![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hört sich ein wenig so an, als wenn die Beschleunigerpumpe vom Gaser nicht mehr so richtig will!
|
|||
|
|||
![]()
Da müsste ich doch erst mal wissen wo der Kontrollschlauch steckt
![]() Die Beschleunigerpumpe spritzt das habe ich schon gesehen. Oder besser gesagt wenn ich den Hebel auf den tisch lege sehe ich oben in den Vergaser Benzin einspritzen. Ich denke nur das das die Beschleunigerpumpe ist. Bin halt kein diplomierter Mech, habe aber auch nicht gerade 2 linker Hände. Habe auch schon mal gemessen wieviel Benzin meine Pumpe fördert wenn ich den Vergaseranschluss abmontiere. Da ich einem Durchflussmesser montiert habe und deshalb dort auf 8mm Leitung runter bin wollte ich wissen ob das zu wenig ist. Mit der sensor montiert bringt er jetzt 94 Liter/h her dass sollte zum beschleunigen doch reichen. Übrigens waren die aussetzer auch vor diese änderung schon da. Gruss, Henk Geändert von hjboven (11.09.2014 um 15:50 Uhr) |
|
![]()
der Kontrollschlauch kommt von der Benzinpumpe und geht entweder an den Vergaser oder an den Flammschutz
|
||||
|
||||
![]()
Die Kombination 2bbl Vergaser auf der Spinne kann es genau so sein wie die Zündverstellung!
Meinem 1409 musste ich auch ersteinmal beibringen, das er auf einem V6 mit Vortec Zylinderköpfen sitzt! ![]() Benzin Kontrollschlauch wird er keinen mehr haben wenn jetzt E-PUMPE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat eine E-Pumpe, dann ist da kein Kontrollschlauch. Jedenfalls bei meinem Holley nicht. Edit: Vorposting zu spät gelesen ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Mercarb 2BBL gibt es original mit Vortec Köpfen, bei den Gen+ Motore. Auch mit 250 PS. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Motor beim Beschleunigen aussetzt, so spricht das für ein zu mageres Gemisch.
Dann sind entweder die Hauptdüsen zu klein, oder verstopft, oder die Beschleunigerpumpe fördert nicht (genug). Wenn die Brücke Bronze-Einsätze hat mag es auch ohne 2KK gehen, wenn nicht, dann würde ich die in jedem Fall tauschen. Eine 2KK ist aber in jedem Fall eine gute Sache. Den Flame Arrestor würde ich durch einen K&N Marine Luftfilter ersetzen (so groß wie möglich) --> mehr Luftdurchsatz --> mehr Leistung --> weniger Verbrauch und endlich wird die Luft auch mal gefiltert. Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber den 4BBL mit dem Performer Manifold wollte nicht auf Anhieb. Gasannahme Teil und Volllastbereich nicht befriedigend und ich kann mir vorstellen das Die Kombi PerformerSpinne für 4bbl mit 2bbl nicht auf Anhieb läuft!
|
||||
![]()
alles klar wurde ja auf E-Pumpe umgebaut
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
fasse mal zusammen: 1) Der Motor lief in Kroatien, dann hier nach 15 Minuten nicht mehr. 2) Sprit kommt an 3) Zündfunke ist da 4) Schon vorher ein Verschlucken beim Beschleunigen Die Zündung verstellt sich auf der Rückfahrt vom Urlaub nicht. Mit Bremsenreiniger oder Startpilot muß der Motor wenigstens mal einen Furz lassen. Also einen anderen Vergaser leihen, draufbauen, und dann probieren. Auf Deine Brücke passt ja alles, 2BBL oder 4BBL Weber, da sollte sich etwas zum Probieren finden. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Weihnachtsmann ist immer gerecht ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (11.09.2014 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
No shit Alex ist bei dir der Weihnachtsmann schon gewesen
![]() Die Teile sehen einfach Geil aus ![]() Nächste Woche gehe ich wieder zum Boot. Startpilot mit und laufen wird er. Sonnst montiere ich der Versager ab und bestelle ich mal einem 1409. Gruss Henk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein 4-fach Vergaser bringt schon ordentlich extra Leistung, aber ich finde den Holley 4175 viiiieeeel besser. Darum habe ich ihn auch verbaut, vorher hatte ich den Weber (baugleich mit Edelbrock). Gruß götz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Henk, nimm den Edelbrock, .... mehr top Leistung. Götz hat bestimmt auch einen Bastelmotor ![]() ![]() ![]() Der läuft bestimmt gar nicht richtig ![]() ![]() ![]() Und da läuft bestimmt auch Öl aus ![]() ![]() ![]() Aber ich habe ja auch einen Bastelmotor, muß jetzt einfach zerlegt werden ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (11.09.2014 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau mal: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193670 ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Das stimmt !!! Daher absoluten Respekt ![]() ![]() ![]() Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einen Holley würde ich in jedem Fall nehmen, wenn nicht den 4175 (spread bore), dann eben einen square bore Der Holley ist besser einzustellen und die Vakuumsteuerung der zweiten Stufe ist einfach effizienter. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Also Götz Bestellt ist.
