boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 137Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 137
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.06.2014, 19:57
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
träum weiter. Er verliert noch nicht einmal seinen Bootsführerschein. Betrunken im Boot ist nur OWi. Vgl. auch
(Sportbootführerscheinverordnung-Binnen - SportbootFüV-Bin)
Betrunken über 0,5 im Boot ist eine Straftat und wird entsprechend geahndet.
Den entsprechenden Paragrafen hab ich im Moment nicht zur Hand,nennt sich Trunkenheit im Schiffsverkehr.

Meist wird die Fahrerlaubnis für einen gewissen Zeitraum zur Ruhe gelegt, hat allerdings keine Auswirkung auf das Führen führerscheinfreier Boote.

Wird evtl. mit Auflagen nach Ende der Sperrfrist zurückgegeben.
Zuständig binnen ist die WSD Mitte in Hannover.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.06.2014, 20:05
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.501
Boot: Bolger Micro und andere
4.244 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Betrunken über 0,5 im Boot ist eine Straftat und wird entsprechend geahndet.
Den entsprechenden Paragrafen hab ich im Moment nicht zur Hand,nennt sich Trunkenheit im Schiffsverkehr.

Meist wird die Fahrerlaubnis für einen gewissen Zeitraum zur Ruhe gelegt, hat allerdings keine Auswirkung auf das Führen führerscheinfreier Boote.

Wird evtl. mit Auflagen nach Ende der Sperrfrist zurückgegeben.
Zuständig binnen ist die WSD Mitte in Hannover.

Nee, ab 0.5 OWi ggf. bei absoluter Fahruntauglichkeit Strafttat nach allgemeinem Strafrecht
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.06.2014, 20:14
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Mag sein, aber bei 1,1 ist der Sack zu

http://www.berlin.de/polizei/_assets...za/alkohol.pdf

EDIT: den kenn ich...... und mir ist auch persönlich ein Fall bekannt, der keine Auswirkungen auf andere Fahrerlaubnisse hatte.
10 Monate Fahrverbot Boot und ne saftige Geldstrafe, der Kollege ist geläutert...........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.06.2014, 20:15
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.501
Boot: Bolger Micro und andere
4.244 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Mag sein, aber bei 1,1 ist der Sack zu

http://www.berlin.de/polizei/_assets...za/alkohol.pdf

EDIT: den kenn ich......

ja, ab 1,1 Straftat
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.06.2014, 22:27
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

0 Promille geht gar nicht.
0,1 Promille und ich bin bei euch.
Ich möchte auch mal einen Hustensaft trinken und dann noch fahren dürfen.
Denkt mal drüber nach ihr 0,0er
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.06.2014, 22:45
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Wow...., hier traktieren die Gutmenschen und politically correcten wieder mal die Tastatur!
Lauter Antialks mit 0-Toleranz, Jippie.....
Sorry Leute, aber solch ein hirnloses Gefasel lässt mich meine gute Erziehung vergessen.
Ich kriegs Kotzen, wenn ich so einen Scheiß lese.
Was soll das?
Wolltest du mal deine Weltgewandheit mit dem hier unpassenden Terminus "politically correcten" unter Beweis stellen?
Es braucht im übrigen auch keine "Gutmenschen um verantwortungsvoll mit der Droge Alkohol umzugehen. Und zu Drogen zähle ich auch Alkohol. (Substanzen mit bewustseinsverändernder Wirkung).
Es reicht lediglich der, so manchem fehlende, Funke Verstand.
Gerne würde ich einmal wissen, wie die Meinung des Herrn Janus ausfallen würde, wenn (so wie in der Nachbarschaft geschehen) seine 8 Jährige Tochter von einem besoffenen Autofahrer angefahren wird und seit dem von ihren Angehörigen im Rollstuhl durch den Rest ihres Lebens geschoben werden darf.
Solchen alkoholisierten, autofahrenden Heckenpennern gehört der Schein für den Rest ihres Lebens entzogen.
Für mich gibt es keine Toleranz beim Alkohol im Straßenverkehr. ebenso wenig bei anderen Tätigkeiten bei denen Alkoholgenuß andere Menschen gefärden kann.
Wenn man meint, sich ab und an mal den Frust von der Backe saufen zu müssen oder aus weiß der Henker was für Gründen den Arsch zusaufen muß, kann mans ja in kollektiver gemeinsamkeit mit anderen, ebenso gepolten Leuten machen. Da ist die Schuldfrage, wenn was passiert in jedem Fall schnell geklärt.

