|
||||
|
||||
Der ganze Motor kann ebenfalls höher gefahren werden , weil der Motor weiter unten das Wasser "einsaugt".
Ich meinte auch den Prop , denn die meisten Props verlieren ihre Bowlift-Wirkung wenn man sie zu hoch zieht , beim Pro Propeller bleibt der bowlift! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo
Jetzt geb ich meinen Senf auch noch einmal dazu. Der 300 Vmax HPDI hat das gleiche Untersetzungsverhältniss wie der Z300. Der mittlere Teil ( der Schaft) ist etwas kürzer. Bei normaler Anbolzung hängt er dadurch schon etwas höher. In der Betriebsanleitung wird eine Anbauhöhe von mind.13cm höher als normal empfohlen. Das Getriebegehäuse ist für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und hat einen Kühlwassereinlass unten am Torpedo. Dadurch kann der Motor so hoch geliftet werden, daß die Propellerwelle in Höhe des Bootsbodens ist. Bei solchen Montagen sollte man einen hydr. Lift benutzen, da höher nicht immer schneller bedeutet. Das kann bei unterschiedlichen Bedingungen jeden Tag anders sein. ZB. bei höheren Wellen auf der Ostsee muß der Prop weiter runter. Die Props der Pro Serie sind optimal auf die Unterwassergehäuse der Yammis abgestimmt und gehören beim Neukauf zum Lieferumpfang. Ein guter Händler hilft bei der richtigen Auswahl und das kostet in der Regel nichts. Zahlreiche Tests haben bewiesen, daß die Pro's hier meist die beste Wahl sind. Ein Ballistic XL (fahre selbst einen) ist nicht überall das Optimum. Gruß Jörg PS: langsam Fahren ist auch schön |
|
||||
|
||||
Das kann man gar nicht besser schreiben
Ich füge noch hinzu , daß der VMax etwas höhere Drehzahlen macht als der normale ( 5500 zu 6000 ) mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
VX200TLRD $9,586.12 |
|
||||
|
||||
Naja reden wir mal vom Flachwasser ohne größere Wellen, wir sind recht selten auf der Ostsee.