|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So sieht das Amaturenbrett von unserer Sea Ray aus. Wurzelholzdesign und Instumente von hinten eingebaut, also keine Blende zu sehen.
|
|
||||
|
||||
moin moin,sieht ja toll aus,alles selbst gebaut?ich will den steuerstand auf die fly bridge velegen und muss mir ein amaturenbrett bauen oder gibt es irgendwo fertige?könnt ihr da helfen???Andreas
|
|||
|
|||
Kurze Zwischenfrage an Bayliner 1802:
Zitat:
Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Tipp: Eine große Stehleiter (oder 2 und ein kräftiges Brett) oder ein Tapeziergerüst hilft da weiter.
|
||||
|
||||
Hallo,
Motorwechsel geht am besten mit kleinem Motorkran. Die bekommt man in der Bucht für circa 100 Euro oder man kann sowas bei einer KFZ-Werkstätte ausborgen. Die kann man normalerweise falten und problemlos transportieren. Die Ausschnitte für die Instrumente habe ich mit der Lochsäge für die Bohrmaschine geschnitten. Wenn man da eine bessere nimmt (keinen Chinesenkram von der Baumarktkasse) und mit wenig Druck arbeitet werden die Löcher sehr schön und das Gelcoat bekommt keine Risse. Sehr genau ausmessen und auch auf die Längen der Instrumente nach hinten achten! Mein Trimanzeiger war zu lang und die Schrauben kollidierten mit dem Lenkgetriebe. Problem konnte durch kürzen der Schrauben gelöst werden. War aber Glück. Sonst wäre eine neue Konsole fällig gewesen. Grüße Henning |
|
|