boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen
Alt 22.07.2014, 19:51
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral

Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Thomas JS hat mir die Bilder geschickt...Tatort Leverkusen Hitdorf... unfassbar, war wohl ein 90 er Optimax...schönen Anker haben se gebastelt die Schweine, ist aber NICHT mein Boot................Anhang 554196Anhang 554197

LG
Gerd
Scheixxe.....

Letzten Samstag habe ich das Boot noch gesehen, da war der Motor noch dran......

Hoffentlich war er versichert.

Grüsse
Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2014, 20:10
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

AB Motorendiebstahl ist ein leidiger Dauerbrenner, überall.
Obwohl mittlerweile verschiedene Sicherungssysteme (GPS-Sender, digitale Schlüssel usw.) erhältlich sind, gibt es einfach ein "riesiges Potenzial" für die Banden.

Hier mal ein Auszug der Diebstahlmeldungen der letzten 2 Jahre bei uns am Bodensee:

http://ibn-online.de/archiv/suche?se...er&sortierung=

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2014, 21:12
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral

2.709 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

An meinem 115 er Mercury ist auch eine Motorbolzensicherung.
Aber wenn ich so über eine Stihl oder Accufuchsschwanz nachdenke mit der direkt voll aus dem Spiegel gesägt wird , spiele ich mit dem Gedanken wegen evtl. Schadenbegrenzung die Sicherung rückzuruesten.
Mein Versicherer schreibt so etwas auch nicht vor.
Alt 23.07.2014, 11:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Schlimme Sache!!!!!

Da steigt mir regelmäßig die Galle hoch!!!!

Da ist man fast machtlos!!

Und Abschreckung ist auch nur sehr begrenzt möglich!!!

Die einzige echte Chance die man in solchen Fällen hat, ist, sie auf frischer Tat zu ertappen!

Wir haben ein recht großes Betriebsgelände zu Hause. da gibts auch immer mal wieder Leute, die "spontan was bauchen können"
Bei der letzten Aktion wurde ( gebrauchtes ) Kupferkabel im Wert von ca. 1800 € "kostenfrei entsorgt"
Hab die Leute quasi bei frischer Tat ertappt. Nummernschild, Anzahl Personen, Autotyp..... alles mittels echter Verfolgungsjagt herausgefunden ...und dann per Handy sofort ( noch vom Auto aus ) der Polizei gegeben, in der Gewissheit, dass das langt!!
Pustekuchen!!!! Die Verbrecher waren leider nicht zu hause, als die Polizei bei denen zu Hause vorbeigeschaut hat..... deshalb konnte nicht zweifelsfrei belegt werden, dass Sie es auch tatsächlich waren ( der eine Typ dem das Auto gehört hat war sogar schon wegen Diebstahl vorbestraft)

Meine Lehre daraus: Das nächste mal mach ich das ohne Polizei!

Ein paar gebrochene Knochen - oder Schlimmeres - sind beim Dieb sicher abschreckender als der Witz, den die Polizei dabei veranstaltet!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2014, 13:04
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral

2.709 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Schlimme Sache!!!!!

Da steigt mir regelmäßig die Galle hoch!!!!

Da ist man fast machtlos!!

Und Abschreckung ist auch nur sehr begrenzt möglich!!!

Die einzige echte Chance die man in solchen Fällen hat, ist, sie auf frischer Tat zu ertappen!

Wir haben ein recht großes Betriebsgelände zu Hause. da gibts auch immer mal wieder Leute, die "spontan was bauchen können"
Bei der letzten Aktion wurde ( gebrauchtes ) Kupferkabel im Wert von ca. 1800 € "kostenfrei entsorgt"
Hab die Leute quasi bei frischer Tat ertappt. Nummernschild, Anzahl Personen, Autotyp..... alles mittels echter Verfolgungsjagt herausgefunden ...und dann per Handy sofort ( noch vom Auto aus ) der Polizei gegeben, in der Gewissheit, dass das langt!!
Pustekuchen!!!! Die Verbrecher waren leider nicht zu hause, als die Polizei bei denen zu Hause vorbeigeschaut hat..... deshalb konnte nicht zweifelsfrei belegt werden, dass Sie es auch tatsächlich waren ( der eine Typ dem das Auto gehört hat war sogar schon wegen Diebstahl vorbestraft)