Tschuldigung, aber das mußte mal raus. Mir schnürts immer die Kehle zu, wenn ich die Kleine in ihrem Rolli sitzen sehe.
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 01.06.2014, 23:10
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Tschuldigung, aber das mußte mal raus. Mir schnürts immer die Kehle zu, wenn ich die Kleine in ihrem Rolli sitzen sehe.
Da gibt's nichts zu entschuldigen, ist deine Meinung, die auf eigenem Erlebten beründet ist.

Ich gebe zu, mein Post war provokant, sollte es aber auch sein.
Denn eine Drogendiskussion ist (gerade in einem Forum) sehr schwer zu führen, weil den Diskutanten meist das Fachwissen fehlt. Da gibt es nur "Schwarz" od. "Weiß" und keine Zwischentöne. Das wird der Sache aber in keiner Weise gerecht.

Nur..., du darfst nicht glauben, daß ich nicht wüsste, wovon ich schreibe.
Ich war 5 Jahre ehrenamtlicher Rettungssanitäter, habe einen medizinischen Beruf und deshalb includiert jahrelang Patienten aus einer Drogenklinik.
Ich weiß sehr wohl, um was es geht!

Das Drogen- und Alkproblem ist wesentlich vielschichtiger als das man es auf Stammtischniveau abhandeln könnte.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.06.2014, 23:26
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.949
Boot: Proficiat 975G
12.274 Danke in 5.867 Beiträgen
Standard

Jeder Unfall ist einer zu viel, egal ob durch Alkohol, Raserei, Ignoranz oder Schläfrigkeit - die Folgen sind oft die gleichen.

Ein Nachbar von mir hatte letztens einen Unfall auf einer Landstraße. Eine Frau kam leider in einer Kurve etwas zu weit nach links und es kam zum Frontalcrash - beide waren nüchtern. Ergebnis: 1x tot, 1x schwer verletzt. Weniger schlimm, weil kein Alkohol?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 01.06.2014, 23:29
GesineF GesineF ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Boot: Sea Ray 268 DA
29 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nowischu Beitrag anzeigen
Es gibt halt immer noch Menschen, die nicht verstehen können, das Spass haben und Boot oder Auto (Moped) FAHREN auch wunderbar mit 0,0 Promille funktionieren.

Ich trinke auch Alkohol aber definitiv nur wenn ich kein Fahrzeug mehr bewegen brauche und dies auch für den nächsten Morgen gilt.

Ich verstehe wirklich nicht warum man nicht gänzlich auf Alkohol verzichten kann wenn man ein Fahrzeug als Fahrer bewegt.

p.s.
Ich habe in meiner aktiven Zeit im Rettungdienst leider zu viele "Fetzen" aufräumen müssen die eine Folge von Alkoholfahrten waren. Es gibt Erinnerungen, insbesondere wenn Kinder oder Säuglinge betroffen sind, die prägen einen Menschen.
Hmpfff, bis zum letzten Satz volle Zustimmung. Die Blagen hätten nimmer sein müssen; ich überlege mir seit geraumer Zeit und ohne Alkohol die KiTa im Hinterhof, die einfach so eröffnet wurde ohne die unmittelbaren Anrainer mit Garten zu fragen - mit einer entsprechenden TNT Ladung bei schlechtem Wetter und somit Drinnen-Spiel-Spaß in die Luft zu sprengen, damit ich unseren Garten mal wieder ungestört nutzen kann, denn diese Lärmbelästigung in einem 4-seitig umschlossenen Innenhof ist unerträglich!!!!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.06.2014, 00:13
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit sondersgleichen!
Kinder, die lautstark und ungefragt brave Kleingärtner belästigen. Wo gibt es denn so was? Da könnte man ja glatt besoffen mit dem eigenen Boot kentern, vor lauter Entrüstung.

