boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 244Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 244
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.07.2014, 10:01
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich habe beides , mein Boot ist fast neu und ist 35 Mile wert . Auch mit einen kleinen Boot kann man einen Riesen Schaden anrichten . Eine Fette Yacht muß wegen mir ausweichen und setzt das Teil auf Land , dann viel Spass beim Zahlen .
Selbst mein kleiner 7 Kg Hund hat eine Versicherung !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.07.2014, 10:08
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Die meisten von uns dürften ein Boot haben, für das eine Haftpflichtversicherung max. 10€ im Monat kostet...

10€ im Monat, die einen u.a. auch vor unberechtigten Schadenersatzansprüchen Dritter schützen.
10€, die einen Schirm bilden, mit dem man sich nicht dem Risiko aussetzen muss, für einen Sachschaden in 4-stelliger Eurohöhe oder im Zweifel einen Personenschaden in 7-stelliger Höhe aufkommen zu müssen.
10€, die dafür sorgen, dass einem bei einem missglückten Anlegemanöver mit Touchieren der Nachbaryacht nicht gleich das Herz in die Kniekehlen rutscht.

Nur mal so ein paar Gedanken...

Geändert von Bremen (22.07.2014 um 10:22 Uhr) Grund: Kleine Korrekturen, nicht sinnverfremdend... ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.07.2014, 10:13
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Die meisten von uns dürften ein Boot haben, für das eine Haftpflichtversicherung max. 10€ im Monat kostet...

10€ im Monat, die einen u.a. auch vor unberechtigten Schadenersatzansprüchen Dritter schützen.
10€, die einen Schirm bilden, mit dem ich mich nicht dem Risiko aussetzen muss, für einen Sachschaden in 4-stelliger Eurohöhe oder im Zweifel einen Personenschaden in 7-stelliger Höhe aufkommen muss.
10€, die dafür sorgen, dass einem bei einem missglückten Anlegemanöver mit Touchieren der Nachbaryacht nicht gleich das Herz in die Kniekehlen rutscht.

Nur mal so ein paar Gedanken...
Damit ist alles gesagt
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.07.2014, 10:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich habe Haftpflicht und Kasko versichert und zahle gerade mal 250 Euro im Jahr, da mache ich mir darüber keine Gedanken und schlafe ruhiger.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.07.2014, 10:17
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
211 Danke in 117 Beiträgen
Standard

ich habe noch! keine und erkläre mal warum:

bin seither nicht wirklich viel zum Fahren gekommen

Eine Bootsversicherung gibt es nicht an jeder Ecke, z.B. bei sämtlichen Versicherungen die ich sonst so habe für Auto, Haus, Privathaftpflicht o.ä., also die gängigen großen Versicherungsgesellschaften, bieten gar keine Bootsversicherungen an.

Selbst wenn hier im Forum gefragt wird "wo am besten Versichern?" bekommt man keinen wirklichen Überblick welche Gesellschaften eine Bootsversicherung anbieten denn es kommen gefühlt mindestens 20 Antworten die auf - ich glaub- eine "blaue Elise" namens Norman verweisen und sonst fast nix anderes.

Bei den meisten Versicherungen die ich bis jetzt gefunden habe ist der Online-Auftritt eher miserabel und ich kann nicht einfach vorab online berechnen lassen was es genau kostet - ein Preisvergleich bzw. eine Preisübersicht zu bekomen ist relativ schwer.

Und die wirklichen Risiken die im Schadensfall dann richtig Geld kosten wie Wasserverunreinigung durch z.B. Sprit oder Öl ist in der Regel nicht mitversichert.

Und so wie vorher schon mal geschrieben wurde, stelle ich mir einen Rempler auf einem Fluss nicht sehr Kostspielig vor als dass ich daran Bankrott gehen würde.

Nichtsdestotrotz werde ich demnächst eine Bootsversicherung abschliessen.

.....und das sind meine Erfahrungen und meine Meinung, als nicht gleich schlagen dafür.....
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.07.2014, 10:19
Sascha H. Sascha H. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 756
Boot: Windy 22 DC + Doral 270 SC
643 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Obwohl mein Boot mittlerweile 44 Jahre alt ist, leiste ich mir zur Haftpflicht auch eine Vollkasko mit € 500 Selbstbeteiligung.
Ich bin Anfänger (erst seit 6/2012 Bootsfahrer) und kann bestimmt noch ordentlich in die Scheixxe greifen.
Bisher ist nie was passiert, aber wenn ich was Größeres verursachen würde, wäre es sehr Schade um das Hobby.

