boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 65Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 65 von 65

Themen-Optionen
Alt 22.09.2014, 20:23
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander

199 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Hol' Dir 'ne Crownline CR 280. Da gibt's einige auf dem Gebrauchtmarkt, sie ist etwas länger als die 250 und läuft aufgrund der zusätzlichen Länge deutlich besser. Zudem wird sie meist billiger als die 250 angeboten, da sie nicht mehr mit Kugelkopf/Auflaufbremse legal trailerbar ist, und daher nicht so gefragt ist.
Und: sie hat noch die elegante Linie der "alten" Serie und sieht nicht so plump aus wie die neuen Crownlines (zugegebenermassen Geschmacksache)

Aber das wichtigste: Volle Stehhöhe in der Kabine, über 190cm! - und zusätzlich die Multifunktions-Sonnenliege, welche hier zusammen mit einem Sitzpolster hinter der Fahrersitzbank eine wirklich grosse Liegewiese bildet.
Mit einem modernen 350 Mag ist sie aussserdem gut motorisiert... ist allerdings ein Cruiser und braucht entsprechend Drehzahl um ins Gleiten zu kommen.

Bei 4000 U/min braucht sie dann 1,1l/km und läuft knapp 50 km/h.

Die Verarbeitung ist meiner bescheidenen Meinung nach gut und in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Kleine Mängel: Camper - Verdeck nicht 100% dicht... an den Enden der Reissverschlüsse tropft das Wasser bei heftigem Regen rein. Das hast du allerding bei praktisch allen Ami-Serienverdecken. Ausserdem sollten alle Schrauben-Bohrlöcher auf dem Geräteträger und die Befestigungsschrauben der Bugpolster-Druckknöpfe mit Sikaflex o.ä. nachgedichtet werden, da auch hier auf Dauer das Wasser eindringt. Auch das ist kein typisches Crownline Problem.

Da sie nur 2,5m breit ist muss sie mittels Frischwassertank (links) und Abwassertank (rechts) so ausbalanciert sein dass sie möglichst gerade liegt. Sonst hat sie beim Übergang in die Gleitphase die Tendenz sich ein wenig auf die Seite zu legen. Mit exakter Trimmung ist das aber auch kein Problem.

Ansonsten: Spass pur und mehr Platz als auf den 250er Cruisern!

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2014, 20:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.895 Danke in 4.627 Beiträgen
Standard

Regal 28 Express Cruiser, Searay 305
Alt 23.09.2014, 07:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.402 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht ganz so...

Ich sehe Doral und FourWinns in der Oberklasse (Ami- und Kanadaboote)
Crownline in der oberen Mittelklasse und Monterey in der Mittelklasse...

Für die Crownline 250 CR war ich selbst mal sehr interessiert und ich fand sie sehr gut verarbeitet und alle Installationen haben einen sehr guten Eindruck gemacht.
Ein Freund von mir hatte die Monterey 262 Cruiser, die vom Platzangebot zwar ordentlich war, aber von der Verarbeitung und Qualität war ich sehr erschrocken, weil ich Monterey für eine der besseren Bootsmarken hielt...bis dahin jedenfalls

Ich würde daher eher zu Crownline tendieren...

Oder zu FourWinns 268 Vista z.B.

Mir gefällt das abgeschlossene Solarium besser, weil es eben mehr "Privacy" bietet

...ist aber nur mein persönlicher Geschmack
Hi,

da hast du meiner Meinung nach die "Regal-Boote" vergessen! Regal kann qualitativ auf jeden Fall mit einer FourWinns mithalten! (hatte beide Marken und bin wieder bei Regal gelandet)....

Zur FourWinns: Wenn mich nicht alles täuscht, kann man da die Rückbank nicht zur Liegefläche machen....und das war für den TE ein absolutes MUSS!!!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 07:46
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht ganz so...

Ich sehe Doral und FourWinns in der Oberklasse (Ami- und Kanadaboote)
Crownline in der oberen Mittelklasse und Monterey in der Mittelklasse...

