|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HI Leute ich bin das Tacar gefahren mit einem 200 er Yamaha
im offenen Meer mit ca 1.2 Meter hohen wellen und ich muß sagen es fährt wunderbar bei Rauhwasser... Topspeed soll 100 Km/h sein..... es ist innen sehr gut aufgeteilt..... aber wie gesagt alles ist geschmacksache... mir gefällt es ........ |
|
|||
|
|||
.
dann kannst du dir ja auch vorstellen wie es mit einem 300 PS aussenborder geht
|
|
|||
|
|||
So eins liegt auch am Gardasee entweder in Salo`oder der Manerba
|
|
||||
|
||||
ich weiß gar nich was ihr habt jungs..
bis auf dass das teil mit dem spoiler sehn doch alle sehr vernünftig aus...bei dem ersten ding versauert nur die gebogene scheibe das boot..die müsst gerade nach hinten gehn.. ansonsten ist da und bei den anderen nix zu meckern...(und der spoiler frisst nur speed..mehr nicht) find ich...!! aber wie gesagt....jeder bootsbesitzer schwört auf sein boot bzw seine Marke.. und so ist es eigentlich auch richtig.. Gruß Mucke
|
|||
|
|||
trailer
Hallo,
fahre auch eine tacar 740 mit Innenborder. Mein Trailer ist allerdings schlecht ausbalanciert. Woher stammt Deiner? Gruß komo |
|
||||
|
||||
Herzlich wilkommen im
(1. )
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
|||
|
|||
@lago*di*garda
Vielen Dank! Gruß aus Hamburg |
|
||||
|
||||
Tacar 740 High Performance
Hallo!
Ich bin der jenige der das Boot auf dem ersten Bild gekauft hat! Ich bin neu hier! Bin über google auf diese Seite gekommen! Ich gebe den meisten recht die Scheibe passt nicht zum Boot! Es sieht damit aus als würde es in der Mitte durchhängen!Werde die Scheibe und das GFK darunter grade machen! Der Spoiler ist mittlerweile wieder andersherum so wie es ausgeliefert wird! Was ich nicht so Toll finde das einige meinen dass es nur eine Meinung gibt und das einzig wahre Boot das eigene und sonst alles sche… ist!! Und das mit den zwei Lada Motoren „unheimlich Witzig“!Ach und Picton14ft Vielleicht Trift man sich ja mal auf dem Wasser! Und nicht nur bei Flachwasser!!!!!! |
|
||||
|
||||
Re: Tacar 740 High Performance
Zitat:
WILLKOMMEN IM Kleiner Tip, wenn man Spass haben möchte, sollte man Spass verstehen Kleine Scherze gehören einfach dazu Viel Spass noch hier im Gruß UWE
|
||||
|
||||
Tacar 740 High Performance
Hallo!
Danke! AHA! Naja wenn es ein scherz war! Habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen! Find toll das so etwas für Powerboat freunde gibt und hoffe ihr könnt mir bei einigen Sachen helfen! Der Kahn sieht nämlich noch passend aus(Löcher im Rumpf, Teppich hin u.s.w)! Hat vier Jahre Draußen gestanden mit einer undichten Plane!! |
|
|||
|
|||
Habe auch was zu dem Boot gefunden
Hallo,
ich habe auch ein Baugleiches Boot gefunden. Werft Freedom Typ High Perfomance 260 mit Mercruiser 300PS Geräteträger wie auf dem ersten Bild Hier mal ein Link http://www.boote-magazin.de/bto/show...6&suche=detail So übel finde ich die Form gar nicht, sieht doch ziemlich schnittig aus. Hat wohl auch den Dieben gefallen. Glaube die Bootsform wurde von vielen kopiert und wer die Ursprungsform gebaut hat weiß keiner mehr. mfg Carsten Koch
|
||||
|
||||
5700U/min und 120kmh,28P das geht?
|
||||
|
||||
bei ner 1,85 untersetzung ja...
|
||||
|
||||
Der 300er Evinrude wa?
|
||||
|
||||
öhmm weiß net..ich kann den link nicht öffnen,ich hab die daten nur mal kurz durch den rechner gejagt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Habe auch was zu dem Boot gefunden
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi!
Ist ok!Danke für den tip! Wollte ihn ja nicht angreifen! Habe bis letztes Jahr ne Hurricane 370 mit Mercury 35 PS gefahren! Sie fuhr auch laut GPS knapp über 60Kmh und war unheimlich Rauwassertauglich für die 3,70m! Will damit sagen das ich "etwas" gewohnt bin! Habe aber mal ne Frage an euch alle!? Ich habe ja das Boot worum es in diesem Beitrag geht! Da das Boot nur 550-600 kg ohne Motor wiegt habe ich mich dazu entschieden das ich einen 4,3l V6 mit 235 an der Kurbelwelle einbaue! Da ich denke das der V6 mit dem Boot nicht wirklich Probleme haben wird! Aber ich meine das ich mit dem V6 ne menge weniger Benzin brauchen werde wie mit dem V8! Oder? Wie seht ihr das??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wer fährt dann schon Halbgas
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt schon mit mehreren Meinungen eingeholt!
Ungefähr vergleichbare Boote(Gewicht,Länge)haben mit einem V6 im Teillastbereich ca.3000U/min ca.14l-17l und bei Volllast ca.25l-30l gebraucht! Die mit V8 brauchten alle bei Teillast ca.20l-30l und bei Volllast ab 50l aufwärts! Wollte eigentlich so 100Kmh schaffen! Naja mit nem V6 werde ich das wohl nicht schaffen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Da irrst Du, ich habe von V6 auf V8 umgebaut, der V8 braucht weniger !!! MfG Michael PS das ist ja das was die meisten nicht verstehen, Drehzahl verbraucht der Sprit, nicht unbedingt Hubraum !!!
|
||||
|
||||
Hallo Michav8!
Ja das glaube ich dir. Was fährst du für ein Boot? Eine Wellcraft 233? Die Wiegt ja so ca. 1800kg oder? Mein Boot Wiegt wenn ich es fertig so ca.1000kg – 1200kg! Da hat der Motor lange nicht so viel zu schleppen! Und ich muss zwei Zylinder weniger füllen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Nein. bei diesem Umbau hatte ich noch eine Chapparal 2150SX ! MfG Michael PS 6,45 lang und nicht viel schwerer als Dein Boot
|
||||
|
||||
Zitat: