![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ------------ Zitat:
"andere Art Hafen" handeln müssen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das es bei meinem wirklich sehr nett und gut gemeintem Beitrag wieder jemanden gibt, der auch hier das Haar in der Suppe sucht und auf Oberlehrer macht, zeigt den Charakter einiger weniger hier im Forum (und das gilt auch für den einen oder anderen, der gleich sein "Danke" drunter setzt -Volker, dich meine ich nicht!-)...., oder liegt es weniger am Beitrag und mehr daran, wer ihn verfasst hat ![]() Wirklich Schade, mehr kann ich dazu nicht sagen!
|
||||
|
||||
![]()
Der Finger von Gregor sollte vermutlich nicht an dich gehen, sondern eher an die Mitglieder, die hier jemanden als Vollidioten oder Vandalen bezeichnen.
|
||||
|
||||
![]() Messerscharf gefolgert, Billi! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jungs, geht raus und Boot fahren.
![]() Obwohl interessant mitzulesen was hier abgeht ist es allemal. Nicht böse sein wegen meinem Kommentar, war aber mein erster Gedanke nach all den unnötigen Anfeindungen hier.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich verweise nochmals, dass selbst im Hamburger Hafen....die Halbgleitfahrt eine sehr ineffizente Art ist sein Boot zu bewegen....viel Welle, viel Sprit....egal ob es erlaubt ist oder nicht..... Mit Vollidioten meine ich provozierend jene "Bootskollegen" die ohne Hirn und Gefühl in Hafen und Ankerbuchten reinfahren und alle anderen terrorisieren....es ist wirklich nicht lustig, wenn der Kochtopf runterfällt, wenn die Gläser vom Tisch rutschen usw....dies betrifft auch viele Sportbootfahrer, welche mich Riesenwelle zwischen den ankernden Booten rumkurven...das ist wirklich nicht notwendig... und ich stehe dazu...all jene die so rücksichtslos fahren sind Vollidioten....wenn durch diese deftigen Worte ein paar Bootsfahrer über ihrer Fahrweise nachdenken und nächsten Somme rücksichtsvoller unterwegs sind, haben diese Zeilen Sinn gehabt....lg Bernhard ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich werde mal versuchen zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.
Zitat:
Der TO spricht/schreibt nicht vom Hamburger Hafen. Dort sind auch nicht 20 km/h erlaubt sondern max. 22 km/h (12 sm), wobei es auch Hafenabschnitte in HH gibt wo nur 8 km/h (4,3 sm) zulässig sind. (siehe Hamburger Hafenverkehrsordnung § 23).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
auch wenn dahinter steht ... nix für Ungut. Das macht es nicht wirklich besser.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Da wirft mal wieder einer nen Knochen hin und lacht sich scheckig
|
|||
|
|||
![]()
@medo:
Zitat:
keine weiteren Hafenbenutzungsvorschriften? kann ich mir kaum vorstellen. In großen Teilen des Kieler Hafens dürfte man nicht mal 20km/h fahren und an den Anlegestellen der Hafendampfer haben diese auch Vorfahrt. In Sportboothäfen ist meist schon bei 5km/h offiziell Schluss. |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe auch #13.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Falls es dich interessiert, hier die Fahr- und Ausweichregeln im Hafen HH http://www.hamburg.de/contentblob/38...eln-pdf-do.pdf |
|
|||
|
|||
![]()
ich hatte ganz bestimmt nicht ernsthaft erwartet, dass es außer KVR und SeeSchStrO nichts weiteres im Hamburger Hafen gibt und daher habe ich auch deine Gleichung/Behauptung "Hafen Hamburg = SeeSchStrO bzw. KVR2", die du ja jetzt erst erweitert hast, als falsch eingeschätzt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann hack Du mal fleißig auf alle denen rum, die z.B durch den Hamburger Hafen fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Um noch mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Gar nicht, die sollte man tunlichst vermeiden. Kurz vor Gleitfahrt fährst Du mit maximaler Welle und hohem Benzinverbrauch. Also wäre meine Empfehlung: Im Hafen deutlich langsamer fahren (10 wurden schon empfohlen) und wenn Du aus dem Hafen raus bist, mit Hebel auf den Tisch schnell in Gleitfahrt kommen.
|
||||
|
||||
![]()
zwischen dem ganzen infantilen Gezicke und Gemaule sind doch schon die richtigen Antworten genannt worden:
langsame Verdrängerfahrt: Normal untere Gleitfahrt: Flucht/Ausweichen so wird man weder Vollidiot noch Vandale, Troll, oder Ähnliches ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wetten, daß sich der TO nicht mehr meldet?
|
||||
|
||||
![]()
Wäre kein Wunder. Mindestens die Hälfte der Beiträge (und es wird sicher bald jemand genau auszählen) sind beleidigend, sonstiger Müll oder haben mit der Frage nichts zu tun.
![]() Tolle Lachnummer aber hier im Forum leider nicht selten. Grüße Jens
|
||||
|
||||
![]()
Nö, falsch verstanden!
Der TO meldet sich nicht mehr, weil der Vandahle ein Fake ist. Das meine ich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Eigendynamik des Tread und die Art wie das hier abgeht erklärt das nicht. Gehen wir mal davon aus das hier einer eine -für ihn- ernste Frage stellt und dann kommen diese Antworten ??????????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bist zu gut für diese Welt. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht auch nur für dieses Forum
![]() Aber es stört mich nicht und es gehört sicher auch nicht mehr hier rein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es wär ja schon mal interessant gewesen, welchen Hafen er gemeint hat. Somit weiß keiner worum es geht und dennoch wird gemutmaßt und unterstellt, beleidig und gerätselt. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Häfen, in denen 20 km/h erlaubt sind, gibt es nicht wie Sand am Meer, mir fällt da überhaupt nur HH dazu ein, wobei es da 22 km/h sind.
|
![]() |
|
|