|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...........du dein Schiff immer noch liebst, auch wenn es mal wieder zickt.
Gruß Thom
|
||||
|
||||
Aber bitte nicht auf dem Rhein Zicken
Wäre echt sch...... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Rhein
|
|
||||
|
||||
......weil richtige Schiffe nun mal aus Stahl gebaut werden und nicht aus Plaste
Und es noch keine Gleiter in Stahl gibt. Oder täusche ich mich da?
|
||||
|
||||
...Du bei einem Gleiter denkst der Motor explodiert weil du selber bei 1800 Umdrehungen schon schweißausbrüche bekommst
|
||||
|
||||
... wen sich während der Fahrt ein ganzes Sammelsurium an schmackhaften Krustentieren an deinen Rumpf andockt.
|
||||
|
||||
wenn du also deine Delikatesse Außenboards mitführst
|
||||
|
||||
...Deine Frau während der Fahrt ohne sich festzuhalten zum Kühlschrank gehen kann, um Dir einen leckeren Drink zu holen, während der Fahrt das Essen bereitet und vorgenanntes gemeinsam entspannt natürlich während der Fahrt genußvoll vertilgt werden kann... Bei Skipperinnen alles natürlich genau andersrum, logisch. ;)
Verdrängergrüße Gunter |
|
||||
|
||||
........ Du während der Fahrt Zeit hast, den (wunderschönen) Sonnenuntergang zu bewundern, anstatt wie gebannt die Uferböschungen nach "Anglern" abzusuchen, damit Du vielleicht gerade noch rechtzeitig Deine Fahrt reduzieren kannst.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
... ach ich vergaß... auf dem Essenstisch die Kerze während der Fahrt nicht ausgeht.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du Dir ein Zubrot beim WSA dadurch verdienen kannst, indem Du bei Bergfahrt auf dem Rhein mal eben die grünen Tonnen neu streichst, ohne dafür die Fahrt weg nehmen zu müssen.
|
|
||||
|
||||
Böse aber gut
|
||||
|
||||
Hei terve an alle „Verdrängerfahrer“,
ich selbst bin keiner aus eurer Fraktion, aber lese hier mit viel Spaß mit und wünsche den „Verdrängern“ allzeit gute Fahrt! Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche den Verdrängern auch viel Spaß und allzeit gute Reise.
heute bin ich auf dem Rhein auch mal 30 km in Verdrängerfahrt gefahren und habe mal "genossen" wie die Sportskollegen mit dicken Gleitern (so ab 6 t) dicht passieren und schöne Wellen abliefern. Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
...wenn Du auf dem Rhein nie auf einer Buhne hängen bleibst. Bis Du sie erreichst, ist wieder Hochwasser.
|
||||
|
||||
... wenn dich die Radfahrer auf dem Treidelweg überholen.
... aber auch, wenn du vom Boot aus deiner Frau fröhlich zuwinkst, während sie auf dem Treidelweg neben dir her Rad fährt.
|
||||
|
||||
.... wenn du bei der Urlaubsplanung mit 30 km pro Tag rechnest.
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
30 km?
So viel? Das iss ja voll Stress! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neid.......... PS: jetzt weiss ich auch warum die Verdränger so oft von Rentnern gefahren werden. (Duck und wech)
|
||||
|
||||
.... wenn man sich mit ´nem Jogger ein Wettrennen liefert.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
... wenn man ohne Zittern Bier und Weinvorräte, Diesel und Wasser
und Damenbekleidung für mindestens zwei Tage bunkern kann. LG
|
||||
|
||||
ähhh....
Im meinen Gleiter (SBM 430) langte der Stauraum für zehn Tage. Im Stahlboot "Marke Eigenbau" sind wir bis zu zwei Wochen autark.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Hallo Clevertherm,
mit dem Kleingedruckten im Vorpost könnte selbst ein Inschenör überfordert sein. LG
|
||||
|
||||
... wenn das Leben nicht wie im Flug an einem vorbeirauscht.
(boah, und nicht mal abgeschrieben) Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiber! Das macht die Sache kompliziert. Zumindest was den Stauraum angeht.
|
|