreibst Du mit? Dieter Nuhr hat da einen tollen Tip.

5. Du bist bei G. versicherst, willst ersichtlich nicht wechseln und fragst nach der von Norman verwendeten Versicherung? Siehe Nr. 1.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.05.2014, 18:58
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ich wollte mit der Frage nach der Versicherungsgesellschaft nur darauf hinweisen, dass es kein guter Stil ist, wenn hier ständig jemand empfohlen wird, von dem aber öffentlich nicht bekannt ist, für wen er arbeitet. Es ist ja eine irrige Vorstellung, dass ein Versicherungsmakler für den Kunden arbeitet. Er arbeitet für die Versicherung. Das werfe ich ihm ja auch nicht vor, aber es besteht meiner Meinung nach keine Veranlassung, immer wieder einen bestimmten Versicherungsmakler zu empfehlen. Ob der nun auch am Sonntagnachmittag erreichbar ist oder nicht, wird in der Praxis kaum eine Rolle spielen, weil in der Versicherung sowieso erst Montagfrüh wieder jemand anwesend ist, der irgendwas entscheiden kann.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.05.2014, 19:02
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich wollte mit der Frage nach der Versicherungsgesellschaft nur darauf hinweisen, dass es kein guter Stil ist, wenn hier ständig jemand empfohlen wird, von dem aber öffentlich nicht bekannt ist, für wen er arbeitet. Es ist ja eine irrige Vorstellung, dass ein Versicherungsmakler für den Kunden arbeitet. Er arbeitet für die Versicherung. Das werfe ich ihm ja auch nicht vor, aber es besteht meiner Meinung nach keine Veranlassung, immer wieder einen bestimmten Versicherungsmakler zu empfehlen. Ob der nun auch am Sonntagnachmittag erreichbar ist oder nicht, wird in der Praxis kaum eine Rolle spielen, weil in der Versicherung sowieso erst Montagfrüh wieder jemand anwesend ist, der irgendwas entscheiden kann.

Matthias
Irgendwie habe ich das Gefühl du liest nicht was wir schreiben, er wird empfohlen weil wir zufrieden sind.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.05.2014, 19:12
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Das führt mich zu der Frage: Wann ist man mit einem Versicherungsmakler zufrieden? Wenn er seinen Job erledigt hat. Er soll einen Vertragsabschluss vermitteln. Das wird er ja gerade noch hinbekommen. Auf alles Weitere hat er doch überhaupt keinen Einfluss. Von daher hat die Frage, ob man mit einer bestimmten Versicherung zufrieden ist, rein gar nichts mit dem vermittelnden Makler zu tun. Es ist daher meiner Meinung nach nicht angebracht, immer wieder einen bestimmten Makler zu empfehlen, der nichts anderes tut, als es Tausende andere ebenfalls tun.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.05.2014, 19:19
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Ich versuch es dir noch einmal zu erklären und dann ist auch gut. Wenn ich einen Schaden habe rufe ich nicht bei der Versicherung an sondern bei Norman und der kümmert sich um alles weitere. Ich hoffe es war verständlich.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.05.2014, 19:26
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Ich kann nur Norman empfehlen. Hat nicht nur ein Cooles Angebot gemacht, sondern mir auch schon im Schadenfall super geholfen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.05.2014, 19:27
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Ich versuch es dir noch einmal zu erklären und dann ist auch gut. Wenn ich einen Schaden habe rufe ich nicht bei der Versicherung an sondern bei Norman und der kümmert sich um alles weitere. Ich hoffe es war verständlich.
Ach so, jetzt verstanden. Du hast so viele Schäden, dass Du eine Einzelbetreuung brauchst. Das konnte ich ja nicht wissen.

