![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....nur mit Benzin und Einkaufen sieht es nicht so rosig aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch, da sind ein paar tolle Tipps dabei, die ich trotz Google-Suche nicht gefunden hatte.
Und Thomas.... Du warst ja richtig fleissig..... hast halt meine "Aufforderung" erhört ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...Ich hatte mit dem tanken keine Problem..
Tankstellen gibt es in Waren/Müritz im Stadthafen Röbel/Müritz Sietow/Müritz Lenz/ Lenzer Kanal zum Plauer See An allen Tankstellen Super Bleifrei + Diesel Ihr müßt aber rechnen dass dort der Preis ca. 10-12 Cent über den Straßen-Tankstellen Preisen liegt. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren in Waren.
Am letzten Wochenende haben wir eine Rundreise Gemacht. Nach dem wir sämtliche Campingplätze an der Müriz und am Plauer See abgeklappert haben, haben wir uns für den Campingplatz Kamerun in Waren entschieden. Eine eigene Steganlage und eigene Slippe kann sonst, auser in Altschwerin, keiner so richtig bieten und in Altschwerin ist ja der Hund begraben. (haben die Schwiegermutter dabei und die muß man mit Radfahren beschäftigen ![]() ![]() Kamerun ist mit Rad ca 3 Km von Waren entfernd und eine Tankstelle ist in 2 Km zu finden. (Bekommt die Schwigermutter die, von mir erfundenen, Kanistersatteltaschen ans Fahrad ![]() ![]() So hoffendlich geht alles glatt. Ach so, Habe auch herrausgefunden wo der Solidaritätzzuschlag ist. An fast jeder Straße Alle 10 meter ein neuer Baum auf jeder Straßenseite. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der westsolizuschlag wird dann in ölplattformen in der müritz und raffenerien anstelle der bisherigen campingplätze investiert ... ![]() ![]() ![]() besser so? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da sprach doch mal einer von "blühenden Landschaften". Darum die vielen Bäume.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch nicht vergessen !!!
Aquavit "düp düp", der von der Müritz. Gibt es nur dort. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicherlich! Die Alleebäume werden vom Solibeitrag bezahlt.... ![]() ![]() ![]() Mecklenburg und Vorpommern haben noch was zu bieten, was in anderen Bundesländern schon vor Jahrzehnten vernichten wurde: Alleen! Sie sind wie die Seen, Flüsse und Wälder ein Touristenmagnet. Und die hat Meck-Pomm bitter nötig! Wenn man wegen Unfallgefahr (kranke Baumbestände) diverse Allebäume bzw. ganze Alleen ersetzen muss, wird das sicher nicht mit Solibeiträgen geschehen....... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da du an die Müritz gefahren bist und aus anderen Beiträgen von dir zu lesen ist dass du die Natur magst , nehme ich an, dass dies ironisch gemeint ist! Oder soll davon lieber eine Autobahn bis direkt an die Bungalows oder Campingplätze gebaut werden? selbst wenn der Soli dafür verwendet worden wäre, dann wäre es was sinnvolles gewesen. Die natur ist kaputt genug und wenn sie dort gedeiht, haben wir wenigstens dort ein wenig grüne Lunge. Das ist meine meinung - jeder darf natürlich (hihi - kommt auch natur drin vor) seine eigene haben ![]() habe übrigens das Seenland-Magazin im Abo - irgendwann überzeuge ich meine Frau mal ein paar km länger in den Urlaub zu fahren als zur Ostsee. Die Bilder und Berichte - auch von Freunden - über diese gegend sind toll.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Wir haben dort auch ein Boot gesehen, dem es die Klampen achern herausgerissen hatte). Bei Westwind ist es natürlich schön geschützt. Wenn in Sietow mittlerweile ein Wellenbrecher installiert wurde, kannst Du meine Bedenkenträgernörgelei vergessen (ist schon ein paar Jahre her, daß ich dort war). Wenn jeden Tag geslipt wird natürlich auch. |
![]() |
|
|