![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Kat am Neusiedlersee von meinem Bild machte eine ganz gute Figur auf dem Wasser. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Katamaran ist jetzt am Dunau, und fühlt sich sehr gut... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Alles gut mach man weiter und hoffe,dass es nicht zu kalt wird. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
In Ungarn auf der Donau ist es im Sommer knallheiß.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
So ist das wohl und wie so oft funktionieren manche Dinge nur in der Umgebung für die sie konzipiert sind. Ein Iglu an der ungarischen Donau macht ja auch wenig Sinn.Es gibt ja auch ein Video in dem eine Amicrew etwas ähnliches mit den PET-Flaschen macht,die nahmen aber wohl nur die etwas dickwandigeren und füllten da vorm Verschließen immer etwas Trockeneis rein,das dehnt sich beim auftauen aus und bidet,so die verschlüsse dicht bleiben,eine Stickstofffüllung mit etwas Überdruck.Das haben die so gemacht um bei Wassertemperatursenkungen nicht ihr Auftriebsvolumen zu verlieren. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hein,
Trockeneis = gefrorenes CO² nix Stickstoff. Gruß René
|
||||
|
||||
![]()
Hast du wohl recht ,die Wirkung oder die beabsichtigte Wirkung bleibt die gleiche.
gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt allerdings. Wobei Stickstoff größere Moleküle hat und deswegen gerne in Reifen als Füllgas hergenommen wird.
Gruß René
|
||||
|
||||
![]()
sowaskann man auch mit den PET-Flaschen machen
Gruß Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte bis jezt nur ein Problem mit meinem Katamaran: wenn die Überschwemmung ist gekommen, mein Katamaran ist auch weggekommen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das beim Zusammenfluß der kleinen und der großen Donau?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann kennst du ja die hier:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, aber mein derzeitiges Katamaran hat die Grösse 4mX2m. Das bedeutet, dass ich breuche keine Papiere
![]() Aber wenn ich das BigPET bauen könnte, ich werde sehr viele Papierenarbeit haben und wenn die Polizei kommt, muss ich stramm stehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir waren die nur neugierig und wollten wissen woher und wohin.
Keine Papiere herzeigen oder sonst was, nur die Frage und dann "Gute Fahrt und viel Spaß". ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig erkannt, das war kurz nach Mittag.
![]() Kurz vorher hatten wir ein kleines Forumstreffen in Szögliget. ![]() |
![]() |
|
|