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Ich kann nur Norman empfehlen. Hat nicht nur ein Cooles Angebot gemacht, sondern mir auch schon im Schadenfall super geholfen.
Inwiefern geholfen? Hat er aus seiner privaten Schatulle auf die Versicherungsleistung noch was draufgelegt, oder wie? Letztendlich zählen doch nur die Fakten eines Schadenfalles, und entweder muss die Versicherung zahlen, oder sie muss es nicht. Die schönen blauen Augen eines Maklers spielen da doch überhaupt keine Rolle.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.05.2014, 19:29
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Das führt mich zu der Frage: Wann ist man mit einem Versicherungsmakler zufrieden? Wenn er seinen Job erledigt hat. Er soll einen Vertragsabschluss vermitteln. Das wird er ja gerade noch hinbekommen. Auf alles Weitere hat er doch überhaupt keinen Einfluss. Von daher hat die Frage, ob man mit einer bestimmten Versicherung zufrieden ist, rein gar nichts mit dem vermittelnden Makler zu tun. Es ist daher meiner Meinung nach nicht angebracht, immer wieder einen bestimmten Makler zu empfehlen, der nichts anderes tut, als es Tausende andere ebenfalls tun.

Matthias

das ist eben das Zeichen, dass du Norman nicht kennst.

Du bleibst besser bei der Gothar, bestimmt eine ordentliche deutsche Versicherung, nur nicht spezialisiert auf Wasssersport usw.

"Unser" Norman vertritt eine schon hier genannte Assekuranz für Yachtversicherungen die schon in der Branche einen Top Namen trägt und das bei absoluten Top Leistungen.

Abgesehen davon kenn ich leider mehr Versicherungsmakler, die einen nicht auf eventuelle "Fallen" hinweisen, als die, die mit ganz offenem Visier arbeiten. Dein Gotharmann wird dich bestimmt auf alle Feinheiten hingewiesen haben, falls er überhaupt Ahnung von der Materie hat, näääääää
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.05.2014, 19:39
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Allein der Fragebogen, der Dir norman zuschickt zeugt von absoluter Sachkenntnis die ein "Pauschalversicherungsvertreter" bestimmt so nicht leistet.
Die Güte einer Versicherung und deren Vertreter/ Markler definiert deren Umgang mit den Kunden im Schadensfall. Und da wurde mir schnell und unkompliziert durch norman geholfen.
Er hat es bestimmt nicht nötig hier im Forum aktiv zu aqurieren und tut es auch nicht.
Auch bekommen weder ich noch die anderen Provision für Empfehlungen.
Mir wurde er damals auch hier im Forum empfohlen und ich war gut beraten.
Und das gebe ich gerne so weiter. Was der Ratsuchende dann daraus macht ist seine urpersönliche Meinung
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.05.2014, 19:39
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ach so, jetzt verstanden. Du hast so viele Schäden, dass Du eine Einzelbetreuung brauchst. Das konnte ich ja nicht wissen.


Inwiefern geholfen? Hat er aus seiner privaten Schatulle auf die Versicherungsleistung noch was draufgelegt, oder wie? Letztendlich zählen doch nur die Fakten eines Schadenfalles, und entweder muss die Versicherung zahlen, oder sie muss es nicht. Die schönen blauen Augen eines Maklers spielen da doch überhaupt keine Rolle.

Matthias
Hast ein schönes Boot - hätte doch dieses etwas auf deine Schreib & Ausdrucksweise abgefärbt .....
Arbeitest du bei der Gothaer?
Oder welch anderen Grund hast du, hier "so drauf zu klopfen"?
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.05.2014, 19:39
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
da wir unser Boot in den Niederlanden liegen haben, haben wir es bei
Eerdmans in Lemmer Versichert.
Hatten im vergangenen Jahr einen Sturmschaden, welcher nach Begutachtung in voller Höhe bezahlt wurde. Hat leider nur etwas gedauert.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.05.2014, 19:44
Benutzerbild von jock07
jock07 jock07 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: ROSTOCK
Beiträge: 214
Boot: Draco 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: Rette mich wenn ich sinke
127 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
das ist eben das Zeichen, dass du Norman nicht kennst.

