![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
bei dem Thema Muring habe ich eine für mich aktuelle Frage. Ich lege fast ausschließlich mit dem Bug an,und bin der Meinung das die Muring immer Steuerbordseitig zu finden ist. Bin auf Pag Camping Simuni und bisher war die Muring immer Steuerbord,was ja auch Sinn macht,denn wenn man als Fahrzeugführer mal alleine ankommen sollte,nehme ich den Enterhaken und hole die Leine schon wärend dem hinfahren aus dem Wasser. Wenn die Leine jetzt auf Backbord liegen würde müßte ich auf die andere Seite des Bootes und den Steuerstand verlassen. Gibt es da eine Regel das die Muring immer Steuerbord vom Boot zu liegen hat,habe schon gesucht aber nichts eindeutiges gefunden. Bisher war es hier immer so das die Muring Steuerbord gelegen ist nur seit diesem Jahr anscheinend nicht mehr,keine Ahnung warum,aber viele Boote hängen irgendwie wie schief angebunden am Kai. |
|
||||
|
||||
![]()
Leg mit dem Heck an. Dann passt es. In den Marina's liegen meist beidseitig Murings.
|
||||
|
||||
![]()
Ich belege die Mooringleine je nach der vorherrschenden Windrichtung!
Volker SY JASNA
|