Wenn ich das Teil also z.B. versenken würde, bekomme ich hoffenltich so viel Geld von der Kasko zurück, dass ich mir davon wieder ein Boot kaufen könnte, zumindest habe ich die Versicherungssumme dafür ausgelegt, hoffentlich muss ich das nie ausprobieren.

Ich würde nicht nochmal so viel Geld wie beim Kauf des Bootes in die Hand nehmen, da ich das nun lieber in meine Immobilie stecke, die ich gerade erwerbe.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.07.2014, 10:24
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Maik , ich glaube du hast keine Vorstellung was selbst eine neue 10 M Yacht wert ist , ein kleines Haus kostet nicht viel weniger .
Schreib mich mal ab Mo. an wenn du möchtest , ich habe eine gute Versicherung für dich . Bin im Urlaub und dir dann gern den Kontakt herstellen .
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.07.2014, 10:27
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
In der Schweiz ist eine Haftpflichtversicherung für Boote obligatorisch.

Ich frage mich nun allerdings, was passiert, wenn mich jemand aus dem Ausland rammt der keine solche hat?
dann kannst du hoffen das jemand bezahlt oder es selber bezahlen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.07.2014, 10:28
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich weiss jetz nicht wie es in der Schweiz gehanhabt wird aber wenn man nach Italien will muss man eine Haftpflicht vorweisen die min. 6 Mio Deckung hat. Kann mir nur vorstellen, dass die Schweiz dies von Ausländischen Bootsfahrern ähnlich handhabt.
ja in der Schweiz selber schon nur .. Grenzgewässer


Bodensee, Genfersee Lago wobei die in Italien das ja auch verlangen etc ?
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.07.2014, 10:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.695
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.550 Danke in 20.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
ja in der Schweiz selber schon nur .. Grenzgewässer


Bodensee, Genfersee Lago wobei die in Italien das ja auch verlangen etc ?
ja hab ich nicht bedacht. Und ich fahr ja auf dem Rhein. der führt ja auch in den Bereich der Schweiz.

Bei Grenzgewässer ist es tatsächlich schwierig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.07.2014, 10:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olli_G
Meine größten Bedenken hab ich, falls mal ein Boot sinkt, die entstehenden Bergungskosten und ggf. Kosten wg. Umweltschäden bezahlen zu können.




Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Diese Kosten deckt eine Kasko oder eine spezielle Berge-Versicherung
Echt? Nicht die Haftpflicht?

Dann muss ich ja doch mal schauen, mein Boot wär mir zweitrangig, weg ist weg, damit hätte ich kein Problem. Ich will auch keinen neuen Motor wenn der alte Antrieb verreckt, das ist ja glaub ich alles mit drin, oder?

Bergekosten und die möglichen Schäden zu deken würde mir reichen, viel Öl und Diesel habe ich ja auch gar nicht, sollte daher überschaubar sein, das Risiko.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.07.2014, 10:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Olli_G
Meine größten Bedenken hab ich, falls mal ein Boot sinkt, die entstehenden Bergungskosten und ggf. Kosten wg. Umweltschäden bezahlen zu können.






Echt? Nicht die Haftpflicht?

Dann muss ich ja doch mal schauen, mein Boot wär mir zweitrangig, weg ist weg, damit hätte ich kein Problem. Ich will auch keinen neuen Motor wenn der alte Antrieb verreckt, das ist ja glaub ich alles mit drin, oder?

Bergekosten und die möglichen Schäden zu deken würde mir reichen, viel Öl und Diesel habe ich ja auch gar nicht, sollte daher überschaubar sein, das Risiko.

Gruß
Willy

Beim Segler ist in Holland die Bergung ja auch nicht so ein Problem, da guckt ja immer noch was aus dem Wasser
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.07.2014, 10:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.695
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.550 Danke in 20.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Olli_G
Meine größten Bedenken hab ich, falls mal ein Boot sinkt, die entstehenden Bergungskosten und ggf. Kosten wg. Umweltschäden bezahlen zu können.

Echt? Nicht die Haftpflicht?