.... wo soll das alles noch hinführen ?

ein entsetzter Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.06.2014, 00:33
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GesineF Beitrag anzeigen
Hmpfff, bis zum letzten Satz volle Zustimmung. Die Blagen hätten nimmer sein müssen; ich überlege mir seit geraumer Zeit und ohne Alkohol die KiTa im Hinterhof, die einfach so eröffnet wurde ohne die unmittelbaren Anrainer mit Garten zu fragen - mit einer entsprechenden TNT Ladung bei schlechtem Wetter und somit Drinnen-Spiel-Spaß in die Luft zu sprengen, damit ich unseren Garten mal wieder ungestört nutzen kann, denn diese Lärmbelästigung in einem 4-seitig umschlossenen Innenhof ist unerträglich!!!!


Ich hätte nicht gedacht, dass es noch hirnverbrannter kommen könnte. Aber nun überrascht mich nicht mehr.

Nur gut, dass du gleich als erwachsener Mensch auf die Welt gebracht wurdest und die Fase als "Blag" zur freude deiner lärmbelästigten Mitmenschen übersprungen hast.
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.06.2014, 02:38
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.754
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.192 Danke in 3.868 Beiträgen
Standard

Na hoffentlich sprengt sich der oder die GesineF selbst in die Luft.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.06.2014, 03:07
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.501
Boot: Bolger Micro und andere
4.244 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Privateer Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber solch ein hirnloses Gefasel lässt mich meine gute Erziehung vergessen.
Ich kriegs Kotzen, wenn ich so einen Scheiß lese.
Was soll das?
Wolltest du mal deine Weltgewandheit mit dem hier unpassenden Terminus "politically correcten" unter Beweis stellen?
Es braucht im übrigen auch keine "Gutmenschen um verantwortungsvoll mit der Droge Alkohol umzugehen. Und zu Drogen zähle ich auch Alkohol. (Substanzen mit bewustseinsverändernder Wirkung).
Es reicht lediglich der, so manchem fehlende, Funke Verstand.
Gerne würde ich einmal wissen, wie die Meinung des Herrn Janus ausfallen würde, wenn (so wie in der Nachbarschaft geschehen) seine 8 Jährige Tochter von einem besoffenen Autofahrer angefahren wird und seit dem von ihren Angehörigen im Rollstuhl durch den Rest ihres Lebens geschoben werden darf.
Solchen alkoholisierten, autofahrenden Heckenpennern gehört der Schein für den Rest ihres Lebens entzogen.
Für mich gibt es keine Toleranz beim Alkohol im Straßenverkehr. ebenso wenig bei anderen Tätigkeiten bei denen Alkoholgenuß andere Menschen gefärden kann.
Wenn man meint, sich ab und an mal den Frust von der Backe saufen zu müssen oder aus weiß der Henker was für Gründen den Arsch zusaufen muß, kann mans ja in kollektiver gemeinsamkeit mit anderen, ebenso gepolten Leuten machen. Da ist die Schuldfrage, wenn was passiert in jedem Fall schnell geklärt.

Tschuldigung, aber das mußte mal raus. Mir schnürts immer die Kehle zu, wenn ich die Kleine in ihrem Rolli sitzen sehe.

Ist vor ein paar Jahren in Eberswalde passiert. Sie und er saufen in der Kneipe. Auf dem Weg nach Hause hat er sie dann besoffen totgefahren (er = Autofahrer, sie = Fußgängerin).
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.06.2014, 03:08
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.501
Boot: Bolger Micro und andere
4.244 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

ach und noch eins: so lange Leute das Leben ohne Alkohol als minderwertig betrachten, ist ihnen ohnehin schlecht zu helfen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 02.06.2014, 05:42
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 965
1.150 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
0 Promille geht gar nicht.
Warum nicht , wird in anderen Ländern doch erfolgreich angewendet.