Ein paar gebrochene Knochen - oder Schlimmeres - sind beim Dieb sicher abschreckender als der Witz, den die Polizei dabei veranstaltet!!!!
@ Skibbää ,

ich stimme dir voll zu und kann dich verstehen.
Aber um wegen evtl. Körperverletzung oder schlimmerem
belangt zu werden ist mir das selberregeln zu riskant.
Meine Nahkampf Ausbildung ist ewig her und habe ich die letzten Jahrzehnte immer nur mit meiner lieben Frau trainiert.
Alt 23.07.2014, 13:17
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander

Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin ja selbst Versicherungsmakler und wir hatten AM BODENSEE, 2012 und 2013
den SUPERGAU mit einem Kunden:
Hellwig Taros mit 60 PS EFI Bj. 20010 /
Boot aus dem Hafen losgebunden, mitgenommen, AB demontiert und Boot treiben lassen! Natürlich Boot erheblich beschädigt , AB weg!

Nach 2 Monaten erfolgte Regulierung, NEUER 60 PS ran, Boot wieder in den Hafen,
1 Monat später, WIEDER das gleiche. Boot raus , AB weg, Boot treiben lassen

Wieder 2 Monate Wartefrist, AB entschädigt, zwischenzeitlich HERBST und Kunde
hat Hellwig Taros OHNE AB verkauft.
Im Frühjahr NEUES BOOT bestellt QS 640 diesmal mit 100 PS AB und
GPS SENDER
Das Boot hat exakt 3 Wochen im Wasser gelegen, WIEDER WEG, Boot gefunden
AB raus, SIGNAL decodiert oder gestört!

DER KUNDE HAT DAS BOOT VERKAUFT UND KEINE LUST, chartert jetzt am
Bodensee!

ALSO GEKLAUT WIRD ÜBERALL, MANCHMAL NOCH VIEL STÄRKER ALS MAN
DENKT UND GLAUBT

LG

Timo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2014, 14:29
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander

398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

.....echt ich könnte wirklich k.... bei so einer Sch... mehr und mehr wird bei uns geklaut. Es tut mir für Jeden leid, der es erfahren muss. Nicht das was geklaut wird, aber der Schaden und der Stress damit. Soweit auch mal ein Grund... zur Frage ... wer denn sein Boot versichert??

Gut der Eine oder Andere weiss, dass ich aus dem Schwarzwald bin. Bei uns gelten noch die alten Gesetze .... warte wenn ich dich erwische.....

Die Eisenstange nur zum Betäuben, die Axt.......

und die ist scharf! Versprochen!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 14:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.034 Danke in 20.637 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Time4Boat Beitrag anzeigen
zur Frage ... wer denn sein Boot versichert??

Gutes Argument für die Versicherung ist mir im anderen Thröth noch gar nicht eingefallen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 14:37
Commander

Standard

Hi,
in meinem Fall war der Kunde versichert über unser Haus, ABER
beim 1. Schaden schluckt das natürlich der Versicherer und alles wird eigentlich unproblematisch erledigt.
BIS AUF DIESE 2 monatige Wartefrist bei Diebstahl.
Da hast Du ein Boot tolles Wetter, ein netter Mensch baut Dir den AB ab und
nun kannst DU Dir 2 Monate Dein Boot OHNE AB anschauen.
Kannst auch erst NACH 2 Monaten einen neuen bestellen, WEIL es sein könnte, dass nach 1 Monat und 28 Tage der Täter geschnappt und der AB sichergestellt wird

BEIM 2. Schaden eigentlich der selbe Ablauf, wieder warten und warten, dann neu bestellen
ABER jetzt kommt der VERSICHERER und sagt, HALLO HALLO, so ganz ohne
vertragliche Einschränkungen geht das nun nicht mehr!
Immerhin reden wir über 2 x NAGELNEUEN 60 PS EFI mit Einbau zu Lasten der
Gesellschaft!

ALSO Neuversicherung des 3. AB ´s NUR 100% Prämienzuschlag UND
SELBSTBEHALT FÜR DIEBSTAHL FEST € 1.500,--

JETZT klauen sie dem Menschen schon wieder den AB und jetzt hat er € 1.500,--
SB am Bein und die schon gezahlte Zuschlagsprämie von 100%

ganz ehrlich, ich kann voll und ganz verstehen, dass der KEINE LUST MEHR AM
EIGENEN BOOT HAT!

