|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten morgen, natürlich traue ich meinen Schrotthändler! Der hat einen Laden dabei wo er nur neue Sachen verkauft. Ofen ist ja auch neu.
Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.googleadservices.com/page...-store.de/ofen
|
|||
|
|||
Mich würde die Anleitung auch interessieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß...saabmatic |
|
||||
|
||||
Servus
Vielleicht wär das ja etwas für dich....... http://www.amazon.de/original-ungari...V2Y53WSF8C7JEP (PaidLink) Klein, billig, auch outdoor aufstellbar, Ofenrohranschluss, kochmöglichkeit.....verdienstmöglichkeit durch Glühweinverkauf..... Mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (03.12.2014 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun ja, ich weiss nicht ob da der Wagen mit so nem Ding nicht zur Räucherkammer wird.....Das mit dem Glühwein wär allerdings ein Argument...weil 10 Meter neben dem Wagen die Langlaufloipe vorbeigeht.....falls es denn doch mal schneien sollte..
Daaanke ! |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
ich bin Hobbysammler kleiner Holzöfen (Schiffsöfen, Zeltöfen) und kann Dich da ganz gut verstehen. Holz, Grillkohle, Holzbriketts oder ein paar gesammelte Zweige, Tannenzapfen etc. - das ist mein Brennstoff, alles andere einspricht nicht dem Spaßfaktor sondern nur der Zweckmäßigkeit. Meiner Meinung liegst Du mit dem Sardine gar nicht schlecht, den würde ich auch gerne haben wollen. Glaub mir, der Ofen im Schäferwagen wird der Hingucker sein. Wenn auch teuer, aber viele werden Dich darum beneiden! Die zuvor genannten Öfen werden zuviel Heizleistung haben, das wird zu warm werden! Empfehlen würde ich einen Ofen oben mit Kochplatte für die Blechtasse oder Töpfchen. Ein Süppchen oder Tee zubereiten, das macht Freude. Natürlich muß, jeh kleiner der Ofen ständig nachgeheizt werden und das Holz in Miniausführung zugeschnitten werden. Ist halt letztendlich ein Männerspielzeug mit Spaßfaktor. Wenn es nur um die Wärme in der Bude, möglicherweise auch nachts geht, Standheizung und fertig. Grüße, der mit dem Feuer spielt - Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Peter, ich glaub du weisst wie ichs meine....das mit dem Neidfaktor ist aber für mich jetzt kein Thema, werde eh 99% alleine im Wagen sein......aber wo krieg ich schon sowas wie eine Sardine ?? (ausser im Ausland) |
|
|||
|
|||
Beneiden, bewundern habe ich nur im positiven Sinne gemeint.
Beim gebraucht finden muß man Geduld und Zeit aufbringen. Das ist keine Massenware, sehr selten trennt sich wer davon. Relativ wenig Chanzen hat man bei Ebay, besser noch in einschlägigen Zeitungen inserieren oder in Foren regelmäßig erfragen. Hier aus Deutschland neu bestellen wird nicht machbar sein. Bei Toplicht.de findet man brauchbare Infos, die waren auch immer auf der Boot in Düsseldorf. Den Dickinson Newport habe ich zu Hause. Klein, kompakt, Edelstahl aber teuer, was sonst? Aber so ist das halt, wenn man das besondere sucht. Billig, zweckmäßig und Kram bekommt man genug und überall! MfG Peter Geändert von fiske (04.12.2014 um 08:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Suche auch einen Schiffsofen wer kann helfen? Ein Sardine ist schon klasse. Bzw. Was habt ihr?
Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
Servus
Habe hier noch ein paar Öfen zum selbstbau gefunden http://theselfsufficientliving.com/1...s-and-heaters/ Mfg Markus
|
||||
|
||||
Sehen jetzt nicht so vertrauensvoll aus, dass ich die im Raum betreiben würde...
|
||||
|
||||
http://www.stovesonline.co.uk/wood_b...el-Stoves.html
Guck Dich da mal um. Ein US-Hersteller (vogelzang) sieht auch gut aus
|
|||
|
|||
Hallo ihr,
ich hab jetzt im toom Baumarkt einen recht kleinen Kaminofen (Modell "Passat") für 160,- € gefunden und gekauft. Hab ihn in den Schäferwagen auf die Bank gestellt, sieht soweit nicht schlecht aus. Bin noch dabei die Ofenrohre zu verlegen, wenn er mal angefeuert ist stell ich ein Bild ein... Gruß Saabmatic |
|
|||
|
|||
Wie sieht es den genau aus wegen Schornsteinfeger und anmelden der Öfen auf dem Boot?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube für mobile Feuerstellen ( Bauwagen etc. ) braucht es keine Freigabe vom Schornsteinfeger.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hans
|
|
|||
|
|||
So, hier nun der Ofen im Schäferwagen, noch nicht ganz fertig, aber zum probeheizen reichts schon....
Gruß Saabmatic Geändert von saabmatic (18.01.2015 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was hat dir deine EX denn sonst noch gegönnt... !
|
|
|||
|
|||
? ....ich dachte es interessiert vielleicht jemand. Zum drüber lustig machen wars jetzt eigentlich nicht gedacht.....
|
|
|||
|
|||
Hatte am Sonntag auf der Messe auch noch mal mit Toplicht gesprochen und weil es Mobil ist braucht man wohl keine Erlaubnis vom Schornsteinfeger.
|
|
|