|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde es nicht übertrieben wenn man wegen 4 cm nicht weiterfahren darf. Irgendwo muss ja eine Grenze sein, und die ist nunmalh bei 2,55m ohne sondergenemigung. Wer dann wegen 4 cm zu faul ist sich die entsprechende genehmigung zu holen ist selbst schuld. Es bleibt antürlich immer im Ermessenspielraum beim Beamten. Manchmal erwischt man den großzügigen, und manchmal halt nicht. Kommt aber auch immer drauf an wie man sich bei einer kontrolle verhält.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte nur wissen ob es in der wirklichen Welt jemanden gibt, der wegen dieser 4cm auch nur gerügt wurde oder gar an der Weiterfahrt gehindert. Wenn ich mein Boot mal auf dem Landweg zu transportieren habe löse ich das mit der Überbreite auch ganz elegant: Ich rufe Ralf an und sage "mach mal bitte", der macht und schaukelt dann meine 3,85m Breite entspannt durch die Gegend...
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Grenze in HR hat der Zöllner mal gefragt wie breit das Boot ist , ich sagte dann frech 2,49 M , darauf wollte er den IBS sehen . Danach hat er mir einen schönen Urlaub gewünscht |
|
||||
|
||||
Moin,
misst die Rennleitung unter allen 4 Rädern? |
|
|||
|
|||
Glaube nicht , die wiegen jede Achse und dann mal 2
|
|
||||
|
||||
Moin,
dass dachte ich mir. Bei mir ist es schon so, dass das Boot nicht auf beiden Seiten gleiches Gewicht hat. Ich weiss jatzt zwar nicht wieviel das ausmacht aber das werde ich im Frühjahr mal wiegen lassen. |
|
|