LG
Timo
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 15:20
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas J.S. Beitrag anzeigen
@ Skibbää ,

ich stimme dir voll zu und kann dich verstehen.
Aber um wegen evtl. Körperverletzung oder schlimmerem
belangt zu werden ist mir das selberregeln zu riskant.
Meine Nahkampf Ausbildung ist ewig her und habe ich die letzten Jahrzehnte immer nur mit meiner lieben Frau trainiert.
JA.... diese Einstellung hatte ich auch recht lange ( Risiko einer Verurteilung )

Aber ganz ehrlich: Das nächste mal fahr ich die Leute ( ich hab sie noch ins Auto "hüpfen" sehen und NUR geschrien ) erst übern Haufen und stell dann meine Fragen. Das Risiko ist da für mich sehr überschaubar. Mit meinem dokumentierten Fall ( Kabelklau) wird mir auch jeder Richter meine Notwehr
anerkennen. Und selbst wenn ich dafür verurteilt werde..... Knast wird es nicht geben.... und jedes andere Urteil gegen mich werde ich - zwar mit einem Kopfschütteln - aber dennoch freudig annehmen, solange der Dieb nur ja bis zu seinem Lebensende der Meinung ist und bleibt , dass dieser Diebstahl einer zu viel war!!!!!
Sorry für diese "harte" Haltung...aber dass so etwas Niederträchtiges nicht bestraft wird..... dafür habe ich kein Verständnis mehr !!!
Da geht es mir einzig und alleine nur noch darum, dass das nie wieder passiert. Und in diesem Fall ist Recht und Unrecht glasklar verteilt. Und lieber reagiere ich das nächste mal "über", als dass es nochmals zu einer "Unklarheit" kommt, bei der der Schuldige sich ins Fäustchen lacht!

Es ist leider wie so oft im Leben:
Die meisten Menschen lernen nur durch Schmerzen!
Und körperlicher Schmerz wiegt ungleich mehr als finanzieller !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 16:36
Commander

Standard

Ist eh alles ein Witz hier in Deutschland;

mein Freund ist bei der KRIPO, die dürfen gar nicht mehr der örtlichen Presse
die tatsächlichen Zahlen der NEUDELIKTE im Bereich EINBRUCH-DIEBSTAHL
aufgeben! Das wird erst über 2 übergeordnete Stellen "geschönt"
Tatsächlich haben die von 10 aufgenommenen Einbrüchen, 1-2 aufgeklärte
Fälle, meistens nur, weil die "Banden" Kinder unter 14 Jahren einsetzen und
auf der Flucht diese Kinder dann gestellt werden oder nicht schnell genug irgendwo
rüber kommen!
Mit zur Wache, PERSONALIEN aufgenommen, Täter mit Migrationshintergrund,
da müssen wir ja auch noch aufpassen was geschrieben und gesagt wird, sonst
besteht Verdacht auf Fremdenfeindlichkeit und ein INTERNES Verfahren droht.

Die Bengels werden am GLEICHEN Abend wieder freigesetzt!
Zu Ihren Eltern, kann man aber nie so genau sagen, wer da ELTERN IST und
WER BANDENBOSS!

Nächste Woche sind die wieder am Werk!

Das zum Thema OSTERWEITERUNG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2014, 16:45
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander

Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist ein sehr großes Problem in Deutschland, das Öko´s, grüne Wollsocken-Stricker, Sozialbefürworter und Bedenkenträger für unsere Gesetzte und deren Umsetzung verantwortlich sind. Verbrecher werden geschützt, und erhalten Unterstützung. Geschädigte haben null Rechte, außer sie kümmern sich selbst um ALLES, und bezahlen auch teuer dafür.
Das Ausland lacht sich diesbezüglich über Deutschland kaputt.

Deshalb müsste man sich bei einer sogenannten Selbstjustiz mindestens durch Vermummung schützen, weil man ansonsten selbst immer noch selbst im Knast sitzt, während der Dieb bereits weitere Wagenladungen an Diebesgut abtransportiert hat.

Den Polizisten selbst sind leider oft die Hände gebunden, und darüber sind sie selbst am meisten frustriert. Könnte wetten das die Beamten bei Selbstjustiz, bei auf frischer Tat ertappt, daneben stehen und klatschen. (Wenn sie nicht den Job daduch verlieren könnten.) Mir ist jedoch bekannt, das in Berichten von verletzten Ertappten gerne auch wohlwollend "Dieb ist die Treppe heruntergefallen, ...haben alle gesehen." notiert wird.