Dann muss ich ja doch mal schauen, mein Boot wär mir zweitrangig, weg ist weg, damit hätte ich kein Problem. Ich will auch keinen neuen Motor wenn der alte Antrieb verreckt, das ist ja glaub ich alles mit drin, oder?

Bergekosten und die möglichen Schäden zu deken würde mir reichen, viel Öl und Diesel habe ich ja auch gar nicht, sollte daher überschaubar sein, das Risiko.

Gruß
Willy
Eien Haftpflicht gegleicht Schäden von Geschädigten. Wenn dein Boot sinkt bist nur du geschädigt und die Umwelt.

Da ist kein fremder geschädigter. Somit bleiben die Kosten bei dir.

Daher Kasko oder bergeversicherung.
EIne Kasko kann zum Beispiel sinn machen wenn man wie ich einen Baumstamm trifft (konnt man nicht sehen im Rhein treibend). und die Kosten für die Reparatur von der Versicherung übernommen werden.

Ich komm immer wieder gern auf das Beispiel des Bootsbrandes zurück.

Das Boot deines Stegnachbarn brennt durch einen Kurzschluss ab und dein Boot wird zum Totalschaden.
Dann bleibst du auf den gesammten Kosten sitzen.
da der stgnachbar keine Schaden direkt verursacht hat ist seine Haftpflicht nicht in der Zahlungspflicht. Dein Boot ist schrott und du hast neben den Bergungskosten auch noch die Entsorgung zu Tragen. Da wird schnell ein 5-6 stelliger Bertrag fällig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.07.2014, 10:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Als mein alter Rekord sein Automatiköl auf der Straße verteilt hat zahlte die Kasko. Auch hier kein anderer Geschädigter, nur die Umwelt.

Werde mal später wohl meine Police studieren.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.07.2014, 10:44
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 519
Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
392 Danke in 200 Beiträgen
Standard

und was ich noch viel schlimmer finde weil einige sagen mein kleines Boot da passiert nichts usw.

wenn es zu Personenschaden kommt Schwimmer, Ruderer oä dann ist die Ka...am dampfen .

Bei uns im Verein bekommt keiner einen Dauerliegeplatz ohne mind. eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen mit Versicherungsnummer und Gesellschaft. Und das ist auch gut so.

Grüsse Martin


MYC Baden Baden
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.07.2014, 10:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da ist kein fremder geschädigter. Somit bleiben die Kosten bei dir.
Die Umwelt ist mir fremd....dennoch werde ich mit der blauen Elise Kontakt aufnehmen. Da habe ich auch die Haftpflicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.07.2014, 10:52
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olli_G Beitrag anzeigen
Hi,
Meine Boot Haftpflicht Versicherung kostet 86 Euro/ Jahr.

Meine größten Bedenken hab ich, falls mal ein Boot sinkt, die entstehenden Bergungskosten und ggf. Kosten wg. Umweltschäden bezahlen zu können.

Mich würde der Name der Versicherungsgesellschaft interessieren.

Schöne Grüße
Olli

eine Bootshaftpflicht geht m.M. nach schon bei ca. 30€/Jahr los und richtet sich dann nach Boots- und Motorengröße nach oben aus
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.07.2014, 10:54
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelhorn Beitrag anzeigen
ich habe noch! keine und erkläre mal warum:

bin seither nicht wirklich viel zum Fahren gekommen

Eine Bootsversicherung gibt es nicht an jeder Ecke, z.B. bei sämtlichen Versicherungen die ich sonst so habe für Auto, Haus, Privathaftpflicht o.ä., also die gängigen großen Versicherungsgesellschaften, bieten gar keine Bootsversicherungen an.

Selbst wenn hier im Forum gefragt wird "wo am besten Versichern?" bekommt man keinen wirklichen Überblick welche Gesellschaften eine Bootsversicherung anbieten denn es kommen gefühlt mindestens 20 Antworten die auf - ich glaub- eine "blaue Elise" namens Norman verweisen und sonst fast nix anderes.

Bei den meisten Versicherungen die ich bis jetzt gefunden habe ist der Online-Auftritt eher miserabel und ich kann nicht einfach vorab online berechnen lassen was es genau kostet - ein Preisvergleich bzw. eine Preisübersicht zu bekomen ist relativ schwer.

Und die wirklichen Risiken die im Schadensfall dann richtig Geld kosten wie Wasserverunreinigung durch z.B. Sprit oder Öl ist in der Regel nicht mitversichert.

