![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also hier im Hafenbecken von Neustadt ist noch Resteis, aber die Ostsee ist frei
![]() Wo wolltest Du denn starten? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannste mir mal in 6 Wochen eine Lagemeldung geben ? Bin dann hoffentlich dort . Gruß Peter
|
![]()
Hallo Peter,
erinnere mich später bitte per PN nochmal. In meinem Alter ist man sooooo vergesslich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also z.B. die relativ geschützte Kieler Förde ist, soweit ich das überblicke, nur im ganz innersten Teil ein bischen zu gewesen. So bis zu HDW, falls Dir das was sagt. Mein Boot war auch nicht aus dem Wasser, der Hafen Wellingdorf hier an der Kieler Förde/Schwentine hatte nur mal kurzeitig etwas Eis an den ganz geschützen Liegeplätzen, trotz der nicht unerheblichen Minusgrade. Ansonsten alles eisfrei hier vor Ort. "Ostsee" ist ein etwas weiträumiger Begriff, auch wenns auf dem Globus so klein aussieht ![]() Wie's ganz oben im Norden aussieht weiss ich auch nicht. Viele Fischer holen ihren Boote, oft mit AB, auch nicht raus, die fahren das ganze Jahr hier rum. Gruß aus Kiel Carsten |
|
![]()
Habe gestern mal ein Auge geworfen. Der Elbe-Seitenkanal ist fast eisfrei, der Mittellandkanal jedoch noch lange nicht!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hatte heute mal frei und bin mit dem Rad am Wasser entlang. Da ist leider noch viel Eis
![]() ![]() ![]()
|
![]()
Es gibt sogar noch andere Leute, die sich bei diesem Mistwetter aufs bzw unters Eis trauen...
|
|||
|
|||
![]()
Tollensesee war auch nicht schlecht! Endlich konnte man mal die alte TVA besichtigen bzw. was davon noch übrig ist......
![]() |
|
![]()
@ Peter: das Eis ist weg. Aber bei dem Mistwetter hier wird sich bestimmt bald wieder neues bilden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur Mut.
![]() Das sind die letzten Kräfte die der Winter in diesen Tagen verbraucht. In 2 Wochen beginnt pünktlich der Frühling, mit Temperaturen um 15° und Sonne..... ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Dein Wort in Petrus' Ohr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatte mich auch schon auf´s auswintern gefreut, aber seit gestern haben wir hier (meck.-pomm) den totalen Wintereinbruch
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Statt am Boot zu werkeln, kämpf ich gegen General Winter. Dabei war schon alles mal so schön weggetaut.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe aber gerade mite einem Bekannten in Wolgast telefoniert: Bestes Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein ![]() ICH WILL BOOTFAHREN!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte am Sonntag auch aufs Wasser, aber leider war das Zugfahrzeug anderweitig beschäftigt und ausserdem ging das Tor meiner Halle nicht auf. Was hab ich mich geärgert.
![]() ![]() Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das bischen Schnee, das Ihr da habt, ist bei uns innert 15Min gefallen. Wir haben in den letzten Tagen 60 bis 80cm zusätzlich bekommen. Unsere Katze ist vor lauter Schnee nicht mehr aus dem Haus gegangen! ![]() Doch den Kids gefällts. Mir solls recht sein. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du meinst sicher ich hätt das Metermass quer auf den Boden gelegt. ![]() Schau mal hier (Danke Marilena für den Link ![]() Gruss aus der verschneiten Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
![]()
Von auswintern kann ja wohl nicht die Rede sein, eher von einwintern. Wir ersticken im Schnee, der helle Wahnsinn und es wird immer mehr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
auswintern? das ich nicht lache ![]() Sonntag 9:00 ![]() Hab langsam vom Winter die Schnautze voll. Gruß Gauner aus dem verschneiten Schwaben
. Geändert von Gauner (07.06.2010 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüsse aus der kalten Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
![]()
Ist der kaufmännische Anteil der Temperaturangabe
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat Wettervorhersage für Berlin:
"(...)und die weitere Umgebung bis Montag früh: Am Donnerstag Bewölkungsverdichtung und später gelegentlich Schneefall, schwacher bis mäßiger Ostwind, höchste Temperatur 1°C, tiefste Temperatur nachts -2°C, Relative Luftfeuchtigkeit 85 bis 97%. Am Freitag stark bewölkt und noch weiterer zeitweiliger Schneefall, schwachem bis mäßigem Nordostwind, Höchsttemperatur 1°C, Tiefstwert nachts - 5°C. (...) Am Sonnabend wechselnd bewölkt mit gelegentlichen Schneeschauern, böiger Nordostwind, höchste Temperatur 0°C, tiefste nachts -5°C. Am Sonntag teils heiter, teils wolkig, etwas böiger Nordostwind, Höchsttemperatur 1°C, Tiefsttemperatur nachts um -5°C. Weitere Aussichten bis Dienstag: Keine wesentliche Temperaturänderung, mitunter noch etwas Schnee oder Schneeregen." ![]() Ich wollte eigentlich wie immer Mitte März slippen....! ![]() ![]() Und vorher noch 'ne Schicht VC17M auftragen.... ![]() Na ja, am Ende wird alles gut. ![]() Gruß Fun_Sailor
|