|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gegenüber meinem Liegeplatz im Hafen II in Mirow gibt es eine Strecke für Wasserski und im Hafen neben dem Kran eine Dieseltankstelle. Benzin gibt es dort aus Kanistern.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du eine Tankstelle am Wasser oder für Wasser?
|
||||
|
||||
Wasser kann man dort auch tanken, 50 Cent/100 l. Alles am Kran.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Hört sich nach Wasser an, ich fahre aber mit Benzin.
Die Stationen heißen halt Wassertankstellen, weil man mit dem Boot auf dem Wasser Benzin tanken kann. Klar wären 40KM/h schöner, aber reicht mir. Die Quicksilver 500 ist eine Konsole und kommt durch eine gute Gewichtsverteilung schnell ins Gleiten. LG Martin |
|
||||
|
||||
Eine Wassertankstelle in der Nähe des Campings "Zwei Seen" befindet sich am Lenzer Hafen, direkt im Kanal vom Plauer See zum Petersdorfer See.
Und Benzin habe ich dort auch schon getankt, der Preis ist nur etwas luxuriös gestaltet... Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unten mal einige Screenshots von Tankstellen, an den du auch Benzin bekommst... 1. Lenzer Hafen 2. Südliches Ufer Fleesensee 3. Stadthafen Waren 4. Röbel / Müritz Unser Liegeplatz ist am Fleesensee, nördliches Ufer, wir werden den ganzen August vermutlich auch dort sein, vielleicht sieht man sich ja mal.... Solltest du Fragen haben, melde dich einfach, gerne auch per PN, dann können wir mal telefonieren...
|
||||
|
||||
Hallo Berni,
danke für die Info. Wir sind nicht Ende August, sondern genau vom 2.8.bis 7.8. auf dem Zwei Seen Camping (Plauersee). Ich schicke Dir, falls Du dann da bist meine Nummer, dann können wir uns mal zum Bier oder Kaffee zusammensetzen. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja gerne! Wenn nicht etwas unvorhergesehenes passiert, werde ich auf jeden Fall dort sein. Dann bis zum Sommer.... P.S. Ich sehe gerade, dass wir ja auch privat gar nicht weit voneinander entfernt wohnen....
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
ich bin vom 31.5-9.6. in Malchow. Nur einen Liegeplatz habe ich noch nicht. Versuche schon jemandem im Stadt - Hafen zu erreichen, bis jetzt erfolglos. Weiss jemand ob man dort Liegeplätze überhaupt reservieren kann? Alternativ die Bootshalle Malchow, die liegt nur auf der anderen Seite und ist etwas weiter weg. Auch habe ich was von dem Seglerhafen in Malchow hier im Forum gelesen, die auch einen neuen Kran haben sollen, weiss nur nicht ob die sich über MOBO Fahrer freuen Ich freue mich wie Bolle, auf mein erstes Mal Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
bei der Bootshalle Malchow sind MOBO gern gesehene Gäste, man muss sich frühzeitig anmelden bzw. buchen. Viele Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn es bei der Bootshalle Malchow nicht klappt, kannst du dich gerne melden, dann besorge ich dir einen Liegeplatz im "Heidepark Silz e.V."... Die Bootshalle Malchow ist für dich aber zunächst die bessere Adresse...
|
||||
|
||||
Volker hatte gerade vom Elwis einen Link zu Geschwindigkeiten gepostet
https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...4000-node.html Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso das ganze günstiger wird, je mehr ich die Geschwindigkeit überschreite. Wenn ich annehme, dass ich in der Mitte der Müritz 25km/h fahren und dann hier schaue 22.304325 mehr als 25 km/h --- 600 --- 450 --- 300 wird das ganze ja günstiger.... Verstehe ich iwie nicht... kann das jemand erklären?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt eine VG (Verwarnungsgeld) und eine GB (Geldbuse) Die Geldbuse wird bei hoher überschreitung (wenn kein VG mehr drinn steht) fällig oder bei wiederholung oder sogeanannter Tatmehrheit... (auch bei Uneinsichtigkeit kann die Strafe sich erhöhen....) die freunde einer bekannten wurden erwidscht wie sie in Speyer Jetski gefahren sind außerhalb der Strecke der eine hat 100€ bezahlt der andere 300€ weil er 1 Woche vorher schonmal mündlich ermahnt wurde .... auf deine frage bei den busen 22.304325 mehr als 25 km/h --- 600 --- 450 --- 300 wie du an der Tabelle unschwer erkennst sind die 600 € Strafe fällig wenn du in einem Gebiet mit 5km/h Geschwindigkeitsbeschränkung mit >25km/h (also >20km/h zu schnell) unterwegs bist. die 450€ sind fällig wenn du mit der gleichen Geschwindigkeit (>25km/h) in einem Beriech mit einer Beschränkung von 10km/h (Überschreitung >15km/H) die 300 sind fällig wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung 12 km/h beträgt... (= >13km/h zu schnell) du must erst in der blauen Tabelle deine Erlaubte Geschwindigkeit raussuchen die obige Nummer geht ja nur bis zu einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 12km/h
|
||||
|
||||
Jemand der sein Hirn im Fuß hat tut sich natürlich schwer die Tabellen zu verstehen. Fahr einfach nicht schneller als erlaubt und alle sind glücklich
|
||||
|
||||
Ich versuch es nochmal langsam zu erklären
Angenommen du fährst auf einer Wasserstrasse mit 25km/h Beschränkung und wirst mit einer Geschwindigkeit von 53km/h gemessen... Dann ergibt sich folgende Strafe (Schnittpunkt = 450€) mit 56 wäre diese Strafe fällig (Schnittpunkt = 525€)
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (05.01.2018 um 15:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das kann ich bestätigen.
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Hamburger Hafen , und der ist echt weitläufig, sind nur 22 Km/h erlaubt.
In den Flüssen wie Bille und Dove Elbe nur 8 Km/h. Ich bin dort oft unterwegs (Angler), und die Wasserschutz hat echt viele Boote. Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich erspare mir auf Grund meines verrutschten Gehirns, nun einen Konter Aber schön dass du beurteilen kannst, wo mein Gehirn sitzt, und weißt, wie ich mich verhalte, obwohl wir uns nicht kennen...ziemlich anmaßend dein Kommentar...
Gruß Basti Geändert von Meer-Basti (05.01.2018 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Mensch Reinhard, sei doch nicht immer so sarkastisch.