|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum du auf Gedeih und Verderb eine funktionierende Beschichtung herunter schleifen möchtest, um eine neue aufzubringen, von der du nicht mit Sicherheit sagen kannst, das sie auch hält ist mir schleierhaft. Ich würde einfach nur den Teppich aufkleben und den Rest so lassen. Wenn es dich beruhigt behandel die Schnittkannten, hier würde auch ein Anstrich schon gehen. Aber die Siebdruckplatten vollflächig schleifen ist nicht sinnvoll. Dann hättest du besser eine AW100 Sperrholzplatte verwendet und diese beschichtet. |
|
||||
|
||||
ich will sie ja nicht unbedingt runter schleifen, oder meinst ich hab spass an der arbeit
wollte nur auf der sicheren seite sein. und das ich die kanten versiegeln sollte ist für mich logisch. also stellt sich nur noch die frage, ob der jowat teppichkleber sich mit der epoxy versiegelung an den kanten verträgt. oder reicht evtl alleine nur der teppichkleber als Versiegelung? Wie macht ihr das mit den Bohrungen? ich muss 2 schaniere mit anschrauben und eine lukenöse. löcher vorbohren, dann etwas epoxy drauf, danach die verschraubung und dann nochmals mit etwas epoxy drüber? Geändert von Spackus (12.12.2014 um 21:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, bin mal wieder etwas weiter. Die Platte ist nun geschnitten, Kanten mit Epoxy versiegelt und der Teppich geklebt. Nächster Schritt ist es, die Schaniere und den Verschluss zu montieren und dann alles im Boot zu verbauen!
|
|
|||
|
|||
Sikaflex
Ich finde Sikaflex (z.B. 221 oder 291) auch sehr gut geeignet um entweder Kanten zu versiegeln oder auch die Schraubenlöcher wasserdicht zu bekommen. Allerdings hält Sikaflex nicht als Kleber auf Phenolharz.
|
|
||||
|
||||
so, jetzt ist es fast fertig... unten drunter noch ein paasr Abstützungen und das ganze noch etwas anpassen und dann kann's los gehen.
|
|
|