|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Boot lag etliche Jahre in San Giorgio ....
der Liegeplatzpreis lag deutlich unter Aprilla Maritima und co.. die Fahrt durch den Fluss und Lagune bis Porto Buso ( von da offenes Meer) hat mich nie gestört . Rüber nach Portoroz zum tanken war ein " Katzensprung" . Man kann aber Kroatien und Italien nicht so einfach vergleichen. Der Eine liebt es in Kroatien in einer Bucht zu ankern ... ich eben lieber in Grado oder Santa Margaritta .. mitten in der Stadt ... Leben und Treiben um mich herum.
|
||||
|
||||
In Aquileia ist halt echt nichts, der Restaurantbesitzer wechselt alle paar Jahre weil nichts los ist.
Einzig die Cantina Ca Tulliio ist in 15 Gehminuten zu erriechen, in die Stadt läufts du auch sehr lang. In Lignano Aprilia marittima ist halt alles vor Ort. Restaurants, Zubehör, Lebensmittelladen, Pool, tennis,....
|
||||
|
||||
Zitat:
Unbedingt handeln. Übrigens, wenn ich dort oben den Liegeplatz umsonst bekommen würde, würde ich auch nicht hochgehen. Denn ab Krk bin ich fast im Zentrum des schönen, und wenn ich von dort oben zuerst mal 150 km fahren muss, bei 120 l, p. Std. kostet mich das alleine schon jedesmal hin und zurück 1000 € Aber es ist gut so das dies nicht alle so sehen, sonst wäre in HR noch mehr los.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich von den Postkarten bez. der römischen Ruinen täuschen lassen .. also hin ... alles tot ....der Weg in die Stadt war grausam ...
|
|||
|
|||
Wobei wir wieder bei den Preisen wären-so ist es halt
Grüße Gerrit |
|
||||
|
||||
Um wieder zum Thema zurück zu kommen ...
Stichwort Lagunen ... find ich traumhaft ...und wenn man Fisch mag ( ich nicht) die Lokale dort ....
|
||||
|
||||
Fisch ist natürlich toll wenn man ihn mag, sowohl in Italine als auch in Kroatien.
Für die Lagune spricht für mich (ich liebe Fleich) z.B. auch : La Botte- In Lignano Pineta, riiiiisen Portiionen von egal was. da Gigi- an der Schleuse in den Tagliamento, vorbestellung im Sommer unbedingt nötig. Ich glaube das ist schon Bevazzana, Fisch oder Fleisch, dirrekt vom offenene Grill alle Griglie- Latisana,Fisch oder Fleisch, dirrekt vom offenene Grill La Sacca- direkt vorn am Strand, Lignano Pineta Ach ja, da komm ich schon ins träumen, aber ich komme erst in 2 Wochen wideder hin..
|
||||
|
||||
Zitat:
In 2 Wochen ?
|
||||
|
||||
Jap,
wir sind öfter mal unten und nutzend as Boot im Winter als Ferienwohnung Weihnachten und Sylvester sind manchmal die schönsten Tage, ruhig, teilweise recht warm. Dann planen wir sogar das Boot ab und gehen Segeln, nach Grado und zurück, herrlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Liebe den Stadthafen von Grado .... hat auch im Winter Atmosphäre Boot stand aber damals auf Böcken an Land ... Madame wars zu kalt .. also per Auto hin ..
|
||||
|
||||
och, wir haben ne Webasto an Bord dann geht das sehr gut.
|
||||
|
||||
apropos ...Tagliamento ... haben da mal vor Anker genächtigt ..
am nächsten morgen sah ich aus ..als hätte man mit Schrot auf mich geschossen ... August ...Mückenmonat ...
|
||||
|
||||
Kann passieren, wie gesagt mit " Off" funktioniert das sehr gut. freie Hautpartien eingesprüht und nix is mit Mückenalarm.
Über den Lucken und dem Niedergang haben wir eine Zanzaniera gespannt.
|
||||
|
||||
Hatte vorher in Autan " gebadet "...
wie auch immer ...würde es jederzeit wieder machen .. je weiter man den Fluss hochfährt . desto idyllischer wird es .. fast schon wie eine Tunnelfahrt unter den herabhängenden Ästen der Bäume.
|
|||
|
|||
Ich habe damals für eine 42er Fly 2500,-- Euro in der Capo Nord bezahlt...das war echt ein Schnäppchen....aber wie gesagt....Gelsen..ich glaube auch, dass das Revier für kleiner Böötchen eher interessant ist....mit einem 13 Meter Schiff findest wenig Anlegemöglichkeiten außer Marinas....zumindest ich habe mit dem großen Schiff sehr wenig Möglichkeiten gefunden.....Andrea empfehle ich im März ein paar Ausflüge zu machen.....und dann ab in den Süden...mfg Bernhard
|
|
||||
|
||||
Lieber Mücken in Italien ....als Wespen in HR ...
|
|||
|
|||
Also mit einem günstigen Liegeplatz könnte ich vielleicht schon meinen Mann überreden, zumindest die Saison 2015 dort zu bleiben.
Aberd as mit. 50% Ersparnis im Vergleich zu Kroatien scheint sich als Märchen zu erweisen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gross ist denn das Boot ?
|
||||
|
||||
In der Aprilia zahlen wir für 10m 2400€. In Kroatien hattte ich mal angefragt -> 3600€,
Eure Bayliner ist 12m lang Andrea?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aprilia Capo Nord, bis 10m EUR 2.800,- |
|
||||
|
||||
Die Aprilia ist immer günstiger und dieses Jahr war 40 jähriges Bestehen, da gabs Rabatt.
Ausgebaggert wurde auch alles, somit ist es für die nächsten Jahre tief genug. Aber wie alle geschrieben haben, es solltem, da wo ihr sein wollt, doch beiden gefallen und nicht vom Geld abhängig sein. Sonst machts Booteln ja kein Sinn
|
||||
|
||||
Soll heissen .. es wird ein 10 m Platz benötigt ? Oder ist die Grösse des Bootes ein Geheimnis ? Habe noch alte Preislisten ...könnte man vergleichen ..
|
|||
|
|||
Ja genau!
Preis ist aus der Website von Capo Nord, Preise gültig ab April 2015 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganzjährig im Wasser ?