|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
meine Bank hat mir den Kurs von 0,74 genannt wenn ich Euro in Pfund tausche. Der Verkäufer akzeptiert auch Überweisung, will aber erst das Geld auf dem Konto haben, dann kann ihc das Boot mitnehmen. Ich überlege vorOrt den Betrag zu überweisen wenn das Boot ok ist und dann kann ich es mitnehmen. Allerdings habe ich keine Lust dort 2 oder 3 Tage zu verbringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Blitzüberweisung ist das Zauberwort. Spreche mal mit deinem Bänker. Lege ein Passwort fest damit der Gute nach Nennung des Passwortes die Überweisung über den von Dir genannten Betrag als Blitzüberweisung tätig. Geht innerhalb von 3-4 Stunden.
|
|||
|
|||
Blitzüberweisung Europaweit? Mein Banker meinte das geht nur innerhalb Deutschlands. Hatte das selbe Problem und habe teils überwiesen ( Sepa 2 Tage) und teils Cash gezahlt. Lieber nen Tag mehr einplanen als überstürzen! Mit Hektik gehts in die Hose!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
"Mit SEPA können seit dem 01. Februar 2014 auch für eilige SEPA Zahlungen (so genannte Eilzahlungen bzw. Individual Überweisungen) verwendet werden. Hierfür ist die Anlage 3 des DFÜ Abkommen in der Version 2.7 um die Auftragsart CCU ergänzt worden. Im Wertebereich für das Datenelement SEPA Payment Type Information – Service Level Code wird somit nicht nur das Kennzeichen SEPA sondern nun auch das Kennzeichen URGP zugelassen. Durch diese Kennzeichnung können eilige SEPA Überweisungen taggleich ausgeführt werden. Die bisherige Auftragsart DTE für Euro Inland und die DTAZV Auftragsart 11 (EUE) für Euro Ausland werden somit quasi zu einer SEPA Eilüberweisung migriert." Und kostet nicht die Welt. Zu ergänzen wäre noch: Großbitanien gehört trotz GBP zu den SEPA-Ländern. |
|
|||
|
|||
super danke werde morgen meine Bank nochmal anrufen
|
|
|||
|
|||
leider ist der aktuelle Stand so, das der Verkäufer keine Steuer auf der Rechunng ausweisen kann, obwohl er das zugesichert hat.
Nun gut, muss ich überlegen ob es sich trotzdem lohnt |
|
||||
|
||||
....und was passiert als nächstes?
Klingt für mich schon wieder sehr komisch! Ich wünsche dir sehr, dass alles klappt! Nur noch mal zur Sicherheit: Guck dir das Boot gut an!!! Meine Regal kommt auch aus England (Gibbs Boat Sales Ltd.). Allerdings habe ich es von einem Deutschen Händler, der es dort gekauft hat. Was keiner gesehen hat (werder der Händler hier in Deutschland, noch ich), in der Bilge, bis zur ölwanne, muss wohl mal Salzwasser gestanden haben....hätte man nur sehen können, wenn man den Motor gespiegelt hätte. So war es schließlich eine 8000,- Euro Reparatur, die - Glück für mich - der Deutsche Händler bezahlt hat!Unter dem Strich konnte mir jetzt nichts besseres passieren, da ich jetzt praktisch einen neuwertigen Turbodiesel habe (und ein paar graue Haare mehr).... Ich sage es nur, weil ich persönlich kein Salzwasserboot mehr kaufen werde, jedenfalls nicht ohne Garantie....und denk ans Spiegeln... Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das vorher schon ausgehandelt war, dann wäre das für mich der Schlußpunkt. Es ist auch merkwürdig, das er die VAT nicht ausweisen kann. Wie begründet er das? |
|
|||
|
|||
die Steuer wurde beim Neukauf bezahlt, er verkauft es im Kundenauftrag, daher kann er die Steuer nicht ausweisen, ich hätt das Boot gerne gekauft, aber unter diesen Umständen leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Lass es bleiben. Meine Erfahrung aus 25 Jahren handel und mein Bauch sagen mir : lass es bleiben. Ich habe spasseshalber mal gegoogelt und habe für 35000 auch eine direkt am Bodensee liegend gefunden. So selten sind die auch nciht.
Viel Glück beim Kauf....
|
|||
|
|||
Ah, er vermittelt nur. Dann hat er wahrscheinlich auch keine Haftung ...
Ich sach mal: "Finger wech!" |
|
||||
|
||||
Im Kundenauftrag kaufe ich def. nichts mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
schick mir doch bitt emal den Link dazu |
|
|||
|
|||
Hi,
die für 35 ist raus aus dem Angebot. habe aber eine recht günstige mit viel leistung gefunden, und eine noch am Bodensee, aller dings nen Neuboot von 2014. Folgend die links: die nicht mehr verfügbare: http://www.stingray-boote-gebrauchtb...n/3/index.html die günstige: http://www2.best-boats24.net/de/boot...568&oa-mask=69 die neue: http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0 Die diesel 225 für 36000 fand ich war nen richtiger Hit. Aber das haben sich wohl auch andere gedacht. Das ding war ratz fatz verkauft. und
|
|||
|
|||
die neue vom Diebold für 49.500 ist leider auh schon verkauft habe dort angerufen
|
|
|