![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht was da telekomseitig vor Ort alles installiert ist, aber
ich bin mir absolut sicher, daß der Aufdruck "Telekom" auf der Dose in Bild 2 seine Berechtigung hat. ![]() Hierbei handelt es sich offensichtlich NICHT um eine TAE-Anschlussdose, sondern um eine Telekomeigene Sperrdose. ...was da miteinander verdrahtet ist, kann ich von hier nicht sehen, nur vermuten.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sperrdose????
![]() Was könnte die denn sperren wollen? Mit der gleichen Leitung ist übrigens im oberen GEschoß eine richtige 3er Dose verdrahtet, kann das was damit zu tun haben? Oben kann ich auch einen Anrufbeantworter oder Internet anschließen...... Ich hätte Techniker werden sollen.... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es reicht!!!!!!!
du hast gewonnen! Wenn der mist noch bis nächste Woche Zeit hat, komme ich vorbei und baue da eine schöne neue NFN DOse an un zwar kostenlos! Bin eh in Nord und der Tag ist versaut. dann kommt es darauf auch nicht mehr an....OK?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch Anke
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee Woody, so war das nicht gemeint!
nur über das Forum ist das so Kaffeesatzleserei. "Mit dem Tag versaut" meinte ich, dass ich diese Box von Anke auch nicht kenne, aber das schreckt mich nicht. Fachwissen ist da, nur dauert das wohl auch kurz länger, was ich für nette Menschen wie Anneke gerne mache!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() aber wenn das mit so einem Adapter geht, dann ist doch gut, oder? Da was anbauen stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil die Dosen an der Wand neben einem tonnenschweren Eichenschrank sind und man da kaum rankommt ![]() ![]() ![]() Außerdem hab ich Ehrgeiz......... aber wenns gar nicht geht dann melde ich mich nochmal ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es hier einen Möbelpacker ?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nein ich bin auch dick
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ein Angebot?
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was würdest du denn GEBEN ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wenn die 2 kommen komme und erscheine ich auch
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ...wozu Deine Frage mit der Leitung fürs andere OG wieder passt. ![]() War da nicht schonmal ein Thread über deine Telefongeschichten...? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() das Haus ist von 1860 und hatte den allerersten Telefonanschluß im Ort - und ich fürchte, das ist der teilweise immer noch ![]() ![]() ![]() Meine Leitung ist von ca. 1990, aber die andere, um die es jetzt geht - mindestens 50 Jahre, wobei irgendwann ja mal dieser TAEF-STecker gelegt worden sein muß, der verteilerkasten draußen ist wahrscheinlich noch älter. Was passiert eigentlich, wenn ich in die TAEF Dose den TAEN Stecker reinstecke? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
TAE-F= Fernsprechen, also Telefon und Fax-Kombis TAE-N=Nicht-Fernsprechen,also Modem,Fax,AB ...drückst du einen "N"-codierten Stecker in ne "F"-Buchse, dann ist diese evtl. kaputt, aber es gibt trotzdem Kontakt und je nach Endgerät funktioniert das auch, denn es gibt ja auch TAE-U=universeller Anschluss, und da kannste dann beides reindrücken. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anke, nimm das Angebot von Stephan an und siehe ein - das du ein paar Dinge NICHT kannst!!! Ist ja wohl fast unverschämt, ihm "abzusagen" und uns weiter zu quälen
![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Wieso - Eure Tipps haben mich doch gerettet! Danke!!!
Im Gegensatz zum Telekomiker, der mir gesagt hat, ich müßte eine neue Dose einbauen lassen, der hätte das vom Adapter doch auch sagen können???? Ich hab Stephan doch gar nicht "abgesagt", und ich habs jetzt auch alleine geschafft! Mir ist dann wieder eingefallen, daß ich irgendwo noch eine Telefonaufrollbox habe - die hab ich mit dem Kabel in die TAEF-Dose gestopft und an der Rolle sind die üblichen drei STecker - also Internetkabel rein und es klappt - zumindestens die Einwahl......... Der Rest ist dann ein anderes Thema. Und das mit dem Chaos stimmt - aktuell sind drei STeckdosen ausgefallen und keiner weiß warum. Dafür krieg ich eine Sicherung nicht wieder rein die ich rausgedreht habe (das sind die schönen alten Porzellansicherungen) und da hängt der Gefrierschrank dran. Den hab ich jetzt erst mal über eine andere STeckdose mit Verlängerungskabel überbrückt. Und nachher kommt der Elektriker....... Ist eben ein altes Haus, da gehen dieLeitungen auch mal schräg die Wand hoch. So - Thema durch, danke für Eure Tipps! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wilfried
|
|