Ich bin für 0,0 Promille und auch für ein Rauchverbot ,wenn Kinder mit im Auto sitzen !

Gruß John

Geändert von JoKei (02.06.2014 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 02.06.2014, 07:00
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Janus, in deinem Beitrag sehe ich nicht das du in der Tätigkeit als Sanitäter aus den Einsätzen was gelernt hast.
Bin seit 30 Jahren im Rettungsdienst (überwiegend Verkehrsunfälle), und was man da an Scheisse sieht und miterlebt, lässt einem anders denken. Durch die Einsätze appelliere ich auch auf 0 Alkohol. Alle, die meinen, es wäre ja net so schlimm etwas Alkohol zu trinken, würde ich gerne mal zu Unfällen, in denen es um Alkohol am Steuer ging, mitnehmen. Solchen Leuten gehört mal der Kopf gewaschen. Leider sind die meisten dieser Verfechter lernresistent.
Gestern war ich an der Schleuse Offenbach. Zwei Sportboote fuhren rein. Das erste wurde von einem Biertrinkenden Steuermann gefahren, im zweiten Boot machte sich der Fahrer eine Flasche Bier auf. Der Bediener der Schleuse stand auch an dem Schalter mit Bierflasche.
Da kommt einem das Kotzen. Man kann nur hoffen das sie keine anderen Menschen gefährden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 02.06.2014, 07:22
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GesineF Beitrag anzeigen
Hmpfff, bis zum letzten Satz volle Zustimmung. Die Blagen hätten nimmer sein müssen; ich überlege mir seit geraumer Zeit und ohne Alkohol die KiTa im Hinterhof, die einfach so eröffnet wurde ohne die unmittelbaren Anrainer mit Garten zu fragen - mit einer entsprechenden TNT Ladung bei schlechtem Wetter und somit Drinnen-Spiel-Spaß in die Luft zu sprengen, damit ich unseren Garten mal wieder ungestört nutzen kann, denn diese Lärmbelästigung in einem 4-seitig umschlossenen Innenhof ist unerträglich!!!!


SAG MAL,

Du spinnst doch echt? Oder hattest du bei diesem Satz -mit TNT- ein paar Promille im Blut?


Uli
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.06.2014, 07:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Warum nicht , wird in anderen Ländern doch erfolgreich angewendet.
Ja, in Europa in Albanien, Estland, Rumänien, Russland, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn und Weißrußland.
Bei uns würde aber im Gegensatz zu diesen Ländern die Polizei gezielt Kontrollen danach durchführen und wehe du hast z.B. Ragout mit Weinsoße gegessen.


Außerdem glaubst du doch wohl selbst nicht, daß z.B. in Rußland nicht alkoholisiert gefahren wird ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.06.2014, 08:50
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 965
1.150 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Ich verstehe deinen Vergleich nicht . Du parkst doch auch nicht in Deutschland verkehrt herum in einer Einbahnstraße , weil das evtl.in Russland praktiziert wird ?

Ich bin immer noch der Meinung , das Alkohol und ein Kfz nicht zusammengehören .

Gruß john

Ps.: bin zwar kein Koch , aber so viel ich weiß , verflüchtigt sich der Alkohol beim kochen

Geändert von JoKei (02.06.2014 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 02.06.2014, 10:05
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

0,0 ist einfach zu beherrschen, keine Gedanken mehr, ob man noch einen trinken
darf, oder ob es schon zu viel ist.

Auch das erste Glas wird wegen der Wirkung getrunken, nicht wegen dem Geschmack.
Leider ist genau diese Wirkung beim Führen von Fahrzeugen nicht erwünscht. Die
Industrie liefert (bis auf Spirituosen ), alle Getränke auch in einer alkoholfreien
Version, warum also unbedingt "mit"?

