|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich mir deine Posts so durchlese, kann mir schon der Gedanke kommen, dass du auch nicht in der Klosterschule groß geworden bist ja, der Ton in diesem Forum ist leider um einiges rauer geworden und wenn dann jemand nicht in mundgerechter Art und Weise antwortet, wird er schnell in schon fast persönlich beleidigender Art angegangen und das auch immer von den gleichen Kollegen desweiteren möchte ich festhalten, dass ICH in diesem Tröt niemanden per PN oder sonstwie angeschrieben habe, anders als es weiter oben evtl. suggeriert wird
|
||||
|
||||
Zitat:
ICH HABE HIER NIEMANDEM DIE MEINUNG VERBOTEN, DAS MERK DU DIR MAL!!
|
||||
|
||||
ihr müsst alle mal wieder Sonntag zum Frühjoga.
|
|
||||
|
||||
Ne, das lass ich mir nicht nachsagen das ich hier jemandem die Meinung verboten hätte.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie sagt der Volkmund so schön "wer schreit hat unrecht" übrigens zur Info, ich habe heute auf der Saar einen Baumstamm schwimmen gesehen
|
||||
|
||||
Ich hab dich auf Igno aber das musste ich noch lesen. Ich hack nich auf dir herum weil du mir nicht nach dem Mund redest sondern weil du auf´n TO herum hackst weil der mit 30 km/h über die Mosel "gebrettert" ist (was im übrigen auch seine Sache ist) und Treibgut entdeckt hat. Alles was er wollte ist das Treibgut melden und sich nicht von dir zurecht weisen lassen wie er sich bei Hochwasser oder Treibgut zu verhalten hat: Ende der Durchsage!
|
||||
|
||||
Ich kann nur empfehlen das Treibgut, das an Land gespült wurde zu sammeln, es in 30 cm Stücke schneiden, wenn nötig zu spalten und nach dem es getrocknet ist im Holzofen zu verbrennen.
Billiger kommt man an Brennholz nicht. Viel Spaß Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||
|
|||
Spalte(n) ist feucht IMMER besser
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
mich hatte es immer bei niedrigen Geschwindigkeiten erwischt. 3 Alu Props bei Geschwindigkeiten um 5-10 km/h. Das Holz war leider nicht zu sehen, das ging aber mehreren schon so. Hoffe der Schaden ist bei Dir nicht zu groß, ich habe dann jedenfalls auf einen Edelstahl gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr (toi, toi, toi).
|
|||
|
|||
Richtig, und das liegt daran, dass gespaltenes Holz viel schneller trocknet als ungespalten. Ausserdem ist das leichter zu spalten.
Das Holz das ich im Februar/März `14 gespalten habe wird ab Oktober 14 verbrannt. Je nach Wetter ist das manchmal schon zu trocken. holzige Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
also bei Euren Problemen hättet Ihr mal vor 2-3 Wochen den Rhein sehen müssen. der war voller Treibholz. Auf unserem Steg in Richtung Strömung konnte man Jesus spielen und über das Wasser gehen. für Leute mit Kamin oder Feststoffbrennern kamen da Jahresvorräte zusammen
Gruß Rudolf |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie es aussieht, ist die Verdrängerfahrt auch kein Garant vor Schaden. Bei mir war die Mosel spiegelglatt und kein Verkehr. Unter der Woche fährt es sich abends am schönsten. Das Holz lag scheints dicht unter der Wasseroberfläche auf der Lauer. Was, so nebenbei, in diesem Threat ganz interessant war, war die Informationsdrift im Verlauf der Beiträge. So wurde aus meinem "Kontakt" ein Baumstamm gegen den ich fuhr. Von den Z-Antrieben auf dem Moselgrund ganz zu schweigen. Aus Regen wurde Hochwasser und das bei einem Niedrigwasserstand von zur Zeit 2,40 Meter Pegel Cochem. Das Hochwasser fängt hier frühestens bei 4,0 m an. Dann kann es allerdings je nach Wetterlage sehr schnell gehen mit dem Anwachsen der Pegel (die Mosel ist dafür berüchtigt dafür) und das Problem mit den schmalen Zufahren zu den Campinginseln beginnt und es kommt leider zu den vorbeitreibenden Campingwagen von meinem letzten Beitrag. Aber ich schweife ab wie schon so viele vor mir. Die Tips mit dem Holz für Kunst und Kamin waren gut, kenne ich sonst nur aus den Alpen, auch der mit Yoga - hier empfehle ggf zusätzlich noch AT. Den Unfehlbaren wünsche ich weiterhin Unfehlbarkeit und eine dezentere Wortwahl bei der Kommunikation mit Unbekannten. Dir Tom, nochmals danke für Deinen Beitrag Grüße und schönes Restwochende Hery
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So heute hat es mich auf der Mosel erwischt ,bei lansamer Gleitfahrt einen dumpfen Knall und vortrieb weg und starkes vibrieren. Konnte noch schalten und langsam nach Senheim in den Hafen Gott sei dank hatte mein Aluprop eine Rutschkupplung. Das kommige ist wie ich den Prop überprüfte war keine beschädigung zu sehen habe den prop wieder festgeschraubt und dann noch mal gefahren fuhr dan wieder als wäre nichts gewesen. Also Liebe Boots Gemeinde diese gegenstände im Wasser sieht mann nicht also langsam und vorausschauend fahren damit nichts passiert Grus Dirk
|
|
|