Die meisten Delekte vermute ich hinter top organisierten Banden. Wer ist denn schon so dumm und sägt einen
Aussenborder ab, ohne das Fachwissen wie dieser "professionell" umfrisiert oder abgesetzt wird. Die Mitarbeiter (Fussvolk) dieser Banden, sind selbst meistens ganz arme Schlucker, oft von finanziellen Nöten in solche Job´s getrieben. Es ist
einfach ein Teufelskreis. Unserer Polizei müssen einfach Mittel, Mensch & Material, an die Hand gegeben werden,
um hier wirkungsvoll gegenzusteuern. Das schnallen die Bedenkenträger jedoch einfach nicht. Irgendwann kommt der Tag, an dem sich so etwas vermutlich rächen wird.

Geändert von Palsteg (23.07.2014 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 17:19
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
vorgestern Nacht wurden in Wessem mehrere Aussenbordmotoren von Booten abgebaut und gestohlen.
Und das auch von einer bewachten Steganlage, da wussten die Diebe wohl wann durch den Wachschutz kontroliert wird.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2014, 21:31
Benutzerbild von Palsteg
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
vorgestern Nacht wurden in Wessem mehrere Aussenbordmotoren von Booten abgebaut und gestohlen.
Und das auch von einer bewachten Steganlage, da wussten die Diebe wohl wann durch den Wachschutz kontroliert wird.
Gruß Udo
Genau das meine ich, das sind keine Privatpersonen, sondern das passiert organisiert und gewerbsmäßig. Diebe beobachten zunächst das Umfeld sehr genau, bevor ein Raubzug tatsächlich statt findet. Das ist doch deren "Lebensversicherung" . "Spontan" läuft in dem Gewerbe eher nichts.
Wer dann geschnappt wird, sind sogenannte Einzeltäter mit unprofessioneller "Vorbereitung".
Alt 23.07.2014, 22:33
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
JA.... diese Einstellung hatte ich auch recht lange ( Risiko einer Verurteilung )

Aber ganz ehrlich: Das nächste mal fahr ich die Leute ( ich hab sie noch ins Auto "hüpfen" sehen und NUR geschrien ) erst übern Haufen und stell dann meine Fragen. Das Risiko ist da für mich sehr überschaubar. Mit meinem dokumentierten Fall ( Kabelklau) wird mir auch jeder Richter meine Notwehr
anerkennen. Und selbst wenn ich dafür verurteilt werde..... Knast wird es nicht geben.... und jedes andere Urteil gegen mich werde ich - zwar mit einem Kopfschütteln - aber dennoch freudig annehmen, solange der Dieb nur ja bis zu seinem Lebensende der Meinung ist und bleibt , dass dieser Diebstahl einer zu viel war!!!!!
Sorry für diese "harte" Haltung...aber dass so etwas Niederträchtiges nicht bestraft wird..... dafür habe ich kein Verständnis mehr !!!
Da geht es mir einzig und alleine nur noch darum, dass das nie wieder passiert. Und in diesem Fall ist Recht und Unrecht glasklar verteilt. Und lieber reagiere ich das nächste mal "über", als dass es nochmals zu einer "Unklarheit" kommt, bei der der Schuldige sich ins Fäustchen lacht!

Es ist leider wie so oft im Leben:
Die meisten Menschen lernen nur durch Schmerzen!
Und körperlicher Schmerz wiegt ungleich mehr als finanzieller !!!
Das Problem bei der Sache ist nur dass es auch anders für dich Ausgehen kann und du bleibst auf der Strecke und dass alles wegen den paar Kröten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.07.2014, 12:17
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Das Problem bei der Sache ist nur dass es auch anders für dich Ausgehen kann und du bleibst auf der Strecke und dass alles wegen den paar Kröten.
JA. das ist natürlich wahr. Deshalb würde ich auch nicht aussteigen, sondern nur "fahren" bis keine Gefahr mehr vorhanden ist.

Im Übrigen würde ich das nicht wegen des Geldes oder dem "Schaden" machen. Dafür gibt es in der Regel Versicherungen.
Ich würde es primär des Prinzips und der "Erziehung" wegen tun!!!

Einem solchen A....loch gönne ich eine Querschnittslähmung noch viel mehr als einen Genickbruch!!!!

So...das war mein letzter Beitrag hier..... die Wut kommt mir sonst noch weiter hoch!!! Sorry!
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 12:45
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant

127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Es ist nicht so, dass in unserem Land Verbrecher geschützt werden.
Es ist aber so, dass nicht ein Einzelner bestimmen darf, wer ein Verbrecher ist und ebenfalls nicht jeder jeden, den er für einen Verbrecher hält, selber bestrafen darf.
Ich denke, dass das auch gut so ist, auch wenn mal ein Krimineller davon kommt, diese Regelungen schützen nämlich auch die Ehrlichen unter uns.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 12:47
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant

127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Einem solchen A....loch gönne ich eine Querschnittslähmung noch viel mehr als einen Genickbruch!!!!