@ Kinderhasser:
Es ist mittlerweile amtlich, dass Geräusche von Kindern zwar eine messbare Schall-
emission darstellen, aber eben nicht als Lärm gewertet werden. Ich wünsche dir, dass
die KiTa geschlossen wird und dafür bei dir aus therapeutischen Gründen eine Start-
Landebahn vis-a-vis gebaut wird, damit du mal wieder in gesunden Relationen denken
und leben kannst.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 02.06.2014, 10:06
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Da wir ja hier bei einem Boote Thema sind, würde mich mal interessieren, ob es die hier beschriebenen Unfälle auch auf dem Wasser gibt?
Bezog sich ja leider immer nur auf den Straßenverkehr.

Habs an Herrentag erleben dürfen, dass sich die Polizei nicht wirklich für Alkohol im Boot interessiert. Da hat ein Boot einen Strafzettel bekommen, weil es nicht registriert war. Die besoffene Besatzung war denen egal...

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.06.2014, 10:14
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
@ Kinderhasser:
Hm, wieso Kinderhasser und nicht Kita-Hasser? Das sind meiner Ansicht nach zwei völlig verschiedene Angelegenheiten. Mit den klassischen Kindegärten haben heute viele Kitas nicht viel zu tun. Die Konzentration von zu vielen Kindern auf zu engem Raum entspricht weder ihrer natürlichen Lebensweise noch dem Gesundheitsbedürfnis der Anlieger oder gar der Beschäftigten dort. Die Erzieherinnen müssten nach anderweitig geltenden Arbeitsschutz-Maßstäben fast über den gesamten Tag Gehörschutz tragen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 02.06.2014, 10:19
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Du hast Schweden vergessen .

Ich verstehe deinen Vergleich nicht . Du parkst doch auch nicht in Deutschland verkehrt herum in einer Einbahnstraße , weil das evtl.in Russland praktiziert wird ?

Ich bin immer noch der Meinung , das Alkohol und ein Kfz nicht zusammengehören .

Gruß john

Ps.: bin zwar kein Koch , aber so viel ich weiß , verflüchtigt sich der Alkohol beim kochen
Wie jetzt, Du hast doch angeführt das andere Länder das erfolgreich praktizieren und sagst jetzt das man Praktiken in Russland nicht in Deutschland übernehmen soll ?

Ich bin auch kein Koch, aber reiner Alkohol verflüchtigt sind ab einer Temeratur von 78 Grad Celsius. Alkohol in Wein, Likör etc. wie er beim Kochen verwendet wird, verflüchtigt sich auch aber sehr viel langsamer so das in Saucen durchaus Alkoholanteile enthalten sind.
Welche Mengen Sauce zu welchem Promillewert führen vermag ich nicht zu sagen.

Ganz allgemein wundert mich die Haltung das alles jenseits von 0,0 Promille als verantwortungsloser Umgang mit Alkohol angesehen wird.

Ist tatsächlich verantwortungslos wer sich ein Kölsch-Cola (~0,1 lt Bier), ein Crepes mit Grand Manier, ein paar Pralines etc. gönnt ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 02.06.2014, 10:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.738 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
W

Ist tatsächlich verantwortungslos wer sich ein Kölsch-Cola (~0,1 lt Bier), ein Crepes mit Grand Manier, ein paar Pralines etc. gönnt ?
Ist es tatsächlich so schwer, wenn man mit einem KFZ unterwegs ist, halt kein Kösch in seine Cola zu nehmen oder keine Weinbrandbohnen zu essen?

Bei meinem Arbeitgeber beispielsweise war 0,0 angesagt, dazu zählten auch diese leckeren Kirschen in der roten Verpackung. Das ist doch wirklich beherrschbar und keine Sucht wie die Zigarette nach der es körperlich und geistig verlangt.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 02.06.2014, 10:46
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 965
1.150 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie jetzt, Du hast doch angeführt das andere Länder das erfolgreich praktizieren und sagst jetzt das man Praktiken in Russland nicht in Deutschland übernehmen soll ?
Das ist für mich reines Geschwafel .
Du weißt doch genau worum es hier geht und wie es gemeint ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 137Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 137



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.