![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jedenfalls ist es EUROPA. Wie weit von finsteren Ecken muss man denn entfernt sein, um auch auf vernünftige Art behandelt zu werden ? Mich ärgert, dass unsere Botschaft vor Ort nicht geholfen hat. Dafür ist sie doch da. Das Paar kam doch nicht in böser Absicht. Stattdessen wird er nach erfolgter OP auf sein Boot zurückgeschickt. Ohne Essen, Trinken und Strom. Wenn man das mal ins Verhältnis zu von mir aus fehlenden oder falschen Papieren stellt wir einem doch übel. So geht das doch nicht...... im Land der ach so schönen Gastfreundschaft. Ich freue mich aber schon mal dass der Spuk ein Ende hat und er wieder einigermaßen sicher ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Europa ist dieser Fleck Erde aber höchstens geographisch - politisch schon lang
nicht mehr und was die Mentalität betrifft gibt's glaub' ich gar kein Wort dafür.
|
||||
|
||||
![]()
Man kennt ja nur annähernd 10% der Geschichte.
Wie hat er sich verhalten, als man ihn auf den Fehler hinwies? Ist er den Grenzern blöd gekommen? Oberstudienräte haben ja manchmal - mal vorsichtig formuliert - ein anderes moralisches Rechtsempfinden. Wollte man geschmiert werden und hat er sich hartnäckig geweigert? Gerade aus Richtung Griechenland kommend sollte man sich in der Türkei sehr devot verhalten. Ob es einem passt oder nicht... Ansonsten halte ich die Türken für schlaue und linke Leute. Wenn sie was von einem wollen, dann schleimen sie einen voll, wenn man für sie nicht mehr von Interesse ist, dann schießen sie einem von hinten in den Rücken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Hafen ist nicht richtig, richtig ist 1. Einklarierungshafen. Von der Donau kommend sieht das so aus: Du klarierst in Bulgarien aus und hast dann die Möglichkeit entweder im 1. Hafen dich an die Behörden zu wenden. Die werden dann die Zollbehörden in Istanbul informieren und diese kommen kostenpflichtig und erledigen vor Ort die Formalitäten. Der Regelweg ist, du fährst in den 1. Einklarierungshafen Istanbul und erledigst dort die Formalitäten. Das ist vollkommen normal. Du solltest mal versuchen ohne dich anzumelden in die USA zu fahren. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja - und was macht man genau wenn man - wie der Skipper - einen Hafen anlaufen MUSS der kein Einklarierungshafen ist???
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
İğneada ist der erste Hafen am Schwarzen Meer von Bulgarien kommend. Der Fehler war, sich nicht über Funk bei den Behörden zu melden. Dann wäre zumindest das Boot nicht an die Kette gelegt worden. Einem Kollegen von mir ist das selbe passiert. Die haben dann den Weg gewählt, die Behörden aus Istanbul kommen zu lassen. Geschickter wäre es gewesen, nicht in den ersten Hafen nach der Grenze zu gehen sondern etwas weiter, z.B. nach Kıyıköy. Dort ist es etwas entspannter. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt: http://www.donauurlaub.de/tuerkische...eerkueste.html |
|
||||
|
||||
![]()
Im Hafenbecken ankern, das darfst du.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und dann? Ich muss den Hafen wegen Wassereinbruch im Boot anlaufen und dann saufe ich langsam im Hafenbecken ab oder wie?
Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
İğneada darfst du eh nur im Notfall anlaufen wenn du nicht einklariert bist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch ich kenne die Türkei nicht anders. Und ich war schon sehr oft dort. Und zwar nicht nur in den typischen Urlaubsregionen. Grundsätzlich bin ich überall auf große Hilfsbereitschaft und außerordentliche Gastfreundschaft gestoßen. Ich vermute nicht, ich bin mir sehr sicher, dass der Skipper hier offenbar ganz eindeutig gegen türkische Einreisebestimmungen, Gesetze und Vorschriften verstoßen hat. Übrigens: Diejenigen, die hier recht deutlich ihre negative Meinung zur Türkei und zu den Türken kundtun, waren vermutlich noch nie dort, sondern verwechseln die Türken in der Türkei mit den Türken hier in Deutschland. Da gibt es tatsächlich gewaltige Unterschiede... Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das stimmt. In Deutschland hat mich noch kein Türke aufgefordert den Tannenbaum so aufzustellen, dass er von außen nicht sichtbar ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Pauschalisierung von gesamten Menschengruppen, ist einem modernen Menschen nicht würdig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das bespasst den Pöbel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boah! Dann wandert doch in die Türkei aus, wenn euch das dort so gut gefällt.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Er fühlt sich in der Türkei sehr wohl und ist mit einer modernen, gebildeten und beruflich erfolgreichen Türkin liiert. Kopftuchträgerinnen findest Du in deren Freundeskreis nicht, stattdessen (zumindest in der oberen Mittelschicht aufwärts) einen an Europa orientierten Lebensstil, mit iPhone und den selben angesagten Marken, wie Du sie auch in französischen oder italienischen Hafen siehst.... Geändert von georgk (24.09.2014 um 00:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verheiratet mit einer gebildeten fast schon Emanze und ist glücklich unten. Politische Ambitionen darfst du allerdings nicht haben .... ![]() Auch ist es falsch daß alle hier so wären wie der auffällige Teil. Sehr viele sind einfach wie wir auch. |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, wie man es dreht und wendet. Illegale Einreise aufgrund fehlendem Wissen über die Zollabwicklung bleibt eine illegale Einreise.