![]() Holley 0-80555C 650CFM Model 4175 Factory Refurbished Via Ebay aus Ami land. Schluss mit Kommentare wie "Mädchenvergaser" ![]() Nun eben 2 Wochen warten und dan geht's weiter Gruss Henk |
|
![]()
er muß aber auch ohne den Vergaser anspringen. Hast du denn schon mal mit Startpilot versucht? Hattest du dir deine Verteilerkappe und den Läufer mal angesehen und ggf. gewechselt?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco,
Nächste Woche versuch ich es mit Startpilot und werde ich eventuell der Verteiler mal öffnen. Dieses Wochenende ist leider schon mit Familiäre Zwangsaufgaben ausgebucht. Gruss Henk |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr gute Wahl -was zahlt man für sowas? Bleibt da dann vielleicht noch etwas Geld für eine ordentliche Zündung?
![]() LG Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Michael, hau mal einen Vorschlag für eine ordentliche Zündung raus. ![]() So, daß ich mich da ein wenig einlesen kann, das wär klasse. Ich beantworte Dir auch Deine Frage ![]() http://www.summitracing.com/int/parts/hly-0-80555c Kostet 673,55 Dollar, bis vor die Haustür nach Deutschland mit Zoll und Fracht. Amazon.com kostet genau das Gleiche http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_no...olley-0-80555c (PaidLink) Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (13.09.2014 um 09:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habs ja eh schon einmal gesagt für MICH ist der MSD 83606 ideal weil ich den so justieren kann wie ich das will. Reinlesen ist gut aber fast unmöglich weil es kaum Literatur gibt die einen tieferen Einblick in das Zündgeschehen vermitteln. Damit mein ich dass wirklich darauf eingegangen wird oder hast Du irgendwo schon gelesen wie sich ein längeres Pleuel auf die Zündung auswirkt? Aber wenn Du interessiert bist können wir ja einen Zündungsthread aufmachen - aber wenn die Profis gleich über mich herfallen wenn ich sage das 18° Vorzündung im Standgas für den MSD ideal sind obwohl ich weiß das es 24° wären, verlier ich ziemlich schnell die Lust mich daran zu beteiligen. ![]() LG Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
schau mal hier das sind noch bezahlbare Vergaser. Link (PaidLink) inkl Zoll & Versand in die Schweiz 516$ Da zahlt man hier lokal locker Zwei mal soviel. Sind übrigens auch neue Vergaser welche durch Holley neu justiert worden sind weil sie zurück kamen von Kunden. (Optimismus ein) Ich geh mal davon aus das der für einem 5.7 V8 Plug & Play ist (Optimismus aus). Aber Michael nun ist es an dir bitte gib mir doch mal einem Vorschlag für eine vernünftige Zündung. Leider ist aber das ganze eh schon über Budget dieses Jahr also bleibt höchstens ein platz auf dem Wunschzettel für dein Vorschlag. Gruss Henk Geändert von hjboven (13.09.2014 um 14:37 Uhr) |
![]() |
|
|