|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Servus Toastbrot,
in Kroatien brauchst Du für jeden Motor mindestens ein Küstenpatent und in Griechenland Führerscheinfrei: Schlauchboot bis 8 Ps, "Schnellboot( Alles was gleitet)" bis 10 Ps und Verdränger bis 25 Ps. Unter 2,4Meter ist es kein Boot und unterliegt keiner Regelung, ist aber Illegal in Schwimmerzonen und natürlich weiter weg als 200m von der Küste. Unter 16J. ist das Führen eines Bootes nicht erlaubt! Unter 16J. kannst Du theoretisch nur mit "Etwas unter 2,4Meter" in Ufernähe herumdümpeln. Die Info ist ohne Gewähr!! entstammt aber meinem Kurs zum Griechischen Küstenpatent. L.G. JAN |
|
|||
|
|||
Mann ist das kompliziert mit dem Führerschein. Find ich doof
|
|
kein FS ist kompliziert, wenn man zu doof ist diesen zu erarbeiten, wird das wohl seine Gruende haben.
Ich habe nur den kanadischen Boote-FS, und der ist scheisseeinfach zu machen, never mind.... Kalinichta
|
||||
|
||||
Das wäre neu...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MfG der Bootspeti
|
|
|||
|
|||
Und wie viel darf man in Griechenland fahren wenn man unter 16jahren ist???????
|
|
|||
|
|||
UPS das war aus Versehen
|
|
|||
|
|||
Und wie sieht es in Italien aus???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Was soll das, suchst du dir nun umsverrecken ein Urlaubsland aus, in welchem du ohne FS und unter 16 Boot fahren darfst? Italien kannste schonmal knicken, aber ich weiss dass du in den Northwestern Territorries und in Nunavut (beides Kanada) keinen FS fuers Bootfahren brauchst, die leben ja auch praktisch ausschliesslich vom Fisch - Robben - und Goldfischfang oder so, sind also aufs Boot angewiesen, so wie du aufs Fahrrad. "At this time, a Pleasure Craft Operator Competency card is not required in the Northwest Territories or Nunavut..." Quelle Viel Spass im hohen Norden, Chris
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (31.07.2014 um 01:21 Uhr) Grund: tsitat hintsugefugt |
|
|||
|
|||
zumindest kann Toastie nichtmal selber googeln, oder ist zu faul dazu, oder eben.......
|
|
||||
...einfach ein gelanweilter Troll Bald wird es wohl Fragen "wie es in Liechtenstein aussieht"
|
||||
|
||||
Sag' mal Toasty, was ist eigentlich so schlimm daran, sich ein Kursdreieck und ein Lehrbuch zu kaufen und den Schein zu machen?
Dort wird man dir kaum Antworten vorenthalten. Dann wirst du danach auch in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da musst du am besten auch Astro Navigation beherrschen weil terrestrisch könnte knapp werden.