So...das war mein letzter Beitrag hier..... die Wut kommt mir sonst noch weiter hoch!!! Sorry!
Richtig, dich treibt die Wut und Wut ist ein schlechter Ratgeber.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 12:52
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

In den USA würde ich mich am Hafen setzen Nachts und warten, und wenn die Jungens kommen würde ich mein Eigentum verteidigen......mit ner schönen S&W Magnum... die Arschlöscher können dann auf Wolke 7 vom AB träumen...
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 15:27
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
In den USA würde ich mich am Hafen setzen Nachts und warten, und wenn die Jungens kommen würde ich mein Eigentum verteidigen......mit ner schönen S&W Magnum... die Arschlöscher können dann auf Wolke 7 vom AB träumen...
Was kostet denn Dein AB....... für den Du sogar zum Mörder werden würdest?
Mit Zitat antworten top
Alt 24.07.2014, 15:30
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Ich würde mich nicht prügeln oder gar morden, wenn einer meins haben will soll er es nehmen und glücklich sein, dafür bin ich versichert. Habe aber ein reines Gewissen...
Alt 09.08.2014, 12:38
Benutzerbild von Sealineralle
Sealineralle Sealineralle ist offline
Ensign

19 Danke in 11 Beiträgen
Standard Außenboarder-Diebstahl

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Das müsste einer der ersten Clubs an der Einmündung sein?

Wie kann man denn da unbemerkt sowas klauen?

Ich bin langsam für die totale Kameraüberwachung, so wie in London!
Hahaha,
Eine Kameraüberwachung ist zufällig genau in diesem Verein im vergangenem Jahr bei einer Mitgliederversammelung vorgeschlagen worden,
jedoch hat sich ein Mitglied mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
Er hielt sich offenbar für so wichtig ,das der Rest der Weltbevölkerung ihn am Steg beobachten würde !
Der Motor ist inzwischen wieder aufgetaucht !!!
An der Polnisch Ukrainischen Grenze ist er offenbar bei einer Kontrolle sichergestellt worden !!!
Genauere Details weiß der Besitzer selbst auch noch nicht ,und der Motor ist auch lange noch nicht wieder zurück !!!
Und wie man den entstandenen Schaden und Aufwendungen reguliert,steht auch noch in den Sternen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2014, 12:57
Benutzerbild von Palsteg
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Sealineralle Beitrag anzeigen
Der Motor ist inzwischen wieder aufgetaucht !!! An der Polnisch Ukrainischen Grenze ist er offenbar bei einer Kontrolle sichergestellt worden !!!
Genauere Details weiß der Besitzer selbst auch noch nicht ,und der Motor ist auch lange noch nicht wieder zurück !!!
Und wie man den entstandenen Schaden und Aufwendungen reguliert,steht auch noch in den Sternen.
Dann waren es doch keine organisierten richtigen Profis, die hätten
nämlich die Grenzer bestochen um einen Transport "sicher" über die Grenze
zu verfrachten.

Damit könnte sich jedoch für den Besitzer die Lage verkomplizieren.

Würde mich freuen wenn Du "am Ball" bleibst, und weiter berichtest,
wie eine Regulierung am Ende statt gefunden hat.

Besten Dank

Heino
Alt 09.08.2014, 13:01
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Würdest Du nicht!-und das ist auch gut so

Durchgeknallte Amis gibt es schon genug
Alt 10.08.2014, 23:03
Benutzerbild von Sealineralle
Sealineralle Sealineralle ist offline
Ensign

19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Palsteg Beitrag anzeigen
Dann waren es doch keine organisierten richtigen Profis, die hätten
nämlich die Grenzer bestochen um einen Transport "sicher" über die Grenze
zu verfrachten.

Damit könnte sich jedoch für den Besitzer die Lage verkomplizieren.

Würde mich freuen wenn Du "am Ball" bleibst, und weiter berichtest,
wie eine Regulierung am Ende statt gefunden hat.

Besten Dank

Heino
werde am Ball bleiben !
Der geschädigte ist ein Bekannter von mir !
die genauen Umstände sind noch nicht mitgeteilt worden.

Der Ort der Sicherstellung heisst Medyka !!!
gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84