![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also auch mein Fazit ist positiv. Parkplatz gab es Sonntags direkt am Eingang, dank Gutschein nur 9€ Eintritt (aus der letzten Boote-Zeitschrift) und wenn man sich den Modellfliegerstand und die Massagesessel wegdenkt, war die Messe ganz okay. Die Themen der Hallen fand ich gut verteilt, es gab einen guten Überblick über die in diesem Revier genutzten Boote.
Highlight war für mich die Oldiehalle. Die Auto-Oldtimerhalle war jedoch lieblos und total fehl am Platz. Dann lieber moderne Autos, z.B.Zugfahrzeuge. Auch die Gebrauchtboothalle finde ich eine coole Idee, auch wenn die Preise mancher Boote etwas aus dem Markt waren. Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit, ich bin aber nächstes Jahr gern wieder dabei. Na denne! Nick
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde ,
Ich war zuvor in Hamburg und fand diese Besser. Bei beiden Messen hat mir der Galeon Stand super gefallen. Mir haben aber definitiv die großen Boote gefehlt, ab 12, m fürs Ostsee Revier. Gruß Marcel
|
|||
|
|||
![]()
Die Messe war im Vergleich zur letzten eher besser, die Auto - Oldtimer Halle seehr nett.
Bavaria/Galeon waren gut dabei auch wenn man die Marken schon mögen muss. Insgesamt für 11,- Euro ok. Gruss aus Berlin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau das Gegenteil 3 Hallen welche fast ausschliesslich mit Mobos gefüllt waren und genau 1 Halle für Segler. Im vgl zu Hamburg gab es erheblich mehr Boote für Menschen mit begrenzten Geldmitteln was mich sehr erfreute! |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müsst die Zielgruppen der verschiedenen Messen beachten, dann werdet ihr nicht enttäuscht:
Hamburg: Boote für Nord- und Ostsee, maritimer Platzhirsch Düsseldorf: Hamburg (s.o.) plus Holland, dazu das ChiChi der führenden deutschen Bootsmesse Friedrichshafen: Bodensee und Mittelmeer, dazu Elektro-Schwerpunkt wegen der Bodensee-Auflagen Berlin: Europas größtes Binnenrevier plus etwas Ostsee Entsprechend sind die Boote und die Revier-Angebote. Gruß Dieter |
![]() |
|
|