|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
ja, die meisten (Motor-) Teile sind ja nicht von Volvo Penta (oder auch nicht von Mercruiser etc) gebaut, sondern nur vertrieben worden. Meist unter eigener Seriennummer, manchmal aber sogar das nichtmal... Wenn man dann noch Zuliefererteile verwendet, kanns recht günstig sein. Es sollte aber natürlich genau passen und manches muss probiert werden. Deshalb muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Teile verwendet oder lieber "Originale".
|
|||
|
|||
Benzindruck messen:
Um den Benzindruck zu messen (wie Christian in seiner Beschreibung gemacht hat), habe ich die schwarze Kappe an der Rail abgeschraubt und ein "Autoventil" gesehen. Mit was für einen Schlauch (welchen ich am Manometer anschliessen kann), geht man da dran? In ExxY oder generell im INet hab ich nichts gefunden...nur komplette (teure) Benzindruckmessgerätboxen?
|
||||
|
||||
Hi
hab mir den hier (PaidLink)gekauft - braucht man sicher immer mal und war gut und günstig (da steh ich drauf)
|
||||
|
||||
MAP Sensor für die 5,7GXIe-J sind von Bosch erhältlich und kosten an die 35.-
Nummer:0281002437 einfach bei Googel eingeben. Vielleicht sollten wir da mal eine Liste anlegen mit den original Nr. und den Ersatznummern!!
|
||||
|
||||
Hallo
AUFPASSEN mit dem MAP Sensor! Er muss mit integriertem Lufttemperatursensor sein! Ohne jetzt den vorgenannten zu kennen -ich hatte zuerst den falschen gekauft Ich hab den jetzt drin, der geht (als SIDAT bestellt): Bosch 0261 230 268 Einige weitere wären MAT/MAP (Luftdruck/Temperatur) Sensor: 3859020 (Mercruiser: 885165) Bosch: 0 261 230 075 BOSCH DS-S2-TF FISPA 84.211 GMC 12568929 HOFFER 7472120 MEAT & DORIA 82120 SIDAT 84.211 (ist aus meiner Liste )
|
|||
|
|||
Hallo Christian
ich habe auch den Volvo Penta 5,7 GXI-H. Ich bin auf dein Beitrag aufmerksam geworden. Toll erklärt. Ich habe das Problem, das mein Motor plötzlich nicht mehr anspringt. Er dreht durch und hat auch Zündfunken an der Zündkerze. Du hast geschrieben, du hast ein NMEA 2000 netzwerk. Das habe ich auch genau so wie deinen Plotter von Garmin. Ich wollte ein Gateway für den Motor haben. Welches hast du genommen? Mir wurde gesagt, dass nicht alle auch geeignet sind um Fehlercodes auszulesen. Es könnte mei mir ja der MAP Sensor, IAC Sensor oder auch der Kurbelwellensensor sein. Nett wenn du mir weiter helfen könntest. Gruß aus Wedel Joachim Wilhelm |
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
Zündfunke ist da und Benzindruck auch oder? Ich habe das Gateway #3889758 es unterstützt die EVC Versionen EVC/-B/B2/C/C2, EVC/MC-C. Die EVC Version steht auf der HCU (Helm Controll unit) die ist bei mir in der Nähe vom Cockpit verbaut. Gruß Christian PS Postfach ist wieder frei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hast du denn den Fehler gefunden? Ich fahre den VP 5.7 GXI F und der stinkt beim fahren nach Sprit. Kannst du mir ein paar Tips geben ? Mit freundlichem Gruss Rene