boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34

Themen-Optionen
Alt 24.11.2014, 11:26
MalMik MalMik ist offline
Ensign

Boot: Bayliner 2052
33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem "Garmin echoMAP 50dv"?
Hört sich soweit alles ganz toll an - aber bei welcher Verkaufsbeschreibung tut es das nicht

BG,
Marvin
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2014, 11:36
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral

Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MalMik Beitrag anzeigen
Hallo,

Hört sich soweit alles ganz toll an - aber bei welcher Verkaufsbeschreibung tut es das nicht

BG,
Marvin
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172804

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2014, 15:35
Ensign

33 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Suchfunktion ..... klar

Danke!

Gruß,
Marvin
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2014, 21:35
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Commander

Boot: Italmar 17 Evinrude DSL90
Rufzeichen oder MMSI: Liebe Grüsse Andreas
280 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Würde Dir nen Raymarine a65 empfehlen!!!
Ja mit 12 Zoll ab so 1200 plus Karte

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2014, 10:40
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.034 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,

ich habe mir letzten Winter genau die gleiche Frage gestellt, nur das ich ein anderes Revier befahre. Ich bin in Holland unterwegs, also Ijsselmeer, Friesland und Waddenmeer.
Da auch ich nicht so viel Geld alsgeben wollte, habe ich mich für die Version mit einem tablet entschieden. Ich habe einen 10 Zoll Samsung tab 3 mit GPS gekauft. Kostete zu der Zeit gut 200 € im Angebot. Dann navionics für gut 50 € drauf und fertig. Ich komme damit super klar. Die ganzen Bedenken bezüglich Sonne und Ablesbarkeit kann ich nicht teilen. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung hatte ich keine Probleme, man muss nur die Helligkeit voll aufdrehen. Die Akkulaufzeit ist dann natürlich nicht mehr so gut (ca. 2 h), aber mit einem entsprechend 12 v Ladekabel ist das ja kein Problem. Man muss nur darauf achten das es ein 2 A Ladekabel ist, die Standard Ladekabel von den Handy reichen nicht.
Schöner Nebeneffekt ist das man über das tablet immer die Möglichkeit hat ins Internet zu gehen. Mein tablet hat keine SIM Karte, aber über bluetooth mit dem Handy verbinden geht auch gut. Mit einer 5 € flat (150 MB) pro Woche kamen wir gut klar.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2014, 11:26
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain

Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo,

und danke...ich denke,daß es auf sowas jetzt rausläuft...!

Gruß,
olaf.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2014, 11:29
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.654 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MalMik Beitrag anzeigen
Hallo,

BG,
Marvin
Hallo Marvin
Ich bin mit dem EchoMap 50S zufrieden
Menüführung ist echt leicht und vom Umfang ausreichen
Echolot will ich nächstes Jahr testen, wenn ich angeln gehe .
Was ich auch gut finde ist die Wassertemperaturanzeige und die Möglichkeit
über wlan eine Verbindung zum Tablet aufbauen zu können .

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,

ich habe mir letzten Winter genau die gleiche Frage gestellt, nur das ich ein anderes Revier befahre. Ich bin in Holland unterwegs, also Ijsselmeer, Friesland und Waddenmeer.
Da auch ich nicht so viel Geld alsgeben wollte, habe ich mich für die Version mit einem tablet entschieden. Ich habe einen 10 Zoll Samsung tab 3 mit GPS gekauft. Kostete zu der Zeit gut 200 € im Angebot. Dann navionics für gut 50 € drauf und fertig. Ich komme damit super klar. Die ganzen Bedenken bezüglich Sonne und Ablesbarkeit kann ich nicht teilen. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung hatte ich keine Probleme, man muss nur die Helligkeit voll aufdrehen. Die Akkulaufzeit ist dann natürlich nicht mehr so gut (ca. 2 h), aber mit einem entsprechend 12 v Ladekabel ist das ja kein Problem. Man muss nur darauf achten das es ein 2 A Ladekabel ist, die Standard Ladekabel von den Handy reichen nicht.
Schöner Nebeneffekt ist das man über das tablet immer die Möglichkeit hat ins Internet zu gehen. Mein tablet hat keine SIM Karte, aber über bluetooth mit dem Handy verbinden geht auch gut. Mit einer 5 € flat (150 MB) pro Woche kamen wir gut klar.

Gruß Achim
Ich habe neben dem Echomap noch ein iPad mini ( mit Anti-Spiegelfolie ) auf dem Boot.
Bei Sonne ist die Sicht äußerst bescheiden ( Navionics HD ).
War dein tablet direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2014, 20:55
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.034 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Hallo Marvin
Ich bin mit dem EchoMap 50S zufrieden
Menüführung ist echt leicht und vom Umfang ausreichen
Echolot will ich nächstes Jahr testen, wenn ich angeln gehe .
Was ich auch gut finde ist die Wassertemperaturanzeige und die Möglichkeit
über wlan eine Verbindung zum Tablet aufbauen zu können .

Ich habe neben dem Echomap noch ein iPad mini ( mit Anti-Spiegelfolie ) auf dem Boot.
Bei Sonne ist die Sicht äußerst bescheiden ( Navionics HD ).
War dein tablet direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt
Ja, das war es und wir hatten vor allem im Juli viel Sonne. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung konnte ich es noch gut ablesen. Damit das tablet nicht den Hitzetod stirbt habe ich es teilweise mit einem kleinen Handtuch abgedeckt. Man guck ja nicht ständig da drauf, selbst im Watt nicht. Oft habe ich aber auch vergessen es abzudecken. Man hat dann schon gemerkt das das Gerät richtig heiß war, es hat aber trotzdem immer gut funktioniert.
Mit Sicherheit gibt es bessere Plotter, aber für kleines Gekd ist das eine tolle Lösung. Wenn man über 20 Jahre nur mit Papierkarten gefahren ist, ist so was schon eine echte Erleichterung.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2015, 10:46
Ensign

33 Danke in 18 Beiträgen
Standard Garmin Echomap 52dv

Hallo @all,

habe die Boot genutzt um mich über GPS Kartenplotter Geräter zu informieren und habe mich dann für das neue Garmin Echomap 52dv entschieden.
Kommt zwar erst E/Feb. auf den Markt aber man kann es schon kaufen.
UVP 649€ inkl. Geber.

Bei Compass24 gibt es das Gerät aktuell ohne Geber im Angebot für 349,-€. Der GT 20TM Geber kostet dann nochmal 99€. Denke das ist ein super Preis, habe es auch gleich bestellt ... und mit dem Vorteilscode von der Boot gibt es noch eine Tasche für Klamotten gratis dazu.

Zusammen mit den "BlueChart g2 Vision" Karten bekommt man direkt Routen vorgeschlagen - unter Berücksichtigung der Tiefen / Tonnen etc.-. Das hat mich am Ende überzeugt...zusammen mit dem Preis natürlich.

BG,
Marvin

P.S. den GT 21TM Geber benötigt man für das 52dv nicht, da das 52dv den SideVü nicht unterstützt - wenn ich das alles richtig verstanden habe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34