Für die Crownline 250 CR war ich selbst mal sehr interessiert und ich fand sie sehr gut verarbeitet und alle Installationen haben einen sehr guten Eindruck gemacht.
Ein Freund von mir hatte die Monterey 262 Cruiser, die vom Platzangebot zwar ordentlich war, aber von der Verarbeitung und Qualität war ich sehr erschrocken, weil ich Monterey für eine der besseren Bootsmarken hielt...bis dahin jedenfalls

Ich würde daher eher zu Crownline tendieren...

Oder zu FourWinns 268 Vista z.B.

Mir gefällt das abgeschlossene Solarium besser, weil es eben mehr "Privacy" bietet

...ist aber nur mein persönlicher Geschmack
Evtl. Ist Dir entgangen, dass Doral schon seit ein paar Jahren pleite ist und nicht mehr existiert?

Cheers
Matthias

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.09.2014, 08:07
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.225 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wilde1 Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Regal 2550 an.
Wobei man gerade bei Regal aufpassen sollte, was da für ein Verdeck mit dabei ist - ein in unseren Breiten nicht gerade unwichtiger Punkt

Da halte ich fast Alles, was Regal mitliefert, für eine mittlere Katastrophe (Design und Verarbeitung), da sind die anderen amerikanischen Firmen deutlich besser.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 08:11
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 32 sport_Segeljole Trainer von Klepper
14.593 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hi,

da hast du meiner Meinung nach die "Regal-Boote" vergessen! Regal kann qualitativ auf jeden Fall mit einer FourWinns mithalten! (hatte beide Marken und bin wieder bei Regal gelandet)....

Zur FourWinns: Wenn mich nicht alles täuscht, kann man da die Rückbank nicht zur Liegefläche machen....und das war für den TE ein absolutes MUSS!!!
Bei der Four Winns 268 kann man in der Plicht eine Liegefläche herstellen

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.09.2014, 08:15
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.383 Danke in 1.063 Beiträgen
Standard Qualität Crownline vs. Monterey

Hallo allerseits,

wie die ein oder anderen schon mitbekommen haben, haben wir uns nach einer 2003er Monterey 248 LSC für eine 2013ner Crownline 286SC entschieden. Nach ca. 5 Stunden auf dem Wasser kann ich sagen, dass zwischen der Crownline und der Monterey allein vom Fahrverhalten her Welten liegen. Sie schneidet wesentlich weicher durch die Wellen und liegt deutlich besser in den Kurven.
Auch die Polster-, Elektronik-, und GFK-Verarbeitung scheint bei der Crownline deutlich besser zu sein. So findet man hinter den Kulissen keine überstehenden Schrauben oder überschüssiges Laminat. Das Verdeck und insbesondere die Hafenpersenning sind wesentlich hochwertiger.

Hier ein Bild von der SUMMERBREEZE III
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	269
Größe:	90,8 KB
ID:	570228  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.09.2014, 09:05
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.497 Danke in 2.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Evtl. Ist Dir entgangen, dass Doral schon seit ein paar Jahren pleite ist und nicht mehr existiert?

Cheers
Matthias
Wusste ich zwar nicht, aber vielleicht ist dir entgangen, dass der TE ein Gebrauchtes sucht

Außerdem hatte ich mich auf die Aufzählung von "vier-gewinnt" bezogen

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 09:25
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wobei man gerade bei Regal aufpassen sollte, was da für ein Verdeck mit dabei ist - ein in unseren Breiten nicht gerade unwichtiger Punkt

Da halte ich fast Alles, was Regal mitliefert, für eine mittlere Katastrophe (Design und Verarbeitung), da sind die anderen amerikanischen Firmen deutlich besser.

Hallo,

da muss ich dir, zumindest was mein Verdeck bei unserem Bowrider angeht, widersprechen.

Gerade das Verdeck ist das erste, was wirklich kein Wasser ins Boot läßt (war gerade am Wochenende beim Boot nach ca. 3 Wochen - alles knochentrocken...)! Bei unseren vorherigen Bowridern (u.a. Crownline) habe ich mir immer eine Hafenplane anfertigen lassen.
Wie es bei den Daycruiser aussieht kann ich jetzt allerdings nicht sagen - mir ist natürlich klar, dass der TE keinen Bowrider sucht, es ging mir nur um deine grundsätzliche Äußerung zu den Regal-Verdecken (ich weiß, du hast "fast alles" geschrieben) ...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 09:27
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant

19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Hol' Dir 'ne Crownline CR 280. Da gibt's einige auf dem Gebrauchtmarkt, sie ist etwas länger als die 250 und läuft aufgrund der zusätzlichen Länge deutlich besser. Zudem wird sie meist billiger als die 250 angeboten, da sie nicht mehr mit Kugelkopf/Auflaufbremse legal trailerbar ist, und daher nicht so gefragt ist.
Also ich habe hier in Deutschland leider keine Crownline 280cr gebraucht gefunden! Habe ich da evtl. was übersehen?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 13:55
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.225 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie es bei den Daycruiser aussieht kann ich jetzt allerdings nicht sagen - mir ist natürlich klar, dass der TE keinen Bowrider sucht, es ging mir nur um deine grundsätzliche Äußerung zu den Regal-Verdecken (ich weiß, du hast "fast alles" geschrieben) ...
Ohh, da habe ich gerade bei Regal schon die allerwildesten Konstruktionen "bewundert" - gerade, wenn sie das Gestänge außerhalb vom Scheibenrahmen anschlagen
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 14:19
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau
883 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Auch bei meinerer Regal sind die Original- Persenninge alle noch
top, absolut dicht und inzwischen 6 Jahre in Benutzung. Eine perfekte Arbeit
Alt 23.09.2014, 14:24
crowny23 crowny23 ist offline
Lieutenant

19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Sorry, aber es ging mir wirklich nicht um die Dichtigkeit von Planen usw., sondern wo man in D u.a. die crownline 280 gebraucht herbekommt
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 16:48
Commander

Standard

Guck mal unter Crownline CR 270... ist das gleiche Modell, wird jetzt nur anders bezeichnet.

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 16:56
Commander

Standard

... und wenn Du keine Unterflur brauchst, ist die 275/286 SCR (Sport Cuddy) die noch bessere Wahl. Deren "fast back" Rumpf läuft wirklich super. Aber: keine Stehhöhe in der Kabine!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2014, 18:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Und warum muss die hintere Bank klappbar sein? Das Zwischenpolster bei z.B. meinem Boot ist ebenso schnell eingebaut und ich habe eine Liegefläche wo ich mit meinen 2,01 m sogar schlafen kann, was nützt ein Klappmechanismus wenn die Fläche dann nur 1,70m lang ist?
Alt 23.09.2014, 23:56
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline765
2.361 Danke in 932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Und warum muss die hintere Bank klappbar sein? Das Zwischenpolster bei z.B. meinem Boot ist ebenso schnell eingebaut und ich habe eine Liegefläche wo ich mit meinen 2,01 m sogar schlafen kann, was nützt ein Klappmechanismus wenn die Fläche dann nur 1,70m lang ist?
1. ist nicht jeder so groß wie du

2. bleibt ja wohl die Aufteilung in der Plicht weitgehend erhalten

-man kann noch hinten sitzen und der Tisch bleibt

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Alt 24.09.2014, 07:25
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain

Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.757 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

3. Man hat kein separates Teil, welches man bei nicht gebauter Liegefläche verstauen muss.

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Alt 24.09.2014, 08:23
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.410 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Die Crownline 250CR kann ich Dir nicht empfehlen....der Rumpf läuft nicht...kippt ständig auf eine Seite....und die Verarbeitung (GFK) find ich jetzt nicht so prall im Vergleich zu einer Doral die 6 Jahre älter ist.

Unterm Strich sind es alles Amis, da kann man keine Wunder erwarten, ausser man nimmt Geld in die Hand (Formula, Cobalt) der ganze andere Rotz ist Einheitsbrei...

Wenn Du echt nicht trailern willst solltest Du auf 9m gehen....denn diese Boote sind wirklichim Vergleich zu den "noch" trailerbaren preiswerter....
Alt 24.09.2014, 09:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Sorry Carsten,
aber wenn ich immer höre: "...alles Amis,....der ganze Rotz ist Einheitsbrei....",
kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Überlege mal, was du hier so von dir gibt's, die meisten hier haben so einen "Rotz" und sind sehr zufrieden!

