![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo: einige Tipps
Estrich Stärke oberhalb Heiz-System festellen (Baubeschreibung wenn vorhanden) oder im Randbereich GANZ VORSICHTIG auf meißeln. Sollte 4,5-5,5cm sein dann ist das ab stemmen der fliese nicht so Problematisch nur anstrengend. Mit kleinem Stemmhammer mit speziell gekröpftem Meisel einfacher Bei Heizestrich dürfen keine Beläge Schwimmend verlegt Werden also Laminat, Vinyl Click, Click Parkett .alle Beläge müssen verklebt werden um den Wärmedurchlass Widerstand möglichst klein zu Halten. Ich würde einen Fachmann empfehlen. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf die Idee (Fliesen raus) sind wir nur gekommen, da die Verfugung (vom Vorbesitzer des Hauses selbst gemacht) sich nun auflöst und außerdem eine Fliese defekt ist (Ersatz vorhanden). Die Fliesen sind optisch "erträglich", auch wenn Fliese im Wohnbereich für mich nie erste Wahl wäre. Nachdem ich nun eine Idee bekommen habe, was der Austausch bedeuten würde, tendiere ich zum Austausch der einzelnen defekten Fliese und zu einer simplen Neuverfugung.
|
||||
|
||||
![]()
Der Montageaufwand ist bei PSK-Türen doch nicht entscheidend am Preis.
Ein guter Fenstermonteur(sind eh meist billige Subbis) sollte Demontage/Montage für einen niedrigen 3-stelligen Betrag hinbekommen. Bedingung ist natürlich, dass zwischen Rahmen und Sturz noch Luft zum Hochsetzen ist. Meist ist dort 2-5 cm Luft und mit Montageschaum verfüllt. Es sei denn, dass bei der Fensterfirma der Zollstock nen Knick hatte und trotz Aufmaßfehlers das Element geradeso reinpasste. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Das ist leider das Problem. Es gab beim Bau wohl einen Messfehler und die bestellten Elemente passten dann so gerade zwischen Estrich und Sturz.
Das ist so schlimm, dass unsere Schiebe-Terrassentüren in einem nachträgliche angelegten "Graben" laufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Chemieunternehmen leiden unter der Menge Chlor, die als Abfall anfaellt. Wenn die das Chlor zu Polyvenylchlorid reagieren (lassen) und das dann verkaufen, sind sie das Problem los. ![]() |
![]() |
|
|