Du bleibst besser bei der Gothar, bestimmt eine ordentliche deutsche Versicherung, nur nicht spezialisiert auf Wasssersport usw.

"Unser" Norman vertritt eine schon hier genannte Assekuranz für Yachtversicherungen die schon in der Branche einen Top Namen trägt und das bei absoluten Top Leistungen.

Abgesehen davon kenn ich leider mehr Versicherungsmakler, die einen nicht auf eventuelle "Fallen" hinweisen, als die, die mit ganz offenem Visier arbeiten. Dein Gotharmann wird dich bestimmt auf alle Feinheiten hingewiesen haben, falls er überhaupt Ahnung von der Materie hat, näääääää

Das kann ich nach zwei Jahren Versicherung (bei Norman) und einem eingetretenen Schaden zu 100 % bestätigen

Mfg Jörg
__________________
Signatur ???? wird überbewertet

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.05.2014, 19:45
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Also ich finde es wirklich unerhört, dass hier einerseits ein einzelner Versicherungsmakler in den Himmel gehoben wird, und dann alle anderen gleich für doof erklärt werden. Oder dass man bezichtigt wird, für eine Versicherung zu arbeiten. Nein, ich arbeite natürlich nicht für eine Versicherung. Es mag ja auch sein, dass der Mann seine Arbeit sehr ordentlich macht, aber ich bleibe dabei, dass ein Makler keinen Einfluss auf die Verhaltensweisen der Versicherungsgesellschaften hat.

Ich bin ja schon zufrieden, wenn ein Versicherungsmakler meine Unterlagen unverzüglich an die Versicherung weiterleitet. Mehr erwarte ich ja nicht. Verbindliche Aussagen kann sowieso nur die Versicherungsgesellschaft machen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.05.2014, 19:48
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Inwiefern geholfen? Hat er aus seiner privaten Schatulle auf die Versicherungsleistung noch was draufgelegt, oder wie? Letztendlich zählen doch nur die Fakten eines Schadenfalles, und entweder muss die Versicherung zahlen, oder sie muss es nicht. Die schönen blauen Augen eines Maklers spielen da doch überhaupt keine Rolle.

Matthias
Es ist schon hilfreich, wenn einem ein Profi bei der Schadensmitteilung und kompletten zeitnahen Abwicklung zur Seite steht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 13.05.2014, 19:51
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Aber sage mal - wie viele Großschadensereignisse gibt es denn? Hier wird ja gerade so getan, als ob sowas ständig vorkommt und jeder seine Erfahrung damit hat. Der Normalfall ist ja wohl eher, dass man nie einen Schaden hat, und deshalb auch nie ausprobieren muss, ob die abgeschlossene Versicherung gut ist.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 13.05.2014, 19:52
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Wenn ich ein seriöser Markler bin und aus der Erfahrung merke das Versicherung A viel schlechter in Leistung und oder Schadensabwicklung ist als Versicherung B vermittle ich lieber B auch wenn vielleicht meine Provision geringer ist, weil ich mir damit einen Namen aufbaue.
Geschieht das in einem Umfeld wo furchtbar viel kommuniziert wird, wie bsw ein Boote Forum :-D kann schonmal passieren, das jemand über den Klee gelobt wird.
Die die unzufrieden sind halten die Fresse und auch in diesem thread wurden einige Alternativen zu norman genannt, wo Forenmitglieder mit ihrer Versicherung zufrieden waren .
Also kann der Fragesteller doch jetzt schön 3-4 Gesellschaften und Norman anschreiben und sich selber ein Bild machen.
Er hat doch jetzt alle Infos
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.05.2014, 20:03
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

MERKE:

Ein Pianist KANN schon mal zur Unterhaltung beitragen....

wenn er nervt, schmeiß ich immer ein Glas BIER rüber....

und RUHE ist .-
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 13.05.2014, 20:08
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 106Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.