Unmöglich dein Ton!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 24.09.2014, 11:24
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
1. ist nicht jeder so groß wie du

2. bleibt ja wohl die Aufteilung in der Plicht weitgehend erhalten

-man kann noch hinten sitzen und der Tisch bleibt
1. das mag stimmen, aber 1,70 umgeklappt wie bei vielen Booten nützt den wenigsten, wie es leider bei einigen Modellen ist

2. nein, in der angestrebten Bootsgröße bei den heutigen Modellen wird die Rückenlehne da reingeklappt wo der Tisch steht, sozusagen als Zwischenpolster, d.h. Tisch muß trotzdem weg.
Vollwertige Sonnenliege und erhaltene Sitzgruppe gibt es erst ab 35ft aufwärts und da auch nur selten, denn genau soetwas suche ich. Bavaria 35 ist die kleinste und andere Hersteller gibt es diese Aufteilung nur selten, erst so ab 42ft.
Klar ist das praktischer we´nn ich das Zwischenpolster umklappen kann anstatteinhängen und irgendwo verstauen
Alt 24.09.2014, 11:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Die Crownline 250CR kann ich Dir nicht empfehlen....der Rumpf läuft nicht...kippt ständig auf eine Seite....und die Verarbeitung (GFK) find ich jetzt nicht so prall im Vergleich zu einer Doral die 6 Jahre älter ist.

Unterm Strich sind es alles Amis, da kann man keine Wunder erwarten, ausser man nimmt Geld in die Hand (Formula, Cobalt) der ganze andere Rotz ist Einheitsbrei...

Wenn Du echt nicht trailern willst solltest Du auf 9m gehen....denn diese Boote sind wirklichim Vergleich zu den "noch" trailerbaren preiswerter....
So sehe ich das auch
Alt 24.09.2014, 12:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
1. das mag stimmen, aber 1,70 umgeklappt wie bei vielen Nutzt den wenigsten, wie es leider bei einigen Modellen ist

2. nein, in der angestrebten Bootsgröße bei den heutigen Modellen wird die Rückenlehne da reingeklappt wo der Tisch steht, sozusagen als Zwischenpolster, d.h. Tisch muß trotzdem weg.
Vollwertige Sonnenliege und erhaltene Sitzgruppe gibt es erst ab 35ft aufwärts und da auch nur selten, denn genau soetwas suche ich. Bavaria 35 ist die kleinste und andere Hersteller gibt es diese Aufteilung nur selten, erst so ab 42ft.
Klar ist das praktischer we´nn ich das Zwischenpolster umklappen kann anstatteinhängen und irgendwo verstauen
Was du unter 2. von dir gibst ist schlichtweg FALSCH!!!

Habe mir selber auf der Hanse-Boot entsprechende Crownline-Boote angeguckt. Beim Umklappen der Rückenlehne muss der Tisch definitiv nicht weg!

Bevor du alle Ami-Boot so schlecht redest, solltest du dich vielleicht mal genauer informieren!

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.09.2014, 13:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Was du unter 2. von dir gibst ist schlichtweg FALSCH!!!

Habe mir selber auf der Hanse-Boot entsprechende Crownline-Boote angeguckt. Beim Umklappen der Rückenlehne muss der Tisch definitiv nicht weg!

Bevor du alle Ami-Boot so schlecht redest, solltest du dich vielleicht mal genauer informieren!
Ich red hier gar kein Boot schlecht, bei einem 25-27ft Cruiser ist die Pflicht von Heck bis Fahrerstand nunmal nicht länger als ca 2m . Hier mal ein Bild von der 280er Crownline umgeklappt....und wo ist da der Tisch?
http://www.crownlineboats.eu/de/boot...cr/280-cr.html
Ist doch nun egal welches Boot ein 25-27ft Boot ist eben mal nicht größer
Alt 24.09.2014, 14:53
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Standard

Na,
dann habe ich dich wohl falsch verstanden, als du Carstens Beitrag zitiert hast (..."der ganze andere Rotz ist Einheitsbrei...") mit dem Kommentar "Sehe ich genauso...".

Ich finde es ja völlig o.k., wenn man einen anderen Geschmack hat, nur finde ich die Formulierung sehr überzogen. Man könnte z.B. einfach argumentieren, warum man sich gerade "das" Boot ausgesucht hat, ohne die Boote anderer als "Rotz" zu bezeichnen...

Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Woche....

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 65Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 65 von 65