![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland, wo liegt ihr da am Werlsee, ist das ein Verein oder Marina?
Sieht so aus das ich eventuell dieses Jahr mein Boot nach Berlin verhole und wir nach 12 Jahren zurück ziehen. Ist aber alles noch nicht spruchreif, suche aber schon mal eine gemütlichen Verein für Verdränger. Gruß Wolle (der immer noch Heimweh nach Schmöckwitz hat)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir liegen im "Bootshaus am Werlsee" (Fangschleuse) ist eine große alt eingesessene Werft. Wir fühlen uns da sehr wohl. Ist kein Verein aber alles sehr nette Leute da. Google einfach mal. Da wir ja einen großen Anreiseweg haben (750 km) waren wir auf der Suche nach einer Werft die das komplette Serviceangebot anbietet. Im Frühjahr und Herbst extra wegen auf und abslippen anreisen ist viel zu aufwändig. Es funktioniert alles perfekt. Vor kurzem habe ich in den eBay-Kleinanzeigen gelesen dass die Werft in Schmöckwitz dirket nach der Brücke auf der linken Seite Richtung Zeuthen einen Liegeplatz anbietet in Deiner Schiffsgröße. Vielleicht ist das was für Dich u.U. vielleicht vorübergehend bis Du einen passenden Verein gefunden hast. Würde mich echt freuen wenn dann das mal auf ein Bierchen klappt, die Dahme runter ist ja auch unsere Heimatstrecke, nicht so überlaufen wie Richtung Müritz. Viele Grüße vom Bodensee und immer öfter am Werlsee Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn Luft (mit Feuchtigkeit) zirkuliert und sich am kühlsten Teil des Bootes, dem Rumpf innen, niederschlägt, habe ich doch ein Rostrisiko, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe nicht viel Ahnung davon, bin aber der Meinung, unsere Boote sind keine Tropfsteinhöhlen und bei einer guten allgemeinen Luftzirkulation im Boot ist das Risiko sehr gering. Du solltest lediglich nicht Feuchtigkeit einschließen.
|
|||
|
|||
![]()
Schönes Ding, der Innenausbau steht mir dieses Jahr noch bevor. Deine Fotos zeigen mir aber, dass es Hoffnung gibt, dass das Ganze im Anschluss wieder nach Boot aussieht
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wann geht es den mit der Bilderversorgung vom Innenausbau weiter? ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, da müsst ihr jetzt erst mal etwas neues bringen. Bin zu sehr
mit Arbeit beschäftigt. Hobby muss warten ![]()
|