Und so wie vorher schon mal geschrieben wurde, stelle ich mir einen Rempler auf einem Fluss nicht sehr Kostspielig vor als dass ich daran Bankrott gehen würde.

Nichtsdestotrotz werde ich demnächst eine Bootsversicherung abschliessen.

.....und das sind meine Erfahrungen und meine Meinung, als nicht gleich schlagen dafür.....
es gibt viele Möglichkeiten im I-Net Versicherungen zu vergleichen. Hier eine davon http://www.bootsversicherung-verglei...FQflwgodtIUAFg
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.07.2014, 10:54
Rocker1974 Rocker1974 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 2
Boot: DSB Zephyr Roy
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling...

Hallo,

bin absoluter Neuling und habe mir aus Interesse ein kleines Schlauchi mit 4PS AB zugelegt.
Hab damit auch nur mal ne Probefahrt auf dem MLK gemacht.
Letzte Woche konnt ich günstig, von einem Kumpel einen 10PS AB ergattern um auch mal auf unserer schönen Weser fahren zu können.

Nein... Ich habe "noch" keinen Schein.

Unter Anleitung eines erfahrenen Skippers haben wir das Boot dann auch auf der Weser getestet und denken das eine Versicherung umbedingt von Nöten ist.

Nun zur eigentlichen Frage...
Welche Versicherung ist sinnvoll? Welche Gesellschaft?

Schlauchi von DSB
Typ Zephyr Roy
Länge 375cm
9,9 PS Evinrude 2T

Der Wert des Bootes liegt bei ca 1000 €uronen. Lohnt da ne Kasko???

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.07.2014, 10:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.695
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.550 Danke in 20.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocker1974 Beitrag anzeigen
Hallo,

bin absoluter Neuling und habe mir aus Interesse ein kleines Schlauchi mit 4PS AB zugelegt.
Hab damit auch nur mal ne Probefahrt auf dem MLK gemacht.
Letzte Woche konnt ich günstig, von einem Kumpel einen 10PS AB ergattern um auch mal auf unserer schönen Weser fahren zu können.

Nein... Ich habe "noch" keinen Schein.

Unter Anleitung eines erfahrenen Skippers haben wir das Boot dann auch auf der Weser getestet und denken das eine Versicherung umbedingt von Nöten ist.

Nun zur eigentlichen Frage...
Welche Versicherung ist sinnvoll? Welche Gesellschaft?

Schlauchi von DSB
Typ Zephyr Roy
Länge 375cm
9,9 PS Evinrude 2T

Der Wert des Bootes liegt bei ca 1000 €uronen. Lohnt da ne Kasko???

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Reiner
suchfunktion nutzen dann hast du 1000 Beiträge zum Thema versicherung und empfehlungen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.07.2014, 10:58
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich hab zum Beispiel Angebote von der Allianz und der Mannheimer Versicherung
auf dem Tisch. Die sind nahezu identisch. Die Allianz hat den Vorteil, dass z. B. das Beiboot ohne Mehrkosten mit versichert ist.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.07.2014, 11:04
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor drei Jahren nach einer neuen Bootsversicherung gesucht und bin dann bei der Neubacher gelandet. Hier habe ich Vollkasko und Haftpflicht abgeschlossen, damals war es das günstigste Angebot
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 22.07.2014, 11:05
Rocker1974 Rocker1974 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 2
Boot: DSB Zephyr Roy
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
suchfunktion nutzen dann hast du 1000 Beiträge zum Thema versicherung und empfehlungen.
Eben....
1000 Beiträge....
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 22.07.2014, 11:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.695
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.550 Danke in 20.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocker1974 Beitrag anzeigen
Eben....
1000 Beiträge....

dabnn erööfne doch einen eigenen dann wirst du empfehlungen bekommen.

das wäre dann bestimmt der 500ste

um es abzukürzen
90% des Forums sind bei Norman versichert (Blaue-elise hier im Forum). Einige wie ich nicht.

ich bin bei Wengert-makler.de versichert die haben auch einen tollen Online-Rechner da kannst du mal schauen was es kostet.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 22.07.2014, 11:08
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Schön, daß hier tatsächlich auf meine Frage fundiert geantwortet wird. Vielen Dank.

@Volker/billi:
Bitte einfach mitlesen und nicht alles kommentieren. Danke.

hatter nicht sehr lange durchgehalten
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 244Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 244



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.