|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab noch mal nachgefragt:
Hallo Jirka, die Sperrung geht von Geisenheim bis St. Goar. Mit freundlichen Grüßen WINFRIED BAUER
|
|||
|
|||
Hallo,
verlegt doch euer Treffen auf den 11.07 -14.07.2014 da ist der Rhein wieder frei und in Schierstein ist an diesem Wochenende das Hafenfest. http://www.verschoenerungsverein-schierstein.de/ |
|
||||
|
||||
Hallo, mein Kommentar als Wiesbadener:
Auf keinen Fall solltet Ihr Euer Treffen während des Hafenfests durchführen; der Hafen "platzt" aus allen Nähten und Abstellmöglichkeiten für Trailer werdet Ihr so gut wie keine finden. Gruß Ole
|
|
|||
|
|||
Ja und nun? Verschieben bis nach der Urlaubsphase oder den 5. beibehalten und den Standort wechseln?
|
||||
|
||||
Hallo
Geht doch nach Ginsheim Gustavsburg (Panzerstrasse ginsheim ) Dort ist genug Platz für Auto und Trailer Andere Rheinseite Mainzer Winterhafen Schiersten ca 5-10 km entfernt (für euch Gleiter ja kein Problem ) Oppenheim und vieles mehr Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Rhein in Flammen
Also am 5.7 ist Rhein in Flammen von Rüdesheim bis Bingen, d.h. die Strecke RÜD-BI ist gesperrt. RÜD ist ca. 10-15km von MZ entfernt. Warum sollte deswegen unser Treffen scheitern. Wir müssen ja nicht nach Norden fahren, Süden und derMain bieten genung Optionen, zumal ist Feuerwerk meistens erst wenn es dunkel ist.
|
||||
|
||||
Das stimmt wohl... Die Sperrung ist weit genug im Norden. Da stimme ich DjRadi zu.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der 5.7. ist auf jeden Fall besser als die Woche darauf.
Auch am 5.7. kann man Rhein abwärts fahren (z. B. in die Mariannenaue rein und im Päckchen ankern und schnacken). Zum Essen gehen evtl. in der Arche Noah. Wir können etwas Rhein aufwärts 2 Boote bei mir am Steg festmachen, Ralph seins bei sich am Steg und dann mit 2 - 3 Booten zur Arche. Nach dem Essen dann wieder die Boote "holen" und weiter fahren. Von Winnigen/Mosel aus fahren auch viele zu Rhein in Flammen. Die kommen dann den Rhein hoch Das bringt uns daher nicht weiter. Als Adresse fürs Navi am Schiersteiner Hafen könnt ihr "Hafenweg 6" in 65201 Wiesbaden eingeben (NICHT HafenSTRASSE!). Parken könnt ihr entweder im Hafenweg oder in der Sackgasse oder wo ich rot mit P gekennzeichnet habe. Das sieht jetzt teilweise etwas anders aus. Ist teilweise gepflastert. Ansonsten zunächst vom Hafenweg kommend vorwärts die Rampe runter fahren und dann rückwärts das 2. Stück. Evtl. können wir auch einige Trailer im Bootsmarkt Dauster abstellen. Muss ich aber noch klären.
|
||||
|
||||
Psv
Der rote Punkt ist der PSV (Polizeisportverein Mainz), da liege ich.
Am roten Kreuz ist der Schiersteiner Hafen. Weitere mögliche Natorampe (Budenheim), ca. 3 KM fahrt zum Schiersteiner Hafen.
|
||||
|
||||
Das sieht doch alles gut aus, was Ralph und Thomas vorgeschlagen haben, bezgl. dem -Bayliner-Treffen am 5.7.2014 . Was meint ihr (speziell Peter und Jirka)?
|
|||
|
|||
Meine Frau hat eben gesagt sie hat keinen Bock (Wir als Anfänger) bei solch einem Trubel da umher zu kutschen...
Würde es auch schöner finden bei solch einem Treffen ein ruhigeres Plätzchen zu wählen! Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mein Boot so kurz vor dem Urlaub noch durch irgend welche Dummheiten oder Stress an der Slippe zu schrotten... Ich könnt euch ja gerne dort treffen, aber ich hab da keine Lust drauf!
|
||||
|
||||
Treffen
Bin zwar kein ganz so blutiger Anfänger mehr ziehe aber ein Slippe mit Steg zum Festmachen des Bootes vor um dann das Gespann ab zu stellen gegenüber einer Natorampe. So eine Slippe ist doch in Ginsheim Gustavsburg wenn mich Google Earth nicht täuscht.
@ Jirka: Ich kann Dir auch noch vorschlagen allein ohne Boot zu kommen und mit bei Dir einsteigen und Dir Ruhe zusprechen wenn Du hektisch wirst.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot, aber ich meint ihr nicht ein anderer Ort wäre besser? Der Rhein wird wegen dieser Veranstaltung geschissen voll sein! Wir werden Probleme haben irgendwo anlegen zu können und und und...
Ich finde so ein Treffen sollte entspannt verlaufen und nicht in Stress ausarten! Vielleicht war der Termin einfach ungünstig gewählt! Ich würde gerne kommen, aber nicht mit Druck und Stress! Da vergeht es mir schon bevor ich los gefahren bin! Übrigens finde ich das rein slippen ganz angenehm! Das raus finde ich verdammt lästig!! Vielleicht wäre ja Schweinfurt wirklich wesentlich entspannter! Und da ich am 4.7. Geburtstag habe würde ich sogar ne Runde geben
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus mit der Gegend um Volkach bei Schweinfurt Richtung Würzburg? Sehr schöne Weingegend!
|
||||
|
||||
Hier die grobe Richtung
|
|||
|
|||
Alles lieber als ein völlig überfüllter Main!
|
||||
|
||||
Ich hatte noch nie Probleme wegen Überfüllung???
|
|||
|
|||
Frank, jetzt hab ich Kopfkino
|
||||
|
||||
Falsch. Ist der Rhein
Main ist im Bereich Ginsheim-Gustavsburg bis Frankfurt/Main nicht so breit wie der Rhein und Schleusen. Daher ab auf den Rhein. Da ist genug Platz. Können das Treffen aber auch auf einen anderen Termin verlegen (September zum Beispiel).
|
|||
|
|||
Wäre auch ne Möglichkeit! Würde ich sogar bevorzugen! Dann wird's sicherlich etwas ruhiger werden!!
Und ich fahre am 5.7 halt mit Frank ne Runde in SW
|
||||
|
||||
Für mich und meine Planung wäre mal interessant zu wissen, ob jetzt das Treffen am 5.7 in Schierstein trotzdem stattfindet oder nicht? Ansonsten könnte man ein generelles Treffen daraus machen?
|
||||
|
||||
Bin dabei!
|
|||
|
|||
Ich muss absagen, bekomme nicht frei. Voraussichtlich spielen ja die Deutschen. Hab da Einsatz.
Kann aber die Plätze zur Verfügung stellen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute, also verschieben wir das Treffen auf nach die Urlaubszeit aber belassen es im Schiersteiner Hafen! Die Gegend ist ja an sich sehr nett und recht zentral!
Wer aber Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne am 5.7. anschließen! Wir treffen uns zur ungezwungenen Wasserwanderung in SW... Treffpunkt: Slippe SW Zeit: 10:00 Uhr (Muss gerade selbst lachen)