![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin weder gläubiger Christ, noch ein Freund der heute praktizierten X-mas nach amerikanischem Vorbild, aber ich denke das jeder für sein Weihnachten selbst verantwortlich ist.
Etwas raus nehmen, weniger vornehmen und einfach etwas ruhige Zeit mit der Verwandschaft verbringen. Mal länger mit den Hunden spazieren gehen...... Jeder ist für sein Weihnachten selbst verantwortlich und wenn es nicht mehr so ist wie früher, dann weil wir uns verändert haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die einzige Art inneren Frieden zu empfinden darin besteht, alles zu Ende zu bringen, was man angefangen hat.
Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut und mehrere Sachen gefunden, die ich nicht vollendet habe. Ich habe eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Cutty Sark, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn. Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. Isch liebeusch walle! Wrohe Wienachtn. Scheisse, hab isch eusch lieb!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Weihnachten.... in den 50ern: Das war fröhliches Erwarten, Socken, Hosen, Schuhe ... worauf man tatsächlich gewartet hat um mal was anderes zum Anziehen zu haben... ![]() ...welchen Märklin-Erweiterungskasten man heuer bekommt... die Christmette um 24°°, ja, auch auf die freute man sich (ich zumindest). Es hatte nichts mit Christentum zu tun, sondern rein der Stimmung wegen: So lange aufbleiben dürfen, Nacht, Schnee bis zum Knie, Fackeln am Kirchplatz, die Kirche mal richtig voll und deshalb nicht so kalt. Danach zuhause Saftwürstchen mit Senf und Kraut... . ![]() Später, als Erwachsener: Feiertagstreffen mit den Freunden und Verwandtschaft. Immer so 15 bis 20 Leute, gute Stimmung, gutes Essen ... manchmal ein veritabler Rausch davongetragen... ![]() Heute: Die meisten der damaligen Leute sind schon lange gestorben, der Rest dümpelt in irgend welchen Heimen rum .... es wird einsam um uns rum (Frau und mich). Und deshalb sind die Feiertage für mich heutzutage hauptsächlich ein Erinnern an alte Freunde und Verwandte die mir vorrangegangen sind, nicht im Schmerz, sondern in der Erinnerung an die schönen Stunden, die ich mit ihnen verbringen durfte! |
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Nordpol langsam abtaut ....
![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Einige Leute hier im Strang können einem echt leid tun...
![]() Wünsche allen BFlern gesegnete Feiertage! Gruß, Mario
|
||||
|
||||
![]()
Geschenke für die kleinen zusammenbauen
Xmas wegen diesem Thread und weil für weihnachten die Buchstaben nicht gereicht hätten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir machen Weihnachten ganz förmlich,mit Baum und Geschenke drunter.
Lecker Essen und dann erfreue ich mich daran,wie aufgeregt meine lütte ihre Geschenke auspackt...das ist schon für mich Weihnachten genug. ![]() Ich finde die zeit wieder echt herrlich!Ohne Kinder würde ich allerdings,auf das meiste verzichten können.
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachten feiern kann man lernen
![]() Wir entsagen alle nichtfamilären Weihnachtsfeiern, diese Fress- und Trinkorgien sind tabu. Gibt zwar manchmal böse Blicke vom Chef......ist aber egal. ![]() Weihnachtsmärkte besuchen ist dagegen für das Einstimmen auf die Festtage förderlich, muss ja nicht gerade der Lübecker Weihnachtsmarkt an einem Samstag sein. ![]() Geschenke gibt es nur noch Kleine oder Geld zu Selberkaufen, da fällt dann schon mal die Hetzjagd weg. Der Tannenbaum steht schon seit einer Woche im Wohnzimmer und verströmt Weihnachtsduft. Spät abends dann ein gutes Glas Rotwein und besinnliche Weihnachstmusik..............bei mir klappts. ![]() Die freie Tage zwischen den Festtagen empfinde ich immer als überflüssig, alles treibt sich aus Langeweile in den Kaufhäusern rum. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey "Waldrandhexe" ,
![]() schau´s Dir in einer ruhigen Minute mal mit offenem Herzen an . Knips die ganzen Gedanken an Konsum und Statistiken vom Einzelhandel sowie Onlinegeschäften aus . Nimm Dir ein lecker Lebkuchenplätzchen und lies bei dem kleinen Video die Zeilen , ...... irgendwie was wahres dran finde ich : https://www.youtube.com/watch?v=sZVWkp2s_dk
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:33 Uhr)
|
![]() |
|
|