|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kann es die Dichtung zwischen Abgasgeweih und Transomplatte sein, oder die Schrauben locker. Motor muss dann wohl raus, um das zu prüfen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das heißt die Schrauben lassen sich nur nach dem Ausbau des Motor prüfen oder kann man das auch wenn der Antrieb demontiert ist?
Das heißt das in der Abgasdurchführung immer Wasser steht? Was meinst Du denn mit was nem Zeitaufwand bei de Ausbau des Motors zu rechnen ist. Da einige Schrauben nicht mehr ganz "frisch" aussehen und eventuell ausgebohrt und erstetzt werden müssten, meinte der Mechaniker wird der Spaß deutlich über tausend Euro kosten.... |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor läuft steht da Wasser drin, bei meinem SX war die Dichtungsfläche angegammelt. Die Reparatur ist nur bei ausgebautem Motor möglich.
|
|||
|
|||
Es tritt auch Wasser ein, wenn der Motor läuft. Wobei zu sagen ist das ein Großteil der Abgase über die offene Auspuffanlage raus gehen(leider auch bei geschlossener Anlage)
|
|
||||
|
||||
Hallo Jonas,
entweder beim Händler reklamieren oder selber machen. Den Aufwand kann man schwer schätzen, wenn ich es machen würde, schätze ich ein Tag. Transomdichtsatz kaufen, Antrieb ziehen, Motor raus und nachsehen, ggf. evtl. auch die äussere Transomdichtung mit erneuern, wenn nicht genau klar ist wo das Wasser her kommt. Hilfe dabei,..gibt dir das Forum... Bei einem Händler machen lassen, wird dir ne Stange Euros kosten..
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab bei meinem Boot ein ähnliches Problem.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211472 |
|
|