|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich schmeisse meine Brille(n) ausschließlich dann in den Ultraschall-Reiniger, wenn sie richtig dreckig sind. Den täglichen Schmierfilm putze ich in NullKommaNix mit einem Microfasertuch weg. Ist mal richtig Fett drauf (z.B. nach dem Braten, Grillen, ...) hilft Zitat:
Hajo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(unseres arbeitet auch schon einige Jahre und kostet so um die 25 EUR)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (10.12.2014 um 15:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber eigentlich ist das ja auch alles nur eine spielerei...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Funktioniert sehr gut und war schon beim ersten Bad,super begeistert.So genau reinigt keiner und die Anschaffung lohnt.
|
|||
|
|||
Ein gutes Ultraschallgerät erkennst wenn du die Finger reinhältst tut das weh und du musst sie sofort raus nehmen , die schwachen vom Hofer da kannst den Intimschmuck deiner Frau und die Brillen sehr lange drinnen lassen bis alles sauber ist bei einem starken so um 300 bis 500 Euro geht das ruck zuck.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du sie vorher abnimmst dann sicher (nicht böse sein, war ne steilvorlage ) Nee im Ernst, der Optiker macht es ebenfalls mit Ultraschall
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte letztes Jahr auch so ein Gerät gekauft. Allerdings steht in der Beschreibung dass sebst tönende Gläser Schaden nehmen können, darauf hin habe ich das Gerät zurück gegeben. Gruss Kurt Geändert von Kurt 52 (10.12.2014 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich meine auch, das beim Optiker mal beobachtet zu haben
|
||||
|
||||
Übrigens...der Besuch von 3 Lidl-Märkten gab heute nichts her, das Angebot war letzte Woche. Nach Ablauf schicken die allen nicht verkauften Kram zurück, hieß es
Ärgert sich Katleen
|
||||
|
||||
...versuch es mal bei Fielmann, ich war gestern zum Tausch der Brillenbügel da und dort wurde eine Gerät für irgendwas um 16 € angeboten.
Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Das mache ich, ansonsten eBay
|
|||
|
|||
Also unser Lidl macht das höchstens wenn mal ein Posten überhaupt nicht verkauft wurde. Sonst liegen da immer noch (je nach Beliebtheit) zwei, drei, vier Wochen die Reste rum. Irgendwann werden sie dann noch mal reduziert und spätestens dann findet sich meist ein Käufer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Optiker hat dringend von der Benutzung von Brillenputztüchern abgeraten, weil die die Entspiegelung zerstören und Kratzer verursachen. Ins Ultraschallbad kommt sie alle paar Wochen mal um den Schmodder aus den Ecken (vor allem an den Nasenpads) zu kriegen.
|
||||
|
||||
Ultraschall ist gut. Die einfachen Geräte sind nicht so effektiv, wie die beim Optiker. Jedoch gibt es preiswerte Ultraschallbäder,die bei regelmäßiger Anwendung auch gut sind. Etwas Spülmittel dazu ist gut. Nach der Reinigung unter klarem Wasser abspülen, damit die Reste vom Spülmittel runtergespült werden. Diese verursachen sonst nur Schlieren. Hinterher mit einem weichen Tuch trockenen.
Ab und zu die Brille beim Optiker nochmal ins Profiultraschall legen lassen. ACHTUNG: Polycarbonat Brillengläser (selten) wie z.B. Airwear von Essilor haben im Ultraschall nichts zu suchen. Diese Gläser könnten zerstört werden. (Das wissen leider noch nichtmal alle Optiker) Die Fachleute streiten sich darüber, ob eine regelmäßige , bzw. tägliche Ultraschallreinigung eventuell schädlich für die Beschichtungen sein kann. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen in Fachkreisen. Gruß Wolfgang (Augenoptiker und Hörgeräteakustiker)
|
|
||||
|
||||
danach kannst Du sie bei Action in NL kaufen, die verkaufen scheinbar die Reste von solchen Aktionen.
|