Auch wenn der Vergleich bzgl. seiner Intentionen und Umstände stark hinkt, aber auf Lampedusa wird man dafür auch vom Boot geholt und in ein Internierungslager gesteckt. Das sich die deutsche Botschaft aber nicht um die beiden gekümmert hat und mit Lebensmitteln versorgte ist aber mehr als unschön. Genau diese Unterstützung ihrer Staatsbürger im Ausland ist eine ihrer Aufgaben. Immerhin haben sich gastfreundlich ein paar einheimische Fischer um sie gekümmert, auch wenn die sicherlich nicht zu den reichsten Einwohner das Landes gehören. Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Meiner Meinung nach hört sich die ganze Geschichte wie eine Stimmungsmache an.
Die BZ hat doch ein ähnliches Niveau wie die Bild. MfG Ole |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn ich mir den ersten Artikel darüber so ansehe: Zitat:
Was machen die erst auf dem unvermeidlichen langen Stück von Kıyıköy zum Bosporus? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Alle Zitate aus dem ersten Artikel: http://www.bz-berlin.de/berlin/spand...hem-hafen-fest Geändert von wolf b. (24.09.2014 um 09:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Totale Fehlplanung.
Wie kann man sich nur so schlecht Informieren ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
von Istanbul bis übers Meer übern Berg nach Bursa und weiter. 100erte sm auf dem Meer und Fähre verbracht. Ich muss für mich sagen, dass ich mein zuerst kritisches Bild + Meinung total ändern musste. Ich habe den in der Türkei lebenden Türken nur als höflich, zuvorkommend und meist hilfreichen Menschen kennen gelernt. Für mich war diese Zeit auch sehr lehreich und möchte sie nicht missen. ![]()
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) Geändert von Regalboat (24.09.2014 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile hab ich ein paar Infos mehr.
Der liegt tatsächlich nicht schon länger dort, sondern sie sind am 10.09. in Baltchik ausgelaufen. Es ist davon auszugehen, daß sie von dort aus zuerst nach Varna und von dort aus nach Nessebar gefahren sind. Wenn sie nicht nach Burgas rein sind dann Sozopol und dann die Grenze in Tzarevo. Selbst wenn sie nicht wegen dem Starkwind in einem Hafen einen oder zwei Tage abgewartet haben sollten (kann ich mir nicht vorstellen), waren sie frühestens am 15., eher am 18. oder später in İğneada. In Baltchik wurden sie davor gewarnt İğneada anzulaufen und sind genau darauf hingewiesen worden, daß sie im Hafenbecken ankern müßten und das Land nicht betreten dürfen wenn sie diesen Hafen anlaufen. Genau so ist es dann auch eingetroffen. In İğneada liegt gerade ein Kriegsschiff, da sind die nochmal besonders empfindlich. Der "Wassereinbruch" ist eine leckende Wasserpumpe. Ich liebe diese Art "Journalismus".......
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Herr Oberstudienrat sollte doch wohl in der Lage sein, sich selbst zu helfen. Am besten, indem er den Anweisungen der türkischen Behörden Folge leistet. Ich sag's mal so: Ein deutscher Oberstudienrat hat seinen Törn sicher penibel vorbereitet. Also hatte er sicher auch Informationen über die türkische Einreisebestimmungen, die gelten, wenn man das Land von See aus erreicht. Sollte er sich daran erinnert haben, wie seine Schüler gelegentlich bei den Klausuren gemogelt haben? Und sollte er auf den Gedanken gekommen sein, das bei der Einreise in die Türkei auch mal auszuprobieren? Hat leider nicht geklappt. Sechs - setzen! ![]() Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
ich frage mich ob das auf schlechtem schlechter Journalismus oder auf bewussten falschen Informationen des Studienrates beruht.
wäre interresannt da mal die BZ anzuschreiben und um Stellung zu bitten.
|